Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hat immernoch keiner "The Book of Eli" gesehen ? Ist der in Deutschland noch gar nicht draußen ? Ich möchte endlich drüber reden.
Kann meine "ein Satz"-Kritik eigentlich nicht so stehen lassen. :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
was mir gerade noch einfiel: hier wurde mal ein link zu einer seite gepostet, die eine jede vote-history von imdb.com verwurstet und viele tolle statistiken anzeigt. wie hieß die gleich noch mal?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Die Seite hieß ivha.co.cc und ist aktuell down, da der Betreiber (Taiwaner) grade seinen Wehrdienst ableistet und erst ab Sommer wieder dafür Zeit hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat immernoch keiner "The Book of Eli" gesehen ? Ist der in Deutschland noch gar nicht draußen ? Ich möchte endlich drüber reden.
Kann meine "ein Satz"-Kritik eigentlich nicht so stehen lassen. :saint:

schau ich sobald die ami. BluRay raus ist also dauerts noch.

Daybreakers (Trailer)

Ethan Hawke spielt Edward Dalton, einen Forscher im Jahre 2019, als eine unbekannte Seuche die Menschen der Erde in Vampire verwandelt hat. Als die menschliche Bevölkerung fast ausgerottet ist, müssen die Vampire die Menschen fangen und züchten oder einen Blutersatz finden, bevor die Zeit abläuft. Jedenfalls macht eine versteckt lebende Gruppe von Vampiren eine große Entdeckung, welche die menschliche Rasse schützen kann.

Vampire Filme scheinen in Mode zu kommen. Dieser hat nette neue Einfaelle wie z.B. die Autos der Vampire im Day-Mode Design oder Subwalks damit die Vampire auch Tagsueber Strecken zurueck legen koennen. Das Design gefiel mir sehr und auch die Story war gut durchdacht, nur hats mir das Ende etwas veraut, bis auf Gore war da nicht mehr viel. Scheinbar gingen dem Regisseur die Ideen aus. Daybreakers gefiel mir jedenfalls besser als der kuerzlich erschienene Thirst.

7/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Die Seite hieß ivha.co.cc und ist aktuell down, da der Betreiber (Taiwaner) grade seinen Wehrdienst ableistet und erst ab Sommer wieder dafür Zeit hat.

ah ja, hatte mich schon gewundert, weil ich diese seite über google gefunden hatte, sie aber nicht funktionierte und ich mir nicht mehr sicher war, ob es die war, die ich meinte.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Ich hab so ziemlich nichts vorher über diesen Film gewusst, bis auf einen kurzen Teaser, den mal jemand hier gepostet hatte und das er halt mit Heath Ledger und von Terry Gilliam ist...

Ich weiss auch nicht so recht, was genau ich für Erwartungen an diesen Film hatte, genaugenommen hatte ich glaube ich gar keine, ausser das ich mir eventuell erhofft habe, mir würde der Film gefallen...dem war leider nicht so. Ich fand ihn einfach grauenhaft schlecht, langatmig und öde...Die bezüglich des Regisseurs so oft angepriesene abgedreht fantastische Welt kommt nur in Bruchstücken zum Zuge, und dient, jedenfalls keinem für mich auf Anhieb ersichtlichen, Zweck. Einzig der symphatische Dr. Parnassus und die überaus interessante Variante seines Gegenspielers in Person von Tom Waits haben mich annnähernd bei der Stange gehalten...Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob der Film irgendeinen besonderen Hintergrund hat oder irgendetwas subtil vermitteln sollte, bei mir hat sich echt nur Langeweile und die Frage "wann passiert denn endlich mal irgendwas?" breitgemacht...

Naja, fand ihn halt so richtig kacke...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann mir mal einer schreiben (auch gerne als PN), ob Rahel in "Nichts als die Wahrheit" am Ende ihre Quelle preisgibt oder nicht und wie das Ende zu verstehen ist!?

Thx. ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Kann mir mal einer schreiben (auch gerne als PN), ob Rahel in "Nichts als die Wahrheit" am Ende ihre Quelle preisgibt oder nicht und wie das Ende zu verstehen ist!?

Thx. ;)

Ich habe so ein schlechtes Filmendengedächtnis, aber das weiß ich sogar noch. Du meinst doch den Film mit Kate Beckinsale und Alan Alda, oder?

Falls ja:
Spoiler:

Sie sagt niemanden, dass es die Tochter der CIA Agentin war, aber der Zuschauer erfährt es in der letzten Szene (wie weiß ich auch nicht mehr, irgendwas mit einem Bus hab ich noch im Kopf - fährt sie nicht mit ihre eigene Tochter und der Tochter der CIA Agentin irgendwohin und die erzählt das dann ausversehen?). War mMn aber vorherzusehen, dass es das Kind war.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist korrekt wie es The_Gr8 beschrieben hat. Ich fand es aber keineswegs vorhersehbar. Unter den Politthrillern ist Nichts als die Wahrheit sicher ein Film der besseren Sorte.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Ich fand den Film auch ziemlich gut, aber ich habe es trotzdem vorhergesehen. Aber dieses Kunststück ist mir selbst bei Avatar gelungen. :D
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Wolfman

Er revolutioniert zwar das Werwolf Thema nicht, bringt aber wieder frischen Wind in das angestaubte Genre. Hat mir durchweg gut gefallen, nur der Schluss fand ich etwas dürftig und verspielt sich damit ne höhere Punktzahl.

8/10
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sherlock Holmes

Sehr unterhaltsamer Film, die Action Szenen waren klasse, Downey jr. hat mir ziemlich gut gefallen. Im Endeffekt ganz Unterhaltsam, aber bisschen kürzer hätte ich gut gefunden.

7.5/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wolfman

Eigentlich mehr Gore und Splatter als ich erwartet hatte...Del Toro kommt ganz gut zur Geltung, Hopkins ist ohnehin großartig. Dazu gab es mit Emily Blunt und Hugo Weaving auch bekannte Gesichter in den Nebenrollen. Mir hat der Schluss eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man der Entwicklung am Ende sicherlich etwas mehr Zeit hätte einräumen können.

Die Atmosphäre und vor allem auch der Score erinnerten mich an vielen Stellen sehr stark an Coppolas Dracula-Verfilmung von 1992. Die Tatsache, dass hier wie dort Hopkins der alles überragende Schauspieler ist, verstärkt diesen Eindruck natürlich noch.

8/10


Percy Jackson - Diebe im Olymp

Naja, ehrlich gesagt hab ich das meiste schon wieder vergessen, was in diesem Film eine Rolle spielt. Ich hab mich nicht schlecht unterhalten gefühlt, aber der Film ist ehrlich gesagt von Handlung und Aussage völlig irrelevant. Eigentlich schade, weil die Grundidee Potenzial hat, die Umsetzung allerdings völlig hanebüchen ist.
Für mich als jemand, der Harry Potter eher langweilig findet, ist auch die Variation des Grundthemas (Junge erkennt auf einmal, dass er als Halbgott zu höherem berufen ist und wird an die Halbgötterschule gebracht) wenig reizvoll.

Die namhaften Nebendarsteller (Brosnan, Thurman, Bean, Dawson, Keener, Coogan, Pantoliano) täuschen leider nicht darüber hinweg, dass die Kids in den Hauptrollen eher mittelmäßig spielen und die ganze Storyentwicklung relativ banane ist.

Der Film wirkt im Kino vermutlich durch die Effekte auch noch besser, als er tatsächlich ist.

5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sherlock Holmes

Im Original (mit holländischen Untertiteln) gesehen und leider durch eine Pause gestört (so was assoziales, demnächst geht es wieder in ein anderes Kino). Vorweg: Dieser Film hat Potenzial beim zweiten Mal anschauen brutal abzuschmieren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die gute Aktion und die Hauptdarsteller einen ein bisschen durch den Film bluffen...

Zum Film selbst:
Guy Ritchie gelingt ein frischer Holmes und neben vielen netten Ritchie Ideen, ist der Film 1A ausgestattet und von Hans Zimmer mit einem schönen Score versehen. Wirklich besonders macht den Film aber die tolle Chemie zwischen den guten Hauptdarstellern Law und Downey Jr. Gerade die gepimpte Rolle des Watson ist eine sehr gute Idee gewesen. Leider wirkt die Handlung neben dem munteren Ermitteln ziemlich holprig und die Rollen der beiden wichtigen Darstellerinnen ziemlich unterentwickelt. Ab und an darf rasante Aktion auch Handlung vorgauckeln (Schlägerei in der Werft).

Mir hat der Film aber gut gefallen und ich nehme die wenig subtil vorbereitete Fortsetzung gerne.

7,5/10
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
The Quiet Earth

Langweiliger Post-Apokalypse-B-Movie-Streifen, der außer der teilweise bedrückenden Stille nicht viel zu bieten hat.

5/10


Premonition


08/15-Mysterie-Drama mit Sandra Bullock. Gucken und vergessen. Aber phasenweise immerhin spannend.

6/10


One Flew Over the Cuckoo's Nest


Bewegendes, hochkarätig besetztes Psychiatrie-Drama. Auch heute noch herausragend.

8,5/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Ein intelligenter, ohne Moralkeule auskommende, witziger und vor allem Actionreicher Animationsfilm für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

3-D wurde gut benutzt und hat den Film auch noch mal leicht aufgewertet. Aber auch so bin ich absolut begeistert. Nicht so niedlich gehalten wie bspw. Wall-e oder Oben, Horton, etc., aber für mich in der gleichen Liga

8,5 / 10
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Inglourious Basterds

Ein bisschen verspätet bin ich nun auch mal dazu gekommen, ihn zu sehen. Und ich muss sagen - der Film ist großartig. Außer "Pulp Fiction" hat mir kein Tarantino bisher besser gefallen. Handwerklich hätte man hier wieder nichts besser machen können - tolle Optik, wunderbare Dialoge und gut eingesetzte Musik. Alle Darsteller machen einen guten Job - insbesondere Pitt und Waltz. Die haben wirklich hervorragend gespielt (alleine der Gesichtsausdruck von Pitt war genial :D). Die Geschichte ist schön in Kapitel unterteilt und findet gegen Ende ihren grandiosen Höhepunkt, als alle vorgekommenen Personen aufeinandertreffen. Ich denke viel mehr muss nicht gesagt werden - so muss eine schwarze Komödie sein. Skurrile Charaktere, witzige Dialoge und eine irre Geschichte! Zum Abschluss noch ein paar Zitate, die ich einfach genial fand:

You probably heard we ain't in the prisoner-takin' business; we in the killin' Nazi business. And cousin, Business is a-boomin'.

Up the road apiece, there's a orchard. Now, besides you, we know there's another kraut patrol fuckin' here somewhere. Now if that patrol were to have any crackshots, that orchard would be a goddamn sniper's delight. Now if you ever want to eat a sauerkraut sandwich again, you gotta show me on this map where they are, you gotta tell me how many there are, and you gotta tell me what kinda artillery they're carrying with 'em.
:crazy: :laugh2: :D

9/10
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Big Fish

Originelles Märchen-Drama, das ruhig und schön anzuschauen ist und einen tollen Score hat. Ewan Mc Gregor, Danny DeVito u.A. mit von der Partie. Ein Film mit viel Charme - zu empfehlen.

8/10
 
Oben