Ich möchte das nochmal von einer anderen Seite aus betrachten...
Psychologisch gesehen könnte man ja auch sagen, dass dieser Redeschwall von Fury sowas wie das "Pfeifen im Walde ist", (weil er vielleicht auch wenig Angst hat.?) Er redet sich förmlich um Kopf und Kragen, sagt Sachen, die er gar nicht gefragt wurde, usw. Versucht immer wieder den anderen sein Seelenleben aufzudrücken, bzw. sie davon zu überzeugen, dass er mental instabil ist und unter großen Stimmungsschwankungen leidet...
Und als Wladi ihm das nicht glauben will, schwört er sogar darauf...
Hat das jemand, der sich seiner Sache, was den Rückkampf betrifft, sicher ist (und das sollte er), überhaupt nötig.?
Er hätte ja auch einfach still da sitzen, und nur die Fragen höflich beantworten können.
Da frage ich mich schon, warum er das macht... Hat er einfach nur generell so ein großes Mitteilungsbedürfnis.? Ist das taktisches Kalkül, um sich wirklich den Druck zu nehmen (wie ich zuerst vermutete), oder steckt da auch eine gewisse Unsicherheit dahinter.?
interessanter Gedanke und ein Stück weit könntest du da durchaus Recht haben..
Fury wirkt ansich authentisch und entspannt, jedoch ist es IMO bspw fernab der Realität das es Ihm egal wäre zu verlieren usw.
Fury lebt sein Seelenleben halt nach außen während Wladi eher nach innen gekehrt ist,
ich sehe das bei WK auch nicht als Arroganz oder Angst oder sonst was, ich glaube einfach das er vom Typus Mensch her nicht so gesprächig ist wenn es um diverse Dinge geht. Er ist nun mal kein Trashtalker und er ist niemand der seine mentalen oder privaten Probleme gerne allen mitteilt und das kann ich gut nachempfinden.
Deshalb finde ich es etwas übertrieben wenn man selbst darauf immer derart rumhackt,
letztlich zählt für mich dann doch mehr das sportliche als irgendwelches Geschwätz und gehabe..
WKs sicherheitsboxen mit Ringereinlagen usw war die letzten Jahre oft ein Graus(nicht immer), aber ich glaube auch nicht wie so viele das er OHNE dieses Boxringen irgendeinen Fight davor verloren hätte - das ist IMO genauso Quatsch (und wunschdenken) wie die Art zu Boxen seitens Wladi die letzten jährchen^^
Ich persönliche denke das sowohl Fury als auch Klitschko heiß sind auf den Fight,
Angst hab ich bei WK nicht in übertriebenem maße gesehen, auch nicht beim ersten Fight.
Eher unsicherheit weil er mit Furys Art zu boxen nicht zurecht kam und er keinen Plan B hatte...
Überhaupt wird dieses Angst Thema hier übel plattgetreten und ansich ist Angst nichts schlechtes, auch nicht oder gerade nicht im Kampfsport,
Angst macht einen Aufmerksam. Solange einen die Angst nicht kontrolliert ist alles okay.
Was hier ja schon richtigerweise angesprochen wurde und was viel schwerer wiegt ist eben die Problematik Wladis zu adaptieren^^
Fury konnte bestimmen wie der Fight abläuft und wo, WK hat nicht mal versucht daran großartig was zu ändern - ich sehe hier aber nicht die Angst vorm KO gehen als Grund..
Ich glaube WK war überfordert, mit Fury und vor allem mit sich selbst. Nicht mal das Fury so übermenschlich gut war an dem Abend(denn das war er nicht, OBWOHL seine Leistung natürlich beachtlich war), aber IMO war WK schlicht nicht in der Lage eine "Antwort" zu finden, geschuldet dem das er seit JAHREN nur diese eine Kampfesführung kennt und kannte. Wie ein Maler dem man den Pinsel aus der Hand gehauen hat und der kein Plan hat wie er Ihn wieder aufheben soll oder gar kann..
Man redet davon wie Roboterhaft Wladi beim sprechen wirkt usw. aber wie ein Roboter wirkt er auf mich meist in den Fights, denn da war er lang nicht mehr in der Lage loszulassen und Kontrolle abzulegen... Intuitiv zu fighten und dabei entspannt zu sein..(konnte er zuletzt nur noch wenn Ihn der Gegner quasi dazu zwingt und clinchen nicht funktioniert - siehe Pulev)
Was Fury an den Tisch bringen wird und kann beim Rückkampf weiß man und er wird nicht schlechter oder kopfloser agieren als in Kampf 1,
wirklich gespannt bin ich auf Wladi und die eventuellen Lehren die er aus Kampf 1 gezogen hat..
Wenn wieder 3-4-5 Runden vergehen und es sieht genauso aus wie in Fight 1 kann man getrost abschalten denn es wird eine weitere UD für Fury