Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
Gottseidank hat Niemeyer die Nerven behalten nach dem tiebreak im zweiten satz gegen diese unsägliche petkovic da
Jule Niemeier, für mich eine kommende Top-10 Spielerin. Eine Mischung aus Sabalenka und Dinara Safina, absolute Granate! Die WTA-Tour kann sich schon mal warm anziehen!
Deutschland mal wieder mit einem
hoffnungsvollen Talent im Damen Bereich? Klingt ja fast zu schön um wahr zusein
Das Alter ist nur ein kleiner Indiz. In Deutschland sind wir oftmals "Spätzünder" u. a. wegen Schule usw. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Bei Kerber hat es auch keiner geglaubt, dass sie jemals Top 10 erreichen wird und GS-Siege holen wird. Ich gestehe, auch ich hielt das für sehr unwahrscheinlich.
Kann ja sein, aber wie man da heute von "Top10" sprechen kann, erschließt sich mir nicht?
Von Top10 kann man nichtmal sicher bei Spielerinnen wie Fernandez, Anisimova, Kostyuk oder Tauson sprechen und die sind allesamt deutlich jünger und weiter als eine Niemeier.
Mir scheint die Sehnsucht eines hoffnungsvollen Talentes im deutschen Damentennis so groß zu sein, dass man unfaire Maßstäbe und Erwartungen in Spielerinnen wie Niemeier legt.
Sollte sie überraschend spät zünden und in die Weltklasse kommen, Chapeau, etabliert sie sich "nur" in den Top50 der Welt, wäre das stand jetzt auch sau stark für sie. Wird sie "nur" eine Top100-Spielerin, dann wird auch das mehr als in Ordnung sein, da sie vor allem damit ihren Lebensunterhalt sehr gut finanzieren kann.
Man sollte lieber in der Realität bleiben und nicht sich eine deutsche Cori Gauff herbeireden.
Das Spiel der Kielerin liegt Vika einfach. Da kann sie besonders gut kontern und die stärken der gegnerin quasi absorbieren. Das in australien damals war ein ausrutscherUnd Kerber unterliegt Azarenka in zwei Sätzen. Die Japanerin Doi war wohl doch zu dankbar und daher dieser Sieg nicht wirklich aussagekräftig. Schwach, da muss auch mal ein Überraschungssieg her!
Jessie Pegula nimmt Pliskova raus, viel mehr als Aufschlag und Return musste sie nicht machen. Bisher seh ich noch keine Fortschritte unter dem neuen Coach Sascha Bajin.
Ein folgenreicher AusrutscherDas Spiel der Kielerin liegt Vika einfach. Da kann sie besonders gut kontern und die stärken der gegnerin quasi absorbieren. Das in australien damals war ein ausrutscher