WM 2018 - Der Medien-Thread

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Brych hat ziemlich genau einen Fehler gemacht und da wurde er noch von Zwayer falsch beraten. Ansonsten wurde er selbst hier im Livethread gelobt zur Pause...

le freaque

Bankspieler
Brych ist ja auch keine völlige Graupe aber, auch in der BL, für mich ein ziemlich durchschnittlicher SR. Sicher gibt es schlimmere, aber er ist jetzt auch nicht die Koryphäe, die in den KO-Spielen auf gar keinen Fall fehlen darf.

danifan

Bankspieler
Ja, wie können sie nur. Einen korrekten und fähigen Deutschen. Skandal.

Das war wirklich eine der schwächsten Schiedsrichterleistungen des gesamten Turnieres. Das sollten eigentlich auch die deutschen Medien erkannt haben können. Höchstens vielleicht auch noch erreicht von diesem Kolumbianer, der etwa Saudi-Arabien gegen Ägypten pfiff.

https://www.ovb-online.de/sport/schiedsrichter-spielball-10011222.html

Es wird noch besser, jetzt konstruieren deutsche Medien schon abstruse Verschwörungstheorien, anders lässt es sich ja nicht erklären, dass ein so toller Hecht wie Brych nicht mehr pfeifen darf :laugh:

Dass er einfach nach Hause fährt, weil er eine der schlechtesten Leistungen im Turnier geboten hat, kann natürlich nicht sein...

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Ich denke man findet problemlos 3-5 ebenso schwache Leistungen. Das klare Problem in diesem Fall ist doch die Einseitigkeit - will mir doch keiner sagen das England gg Kolumbien besser geschiedsrichtert wurde?!?!?

MS

Bankspieler
Ich fand die Schiris aus den erotischen Ländern nicht schlechter. Die Regeln an sich sind ja auch beherrschbar und Ausstrahlung nationenunabhängig (teilweise). Die höhere Geschwindigkeit bei der WM fällt mE nicht so sehr ins Gewicht.

Murphy

Bankspieler
Ich fand die Schiris aus den erotischen Ländern nicht schlechter. Die Regeln an sich sind ja auch beherrschbar und Ausstrahlung nationenunabhängig (teilweise). Die höhere Geschwindigkeit bei der WM fällt mE nicht so sehr ins Gewicht.

Miese Autokorrektur. Was sind denn erotische Länder? Brasilien ,Thailand ,etc?

MS

Bankspieler
Ah sorry, ich sollte sie erst aufstehen lassen bevor ich poste.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die 30 min in der ZDF-Mediathek mit den 3 Ollis kann man sich echt geben, schöner Schlagabtausch, in dem Bierhoff nur einmal punkten kann, in dem er Kahn fragt, wen er denn hätte nominieren wollen und nur ein Gestammel mit "Verteidiger aus Augsburg" zurück kam. Ansonsten komplett versenkt. Beim Siegerflieger habe ich mich auch weggehauen. :crazy:

Jerry

Bankspieler
schöner Schlagabtausch, in dem Bierhoff nur einmal punkten kann, in dem er Kahn fragt, wen er denn hätte nominieren wollen und nur ein Gestammel mit "Verteidiger aus Augsburg" zurück kam.

Interessant, weil ich nicht fand, dass er da gepunktet hat, im Gegenteil. Es war auch einfach eine kindische Gegenfrage von Bierhoff und dann fand ich tatsächlich die Antwort von Kahn relativ gut, weil er ja sogar meinte, dass der Verteidiger gute Statistiken hatte (egal ob man selbst diesem Vorgehen nach stats jetzt zustimmt oder nicht).

Aber vor allem war es halt ein billiger Ausweichversuch von Bierhoff, um um das Thema Sane rumzukommen, da kam er ja plötzlich auch noch mit Götze und Schürrle.
Bierhoff habe ich insgesamt nicht punkten gesehen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die 30 min in der ZDF-Mediathek mit den 3 Ollis kann man sich echt geben, schöner Schlagabtausch, in dem Bierhoff nur einmal punkten kann, in dem er Kahn fragt, wen er denn hätte nominieren wollen und nur ein Gestammel mit "Verteidiger aus Augsburg" zurück kam. Ansonsten komplett versenkt. Beim Siegerflieger habe ich mich auch weggehauen. :crazy:

Kahn hat gestammelt... ? Er hatte doch mit Max direkt ein gutes Beispiel parat und nannte auch noch andere Namen.
Ausserdem hat er nochmal klar unterstrichen das das ganze Watutinki-gelaber nur Ablenkung war. Die wirkung auf die Psyche gerade der jüngeren Spieler was die stammplatzgarantie für Neuer angeht,
sprach er auch zurecht und ziemlich klar an.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bierhoff habe ich insgesamt nicht punkten gesehen.

Ich auch nicht. Fand den Auftritt von vorne bis hinten unterirdisch und Bierhoff merkte man zu jeder Zeit an, wie angespannt/nervös er ist. Ging schon damit los, dass er auf Welkes "Herzlich Willkommen" mit "Herzlich Willkommen" antwortete. Sane, Schürrle und Götze quasi auf eine Stufe zu stellen, war aber natürlich das Meisterstück. Da geht selbst der gänsehautauslösende Siegerflieger unter.

LeZ

Bankspieler
Ich fand die Schiris aus den erotischen Ländern nicht schlechter.

Klarer Fall von Künstlicher Intelligenz. Der Robo hat messerscharf geschlossen, "ok, exotisch ... 'exotische Tänzerin' geht um Erotik ... klar, er meint erotisch!". :D

Murphy

Bankspieler
Hannes Wolf ist eine Wurst, lobt Oliver Bierhoff für dessen "Medien-Offensive". Was ist eigentlich die Mindestvoraussetzung als TV-Experte? etwas mehr als ein halbes Jahr eine Bundesligsmannschaft zu trainieren?

Who

Bankspieler
Hannes Wolf ist eine Wurst, lobt Oliver Bierhoff für dessen "Medien-Offensive". Was ist eigentlich die Mindestvoraussetzung als TV-Experte? etwas mehr als ein halbes Jahr eine Bundesligsmannschaft zu trainieren?

Ja, der hat jetzt seine Daseinsberechtigung verloren, weil er außerhalb seines Kernbereichs daneben greift. Genauso wie bei Kramer sind bei ihm irgendwann vielleicht nochmal Berührungspunkte mit dem DFB zu erwarten (entweder via seinen Spielern oder sogar selbst als Trainer im U Bereich oder so, man weiß ja nie). Da ist das Problem, dass diese Leute dazu überhaupt befragt werden. Ursächlich ist er zur Spielanalyse da, nicht zur DFB-Krisen-Analyse.

Murphy

Bankspieler
Da lob ich mir doch einen Kahn, dem etwaige Konsequenzen egal sind. Bei Loddar ist es ähnlich, nur auf einem platteren Formulierungsniveau.

Hitzelsberger ist ein Kompromiss an die gesellschaftliche Offenheit. Da könnte man auch Sylvia Neid oder sonst wen hinstellen.

Who

Bankspieler
Dafür erzählt Kahn in Bezug aufs eigentliche Fußballspiel viel Blödsinn, bereitet sich zudem schlecht vor mit Bezug auf die Teams. Was halt nunmal die Kernkompetenz dieser Leute sein sollte.

Hitzelsberger ist ein Kompromiss an die gesellschaftliche Offenheit. Da könnte man auch Sylvia Neid oder sonst wen hinstellen.

Hast Asamoah vergessen :rolleyes:

Oben