malsch
Banned
Sehr gute Rezension zu true grit
True Grit
Ich bin großer Fan von fast allen Filmen der Coen-Brüder, aber was war das denn bitte? Ich bin zwar mit großen Erwartungen an den Film herangegangen, aber zu sagen sie seien nicht erfüllt worden, wäre die größte Untertreibung der Geschichte. Wo bleibt die Spannung? Zu keiner Sekunde schafft es der Film mich auch nur annähernd zu fesseln. Ich habe keinen Sergio Leone-Film erwartet, aber das kann es doch wirklich nicht sein. Wo war die Story? Das Drehbuch kann doch unmöglich mehr als 5 Seiten gehabt haben?! Die langsame Erzählweise hat mir in der ersten Stunde eigentlich noch solide gefallen mit der Hoffnung, dass es in ein spannendes Finale mündet, jedoch saß ich am Ende da und dachte mir nur: Watt? Das wars?
War "No country..." wenigstens 1,5 Stunden lang pure Spannung mit einem (mmn) akzeptablen, weil konsequenten Ende (auch wenn es definitv nicht mein Wunsch-Ende war), so ist True Grit eine einzige Schlaftablette. Und wenn ich schon höre die Charaktere seien fein ausgearbeitet, wtf? Das Mädchen vielleicht, wobei sie mich ohne Ende genervt hat, aber die Figuren von Damon und Bridges sind beliebig austauschbare, blutleere Abziehbilder. Eine Schande, dass dies als neuer Western-Klassiker gefeiert wurde. 4/10 für die schönen Landschaftsaufnahmen und den mit Liebe zum Detail aufgebauten Einstieg
einmal angefangen, dabei eingepennt, seitdem nicht wieder versucht
An einem klaren Tag
Ein weiterer schöner, kleiner Film aus GB, der die Arbeiterschicht in den Fokus rückt und seine Protagonisten respektvoll und unterhaltsam begleitet. Durchweg gut gespielt nimmt der Film nach etwas lahmen Beginn Fahrt auf. Drama und Komödie sind gut ausgewogen, leider kann mich der Grundkonflikt zwischen Vater und Sohn nicht ganz überzeugen. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir.
7,5/10 (wahrscheinlich eine höhere Wertung fürs Original, denn die Synchro dürfte den Schotten viel genommen haben)
So konfus fand ich die Story aber sowieso nicht. Okay, die Grundidee ist ziemlich dämlich, aber das wusste man doch schon als man den Filmtitel gelesen hat. Wer da nach dem Sinn fragt...
Wer sagt denn, dass das weniger dämlich ist?Der Filmtitel ist dämlich, die Grundidee ist es nicht.
Was unterscheidet Cowboys vs. Aliens von US Military vs. Aliens ?
Wer sagt denn, dass das weniger dämlich ist?
Wenn das nicht dämlich sein soll, dann gibts absolut nichts, was von der Grundidee her dämlich sein kann.Es gibt Szenarien die wirklich dämlich sind, aber Menschheit vs. Aliens gehört sicherlich nicht dazu.
Wenn das nicht dämlich sein soll, dann gibts absolut nichts, was von der Grundidee her dämlich sein kann.
Der menschenfressende Aufzug fiel mir vor deinem Edit auch spontan als erstes ein. Wieso soll das dämlicher sein? Ist sogar noch realistischer als Aliens. Aufzüge gibt es zumindest, und Mikrochips auch. Natürlich ist die Idee immer noch dämlich...Wie wärs z.B. mit Rubber oder Fahrstuhl des Grauens ?
Du siehst aber auch keine Kommentare, dass Alieninvasionsfilme an sich ne grandiose Idee darstellen, aber nur die Sache mit den Cowboys blöd ist. Das hast du dir selbst dazugedichtet, weil du wohl mal wieder etwas empfindlich bei dem Thema bist.Ich sehe hier generell keine Kommentare das Alieninvasionsfilme dämlich sind.
Ich sags aber so. Und nun? Darf ich nicht in deinen Club?Noch schlimmer ist es, wenn man den Film bereits gesehen hat und immer noch behauptet er sei dämlich
Okay, ich sags hiermit. Die Idee von Planet der Affen ist dämlich. Zufrieden?Oder noch besser. Jemand soll mir erklären, ab wann ein Film dämlich wird. Warum ist I am Legend nicht super dämlich ? Wieso hat niemand beim neuen Planet der Affen ständig erwähnt wie dämlich die Idee eigentlich ist ?
Das hast du dir selbst dazugedichtet, weil du wohl mal wieder etwas empfindlich bei dem Thema bist.
Ich sags aber so. Und nun? Darf ich nicht in deinen Club?
Okay, ich sags hiermit. Die Idee von Planet der Affen ist dämlich. Zufrieden?
Lass halt mal Leute dein Lieblingsgenre blöd finden. Ich versteh nicht warum du das ständig verteidigen musst und alle nicht-gut-finder von vornherein Ignoranten sind oder es einfach nur nicht verstehen. Du kannst es so toll finden wie du willst, ich tu's nicht. Und damit musst du leben.Wow..schon wieder auf eine unsachliche Ebene geführt. Nice one.:laugh2: