skyscraper
Nachwuchsspieler
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass irgendwann mal Zeitstrafen eingeführt werden. Dann könnte man für Unsportlichkeiten, harmlose Tätlichkeiten, Meckern 5-10 Minuten verhängen und die Gemüter könnten sich beruhigen. Platzverweise sind ja leider so stark in der Konsequenz, dass ungerechte Verteilung stark ins Gewicht fällt. Deshalb sind ja viele Schiedsrichter gehemmt diese zu verteilen. Mit einer Zeitstrafe würden entsprechende Vergehen wenigstens irgendwie angemessen geahndet.
Bespiel wäre etwa Bergwijn, der den Schiedsrichter nach seiner gelben Karte noch ewig wild diskutierend anschreit. 5 Minuten draußen sitzen/stehen und Gemüt beruhigen fände ich da als Strafe angemessen.
Das aus der Turmkamera gezeigte Verhalten einiger Holländer im Elfmeterschießen natürlich ätzend. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Das sollte auch nachträglich geahndet werden oder zumindest entsprechende Strafen dafür im Regelwerk verankert werden.
Bespiel wäre etwa Bergwijn, der den Schiedsrichter nach seiner gelben Karte noch ewig wild diskutierend anschreit. 5 Minuten draußen sitzen/stehen und Gemüt beruhigen fände ich da als Strafe angemessen.
Das aus der Turmkamera gezeigte Verhalten einiger Holländer im Elfmeterschießen natürlich ätzend. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Das sollte auch nachträglich geahndet werden oder zumindest entsprechende Strafen dafür im Regelwerk verankert werden.