Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
D. Crosby schrieb:
Ja, im Fall Briggs finde ich das echt. Der hat nun schon oft genug bewiesen, dass er es nicht bringt. Der Mann hatte bereits seine Chancen und hat sie alle verstreichen lassen. Gegen Foreman gab es noch eine MD, aber ansonsten hat er es gegen keinen halbwegs guten Gegner (und da zählt sogar ein Sedreck Fields zu, denn der kann solide boxen) gepackt. Jetzt hat er in 18 Monaten sieben schwache Gegner geputzt, die alten Niederlagen sind bei den meisten Leuten scheinbar in Vergessenheit geraten und schon soll er wieder jemand sein? Nö! Für mich eines der größten Rätsel der Boxszene, was einige an diesem Mann finden. Die Tatsache allein, dass er hinlangen kann, sobald er einen Gegner vor sich hat, den er mit seinen boxerisch beschränkten Mitteln auch treffen kann, kann es doch nicht sein. Da gibt es genug andere Leute, die jünger sind und noch weniger Chancen bekommen haben.

Sehe ich grundsätzlich eigentlich genauso. Außer den (umstrittenen) Sieg gegen Foreman und den KO gegen Mercer, der allerdings längst über´m Berg war (und vorher bereits im K1 weichgeklopft wurde.), hat Briggs kein wirklich imponierendes Resultat vorzuweisen. Dennoch würde ich ihn gegen Wladimir nicht ungern sehen. Ein attraktiver Kampf würde dabei wohl rausspringen und zumindest in den ersten 2-3 Runden halte ich Briggs schon für gefährlich. Auch Lennox war ja kurz beeindruckt. Wenn er Wladimir so trifft, könnte das schon reichen. Verdient hat Briggs sich die Chance allerdings nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Verdient hat Briggs sich die Chance allerdings nicht.

Sehe ich auch so. Nur darauf kommt es im HW derzeit nicht an. Dann muss man sich fragen ob Golota 3 Titleshots am Stück verdient hatte oder Toney nun den dritten verdient hat oder McBride oder...
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
Ich finde auch das der Briggs unggeignet ist für einen Wm Kampf, ganz hart gesagt kann Wlad gleich mich als Gegner nehmen hab auch alle meine Fights durch KO gewonnen also auch einer der hauen kann wie ein PFerd;)
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Andreas_Kempe schrieb:
Ich finde auch das der Briggs unggeignet ist für einen Wm Kampf, ganz hart gesagt kann Wlad gleich mich als Gegner nehmen hab auch alle meine Fights durch KO gewonnen also auch einer der hauen kann wie ein PFerd;)

ich brauch dir sicherlich nicht den unterscheid zwischen briggs und dir zu nennen;)

also ich finde briggs schon ok ,und mein geld wäre auch auf briggs ausserdem hat er den titleshot mehr verdient als so manch anderer in der top ten
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Wobei Kempe vs Klitschko wäre wohl eher langweilig. Da hätte Wladi zuviel Angst sich eine vom "Hitman Kempe" einzufangen und schwer Ko zu gehn und würd direkt in den survival modus schalten. Nee er soll erstmal mit Briggs üben und sich dann der Herausforderung Kempe stellen.
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
Moritz schrieb:
Wobei Kempe vs Klitschko wäre wohl eher langweilig. Da hätte Wladi zuviel Angst sich eine vom "Hitman Kempe" einzufangen und schwer Ko zu gehn und würd direkt in den survival modus schalten. Nee er soll erstmal mit Briggs üben und sich dann der Herausforderung Kempe stellen.
:thumb: Bin ganz deiner Meinung ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke auch dass Wladi gg Kempe keine Chance hat. Mathias gehört die Zukunft :D :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Meiner Ansicht nach hat Klitschko sowieso erst eine ordentliche Reputation, wenn er mit beiden Kempes gleichzeitig in den Ring steigt und alle 12 Runden lang die beiden Zwillinge korrekt namentlich auseinanderhalten kann, während er durchgehend Brewster Huckepack trägt...

Briggs behauptet ja, dass sein Management daran arbeitet, dass sein nächster Gegner Valuev oder Klitschko wäre. Ich wünsch ihm lieber vorher nen anderen Top10. Bringt ihm mehr ansehen, als wenn er Klitschko weghauen würde ... dann würden plötzlich in den dunklen Ecken des Journalismus die "Glaskinn"-Tafeln aufklappen...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moritz schrieb:
Ok, jedoch besteht gerade bei Wladimir immer ein gewisses Risiko. Gerade in den ersten Runden könnte der Kampf interessant werden.Bei Brock oder Toney, die noch im Gespräch waren, ist das nicht der Fall. Glaube auch nicht dass der Kampf gegen einen der beiden in die 2. Hälfte geht. Von daher wäre mir Briggs lieber. Jetzt haben sie ihn aber wieder rausgenommen. Vllt hat sich Wladimir ein Poster von ihm angesehen und doch etwas Angst bekommen;)


briggs003.jpg


panik:

Verhandlungen scheinen mit Briggs noch geführt zu werden:

http://www.boxingtalk.com/pag/article8695.html
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Optik ist nicht alles, jisi. Der Briggs war in dem Drei-Runder gegen Koval, der mehr laberte als zurückschlug, zwischendurch schon ordentlich am schnaufen. 270+ lbs. wollen erst einmal durch den Ring bewegt werden. Jetzt stell dir mal vor, da zwingt ihn einer noch mit einer präzisen Führhand dazu, sich noch mehr zu bewegen. Da kannst Du förmlich bei zugucken, wie da die Luft entweicht. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Optik ist nicht alles, jisi. Der Briggs war in dem Drei-Runder gegen Koval, der mehr laberte als zurückschlug, zwischendurch schon ordentlich am schnaufen. 270+ lbs. wollen erst einmal durch den Ring bewegt werden. Jetzt stell dir mal vor, da zwingt ihn einer noch mit einer präzisen Führhand dazu, sich noch mehr zu bewegen. Da kannst Du förmlich bei zugucken, wie da die Luft entweicht. ;)

panik: war mein persönlicher Eindruck, sprich, dem Typ will ich nicht im Dunkel begegnen ;)

Was Wladimir Klitschko angeht, stimme ich dir zu. Die ersten 3 bis 4 Runden ist Briggs eine Gefahr, allerdings wenn WK konzentriert die Führhand schlägt und Briggs in Bewegung hält, wird WK den Kampf durch TKO in Runde 6 oder 7 gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Shannon Briggs konnte damals keinen großen schlagen und hatte zu dieser zeit enorme Konditionsprobleme.
Das wird jetzt auch nicht besser sein. Ich Tippe auf 3 Runden mit der Linken geraden Briggs vom leib halten und in den späteren Runden Finishen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
D. Crosby schrieb:
Optik ist nicht alles, jisi. Der Briggs war in dem Drei-Runder gegen Koval, der mehr laberte als zurückschlug, zwischendurch schon ordentlich am schnaufen. 270+ lbs. wollen erst einmal durch den Ring bewegt werden. Jetzt stell dir mal vor, da zwingt ihn einer noch mit einer präzisen Führhand dazu, sich noch mehr zu bewegen. Da kannst Du förmlich bei zugucken, wie da die Luft entweicht. ;)

So ist´s, der erinnert mich ein bisschen an Bob Sapp, ein monströses Vieh das nach ein paar Aktionen ein Sauerstoffzelt braucht. :D

Wenn Briggs verliert, wär´s cool wenn er im K-1 weitermachen würde, 3 Runden Prügeln sind genau das richtige für ihn. Er gegen Sapp, das wär doch mal was, wer schnauft zuerst? :laugh2:
 
Oben