WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für manche Sachen ist man nie zu alt. Schalke 01 war herzzerreißend aber eben nicht One in a Lifetime wie gestern. Ich gönne dir einen Titel von Herzen in den nächsten Jahren. 2006 war bei mir ähnlich vom Gefühl. Der verschenkte Titel der Mavs und als Krönung ein paar Tage später das Aus gegen Italien. Ich bin echt sehr froh, dass ich 2011 (für mich der wichtigste Titel, in den ich fast 8 Jahre investiert habe, in dem man sich die Nächte vor anfangs recht maue Streams vertrieben hat) und 2014 erleben durfte
Verstehe dich und Danke! Ich mache mein Glück aber nicht von irgendwelchen Titeln von Schalke oder in der NBA abhängig (ich weiß du auch nicht und verstehe auch wie du es meinst!). Das gestern war einfach mehr als Sport. Ich bin Gerechtigkeitsfanatiker und das schlimmste ist die Ohnmacht, die man in dem Zusammenhang verspürt. Man kann gegen eine Grande Nation machen was man will und es reicht nicht. Ich sage nicht, dass das Spiel verpfiffen wurde, aber die entscheidenden Situationen wären andersrum nicht entsprechend entschieden worden. Bitter, dass diese bereits vorher bekannte Erkenntnis letzten Endes bestätigt wurde.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
_Em_7Gi2k5jE9iGh6C2vGydklnTS0YE9XJGf7Foj88c.jpg


hoffentlich zeigt sich der WM-Pogba in der kommenden Saison auch auf Klubebene öfter. Klar, da hat er keinen Kante hinter/neben sich, aber den sollte er auch nicht brauchen, um einfach mehr zu zeigen als letztes Jahr.
Also doch Messi und Neymar nicht so schwach. So wie es der Beste bereits digitalisiert hat, erwartet man von solchen Superstars natürlich immer das besondere und wenn sie nicht über eins, zwei Einzelaktion das Spiel entscheiden, dann werden sie gleich bewertet wie Anfänger.
Von Modric erwartet man offenbar gar nix und attributiert ihm noch geniale Pässe, die nie ein Mensch gesehen hat.
Wahrscheinlich kamen die sämtlich in der Vorrunde im Spiel gegen Island. In der Vorrunde war Modric ja auch noch besser. Aber der Beste hatte natürlich Recht, dass die finale Einstufung sportlich durch nichts zu rechtfertigen ist.
Wehe.gif
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Also doch Messi und Neymar nicht so schwach. So wie es der Beste bereits digitalisiert hat, erwartet man von solchen Superstars natürlich immer das besondere und wenn sie nicht über eins, zwei Einzelaktion das Spiel entscheiden, dann werden sie gleich bewertet wie Anfänger.
Von Modric erwartet man offenbar gar nix und attributiert ihm noch geniale Pässe, die nie ein Mensch gesehen hat.
Wahrscheinlich kamen die sämtlich in der Vorrunde im Spiel gegen Island. In der Vorrunde war Modric ja auch noch besser. Aber der Beste hatte natürlich Recht, dass die finale Einstufung sportlich durch nichts zu rechtfertigen ist.
Wehe.gif


Nun, Menschen, die gelernt haben Fußball zu spielen, können aber auch an einfachen Dingen große Qualitäten erkennen. Z.B. Übersicht, einfache Pässe präzise spielen, hoffnungslose Situation mit Ballbesitz beenden, usw.
Davon hat ein Modric reichlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Was ist eigentlich aus Stefan Reinartz Packing geworden, zur EM wurde es noch gelobt und heute findet es keine Erwähnung mehr. :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Wohl 15 Tage Haft für die Final-Flitzer. Da hatte ich bei Putin mit anderen Strafen gerechnet ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Was ist eigentlich aus Stefan Reinartz Packing geworden, zur EM wurde es noch gelobt und heute findet es keine Erwähnung mehr. :confused:

Es gibt wohl einen Artikel, der Süddeutschen Plus, da hat er sich mit Hilfe Packing zur WM geäußert. Frei bekommt man nur Ausschnitte davon, natürlich mit der Schlagzeile schlechthin. Nur Tunesien war schlechter als Deutschland laut Packing/Reinartz.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Was machen - zugegeben Laien - sich aufregen über die "Schwalbe" Griezmanns. Das bleibt absurd. Nehmen wir mal an, es war eine Schwalbe. Was war denn die Konsequenz? ein Freistoß, der in 24 von 25 Fällen harmlos endet. Absolut kindisch, sich daran fest zu klammern.

Hatte es gerade wieder gelesen. Nicht hier. Hier sagen sich Laie und Fehn Gute Nacht. auf einer Medienseite. wie sich manche Knaben künstlich über einen Freistoß in praktisch ungefährlicher Position aufregen können.

die hätten Superstar und Hochpräzisionspassgeber Modric auch gleich gelb geben können. na und? das ist doch irrelevant.

da kann es der Beste noch verstehen, dass man sich an den Elfmeter klammert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was machen - zugegeben Laien - sich aufregen über die "Schwalbe" Griezmanns. Das bleibt absurd. Nehmen wir mal an, es war eine Schwalbe. Was war denn die Konsequenz? ein Freistoß, der in 24 von 25 Fällen harmlos endet. Absolut kindisch, sich daran fest zu klammern.

Hatte es gerade wieder gelesen. Nicht hier. Hier sagen sich Laie und Fehn Gute Nacht. auf einer Medienseite. wie sich manche Knaben künstlich über einen Freistoß in praktisch ungefährlicher Position aufregen können.

die hätten Superstar und Hochpräzisionspassgeber Modric auch gleich gelb geben können. na und? das ist doch irrelevant.

da kann es der Beste noch verstehen, dass man sich an den Elfmeter klammert.

:D

Tres marrant et vrai!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.522
Punkte
113
Ort
Bochum
Nehmen wir mal an, es war eine Schwalbe. Was war denn die Konsequenz? ein Freistoß, der in 24 von 25 Fällen harmlos endet.
Eine Schwalbe soll man also unterschiedlich bewerten, je nachdem ob die Konsequenz Freistoß oder Strafstoß lautet.?
Sagen wir mal so. Wenn der Froschschenkel sich nicht fallen gelassen hätte, wäre es gar nicht erst zu dem Tor gekommen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Eine Schwalbe soll man also unterschiedlich bewerten, je nachdem ob die Konsequenz Freistoß oder Strafstoß lautet.?
An eine Schiedsrichterentscheidung sollte man sich nicht klammern, wenn deren Konsequenz absolut harmlos war. Das Ding hat Mandzukic reingemacht, sein Vergehen.
Da ist niemand sonst dran schuld.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Eine Schwalbe soll man also unterschiedlich bewerten, je nachdem ob die Konsequenz Freistoß oder Strafstoß lautet.?
Der beweggrund für die schwalbe war, dass sie gegen uruguay so in führung gegangen sind. Die athleten wussten, dass das eine ihrer wenigen stärken war.:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.522
Punkte
113
Ort
Bochum
An eine Schiedsrichterentscheidung sollte man sich nicht klammern, wenn deren Konsequenz absolut harmlos war.
Ach komm, es geht doch um das Vergehen an sich und um dessen korrekte Bewertung. Wo soll das denn hinführen, wenn man (offensichtliche) Fehlentscheidungen relativiert, nur weil sie nicht direkt zu einem Tor der bevorteilten Mannschaft geführt haben.?
Mit anderen Worten: Keine Schwalbe....kein Freistoß.... kein Mandzukic Tor... alles gut.:D
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ach komm, es geht doch um das Vergehen an sich und um dessen korrekte Bewertung. Wo soll das denn hinführen, wenn man (offensichtliche) Fehlentscheidungen relativiert, nur weil sie nicht direkt zu einem Tor der bevorteilten Mannschaft geführt haben.?

die korrekte Bewertung ist, dass es hier eine kaum relevante Entscheidung des Schiedsrichters gab, die in der Folge durch ein unerwartetes Eigentor zur Führung des Franzosen führte.
es ist klar, dass da der ein oder andere Fehn das nicht akzeptieren kann.
Aber sich an eine so irrelevante Situation zu klammern, bringt nichts.

der Beste hatte schon geschrieben. Er kann es verstehen, dass man sich an den Elfmeter klammert. Das war nun wirklich eine nachteilige Entscheidung für den Balkanburschen. Auch wenn es Handspiel war. Aber ein Freistoß, der in aller Ruhe von Mandzukic geklärt werden kann, ist nicht des Klammerns würdig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Es gibt wohl einen Artikel, der Süddeutschen Plus, da hat er sich mit Hilfe Packing zur WM geäußert. Frei bekommt man nur Ausschnitte davon, natürlich mit der Schlagzeile schlechthin. Nur Tunesien war schlechter als Deutschland laut Packing/Reinartz.

Hier gibts ihn komplett:
Das Interview ist grundsätzlich recht interessant. Findet auch Hummels, der sich dazu bei Twitter äußerte.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Griezmanns Schwalbe und der "Kann-Elfer" (aus meiner Sicht war es keiner, aber bei so was gibt es halt kein eindeutig falsch oder richtig) haben Frankreich zum Weltmeister gemacht. Das Blödeste dabei ist, dass Deschamps sich jetzt bestätigt sieht und weiter trotz dieses Personals diesen Antifußball spielen lässt.Kroatien hat sich angesichts zweier gewonnener Elferschießen zwar ins Finale geduselt, aber gestern waren sie klar besser als Frankreich.

Aber Frankreich hat es halt drauf, die können Sachen, die mathematisch unmöglich erscheinen: Beim Stand von 2:1 wurde gestern eine Statistik eingeblendet: Torschüsse: 7:1 für CRO. Das kann nur dieses Frankreich und sonst niemand.

Diese Statistik fand ich auch kurios. In der ganzen ersten Halbzeit kam wirklich gar nichts von Frankreich. Ein bisschen mehr kann man da schon erwarten. Sehr schade, dass Kroatien nicht in Führung gegangen ist. Nur so hätte man die Franzosen etwas aus der Reserve locken können.

also ich bin der meinung, dass, wenn man 5 minuten braucht, um zu entscheiden, ob es ein elfer war oder nicht, weil die sache offensichtlich so schwer zu bewerten ist, man doch lieber gegen den elfer entscheiden sollte. insbesondere in einem wm-finale.

So ähnlich hat Merk sich auch geäußert ("Es war ein in Unsicherheit entschiedener Elfmeter"). Pitana hat sich die Szene erst lange angeschaut, wollte dann schon zurück, geht nochmal hin und scheint sich via Headset nochmal kurz zu unterhalten. Macht auch nochmal wie zur Demonstration eine Bewegung mit dem Arm.

So oder so, man sieht es an den Diskussionen hier und an der Länge der Sichtung von Pitana, dass es keine so eindeutige Sache war. Wobei es für den Schiedsrichter eine richtig schwierige Situation war, die man im Finale keinem wünscht. Das ist auch klar.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Nun, Menschen, die gelernt haben Fußball zu spielen, können aber auch an einfachen Dingen große Qualitäten erkennen. Z.B. Übersicht, einfache Pässe präzise spielen, hoffnungslose Situation mit Ballbesitz beenden, usw.
Davon hat ein Modric reichlich.

Der Beste schießt übers Ziel hinaus, stellt hier in dieser Frage aber ein dringend benötigtes Korrektiv dar
Wehe.gif
 
Oben