WM 2018, AF: Spanien - Russland, 01.07., 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
War mir nicht sicher ob De Gea oder Weidenfeller im spanischen Tor stand beim Elferschiessen...
;)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wenn die ARD-Dopingredaktion jetzt nicht alles mobilisiert um das russische Sommermärchen platzen zu lassen dann weiß ich auch nicht...

Klar, die ARD wird da jetzt noch mal richtig aufdrehen, um zu erklären,warum Russland besser als Deutschland sein kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Für das Turnier ist es hervorragend, dass der Gastgeber noch dabei ist. Fernab vom politischen, freut es mich für die russischen Fans, dass sie Grund zum Feiern haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.777
Punkte
113
es ist müßig darüber zu diskutieren ob die Trainerentlassung daran "Schuld" war

Was heißt müßig? Spanien hat doch im ganzen Turnier abgesehen vll. vom Auftaktspiel nur Schrott zusammengespielt. Gegen Iran war es schwach, gegen Marokko war es schwach und auch heute. Wenn man sich anguckt was Spanien unter Lopetegui gespielt hat und was Hierro da veranstaltet hat, dann gibts da nichts groß zum diskutieren. Sonst könnte jede Nati der Welt einfach so mal ihren Übungsleiter austauschen und es läuft normal weiter, das ist utopisch und natürlich hat eine Trainerentlassung 2 Tage vor Turnierstart eine Auswirkung wie ein Erdbeben für die Mannschaft und allgemein für das ganze Team.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wenn die ARD-Dopingredaktion jetzt nicht alles mobilisiert um das russische Sommermärchen platzen zu lassen dann weiß ich auch nicht...
Das haben die schon geahnt, dass Russland weiterkommt. Aber sie haben die Doku über das russische Doping verschämt auf heute Abend um 23.50 verschoben, damit sie möglichst wenig Leute gucken... ;)

Hab`ne Vorschau gesehen. Da hieß es fast wörtlich: "Die Russen laufen im Schnitt bis zu 10 KM mehr als ihre Gegner, aber es gibt Bundesligamannschaften, die im Schnitt mehr laufen." Aber wenn Russen "zu viel" laufen, kann es natürlich nur Doping sein.

edit: Heute Abend geht es um Brasilien.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wenn die ARD-Dopingredaktion jetzt nicht alles mobilisiert um das russische Sommermärchen platzen zu lassen dann weiß ich auch nicht...

die haben sich diesmal erstmal auf die Brasilianer eingeschossen.
Wehe.gif
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Hajo Seppelt als Don Quixote der westlichen Welt gegen die schwindende Überlegenheit der Erste-Welt-Staaten als Sportnationen?
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Russland, Dänemark oder Kroatien im Halbfinale einer Weltmeisterschaft... seid mir nich böse, liebe Kinder, aber seriös ist das nicht. wobei die Kroaten schon mal drin waren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spanien hat sich aus dem Turnier gedeutschlandet
Stimmt. Wobei Neuer bei der Qualität der russischen Elfer vermutlich zwei gehalten hätte ;)

Klar war Spanien heute optisch extrem überlegen, aber mir ging es bei Spanien in diesem Turnier tatsächlich etwas wie mit Deutschland. Ich hatte bei beiden Teams das Gefühl, dass die Handbremse drin war.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Sehe es wie @L-james
Natürlich ist aber nicht nur die Entlassung des Trainers Schuld. Aber sie hat schon einen gehörigen Teil dazu beigetragen. Lopetegui hat zwar genauso auf Ballbesitz spielen lassen, aber es ging nicht nur darum nur den Ball zu halten, sondern diesen Ballbesitz auch zu Nutzen, um Lücken aufzureißen und diese schneller zu finden.
Seit dem Iran Spiel hat doch Spanien nur noch auf Ballbesitz gesetzt, um nicht selber ein Gegentor zu kassieren. Der Ballbesitz ist zum Angstfußball verkommen und nicht dazu einen richtigen Vorteil in der Offensive zu erzielen.

Trotz allem wird sich der alte Assi darüber ärgern und enttäuscht sein.

Klar, aber er wird weicher fallen als viele andere, die diese Titel nie erringen konnten. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.777
Punkte
113
Russland, Dänemark oder Kroatien im Halbfinale einer Weltmeisterschaft... seid mir nich böse, liebe Kinder, aber seriös ist das nicht. wobei die Kroaten schon mal drin waren.

Was hast du gegen Kroatien im HF? Gab es verdientermaßen 1998 auch schon und auch 2018 gehören sie zu den besten Teams die es gibt.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Spanien auch noch draussen mit der Maxime Ballbesitz. Wenn man die Qualität der Spieler von Deutschland und Spanien in Relation zu den hochkarätigen Chancen die herausgespielt wurden, setzt, ist das einfach nur erbärmlich. Dieses System funktioniert nicht mehr, das könnte man jedem anderen System mit diesem Spielermaterial locker erreichen. Dieser erste Gedanke den Ball immer in den eigenen Reihen zu halten, führt nur dazu, dass der Gegner leicht mehr Spieler hinter den Ball bringt. Man macht sich freiwillig ungefährlich.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Russland, Dänemark oder Kroatien im Halbfinale einer Weltmeisterschaft... seid mir nich böse, liebe Kinder, aber seriös ist das nicht. wobei die Kroaten schon mal drin waren.

Kroatien als WM Dritter 1998 und als Mannschaft mit dem aktuell wohl besten ZM der Welt. Ist etwas überheblich die jetzt als Überraschungskandidat oder fußballerischen Witz abzustempeln, oder?
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Man ist immer irgendwie für den Außenseiter.

Optimal wäre allerdings, wenn der Außenseiter auch aufgrund eines besseren Spiels gewinnt.

Die Russen sind leider keine guten Fußballer, sondern gute Langläufer und gute Toreverhinderer.
 
Oben