Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
True Grit

Ich bin großer Fan von fast allen Filmen der Coen-Brüder, aber was war das denn bitte? Ich bin zwar mit großen Erwartungen an den Film herangegangen, aber zu sagen sie seien nicht erfüllt worden, wäre die größte Untertreibung der Geschichte. Wo bleibt die Spannung? Zu keiner Sekunde schafft es der Film mich auch nur annähernd zu fesseln. Ich habe keinen Sergio Leone-Film erwartet, aber das kann es doch wirklich nicht sein. Wo war die Story? Das Drehbuch kann doch unmöglich mehr als 5 Seiten gehabt haben?! Die langsame Erzählweise hat mir in der ersten Stunde eigentlich noch solide gefallen mit der Hoffnung, dass es in ein spannendes Finale mündet, jedoch saß ich am Ende da und dachte mir nur: Watt? Das wars?

War "No country..." wenigstens 1,5 Stunden lang pure Spannung mit einem (mmn) akzeptablen, weil konsequenten Ende (auch wenn es definitv nicht mein Wunsch-Ende war), so ist True Grit eine einzige Schlaftablette. Und wenn ich schon höre die Charaktere seien fein ausgearbeitet, wtf? Das Mädchen vielleicht, wobei sie mich ohne Ende genervt hat, aber die Figuren von Damon und Bridges sind beliebig austauschbare, blutleere Abziehbilder. Eine Schande, dass dies als neuer Western-Klassiker gefeiert wurde. :gitche: 4/10 für die schönen Landschaftsaufnahmen und den mit Liebe zum Detail aufgebauten Einstieg

einmal angefangen, dabei eingepennt, seitdem nicht wieder versucht :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich habe mir gerade die DVD Shopaholic nach der Bücherserie von Sophie Kinsella reingezogen. Der Film ist ok (hab den Originaltext drauf gehabt) aber der Soundtrack ist noch besser.
Die Story ist relativ gut am Buch gehalten. Als Luc Brandon hätte ich mir eher einen Colin Firth vorgestellt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
An einem klaren Tag

Ein weiterer schöner, kleiner Film aus GB, der die Arbeiterschicht in den Fokus rückt und seine Protagonisten respektvoll und unterhaltsam begleitet. Durchweg gut gespielt nimmt der Film nach etwas lahmen Beginn Fahrt auf. Drama und Komödie sind gut ausgewogen, leider kann mich der Grundkonflikt zwischen Vater und Sohn nicht ganz überzeugen. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir.

7,5/10 (wahrscheinlich eine höhere Wertung fürs Original, denn die Synchro dürfte den Schotten viel genommen haben)
 

sportaddict

BANNED
Beiträge
9
Punkte
0
Captain America. Eine super Comicverfilmung, bin ohne große Erwartungen reingegangen und war echt verblüfft, wer den noch nich gesehen hat und solche Filme gern sieht dem kann ich den nur empfehlen!
 
G

Gast_481

Guest
Ebenfalls Captain America


Eine Comicverfilmung von Marvel, bei der ich die Comicvorlage nicht so gut kannte, daher kann ich den Vergleich nicht so gut beurteilen wie bei Spiderman, X-Men, Thor etc.. Der Film hat im Grossen und Ganzen gut unterhalten und gewisse Anspielungen Blut, dass auf Red Skulls Totenkopfemblem auf der Uniform tropft, Captain America, der eine Taxitüre mit Stern drauf als Schild nimmt etc. fand ich auch ganz nett und gut eingebaut. Cameo von Stan Lee durfte ebenso nicht fehlen.

8/10
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Cowboys & Aliens

Harrison Ford und Daniel Craig zusammen in einem Film, da kann man ja nicht viel falsch machen. Dachte ich mir zumindest vor dem Film, denn der war eine einzige Enttäuschung.
Eine reichlich konfuse und schwache Story, die schon während dem Film viele Fragen zum Sinn aufwarf, ein vollkommen verschwendeter Harrison Ford und die Erkenntnis, dass Daniel Craig eine Rolle mimte, die einfach nicht zu seiner Art zu schauspielern passte. Dafür, dass es einer der Filme war, auf den ich diesen "Sommer" am meisten gespannt war, ein klarer Reinfall.

3,5/10
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach, so schlimm war der nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht vollständig objektiv war, schließlich hat dieser Herr an der Story mitgeschrieben, und der ist für mich und meine Kumpels quasi ein Heiliger :belehr: Letztendlich saßen wir im Kino, haben während des Films pausenlos Kung Pow zitiert und amüsierten uns prächtig. Als dann tatsächlich ein direktes Zitat aus "Kung Pow" im Film auftauchte war es um uns geschehen (wobei ich nicht weiß, ob das Absicht war... vielleicht auch nicht, aber egal :D ).

So konfus fand ich die Story aber sowieso nicht. Okay, die Grundidee ist ziemlich dämlich, aber das wusste man doch schon als man den Filmtitel gelesen hat. Wer da nach dem Sinn fragt...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
An einem klaren Tag

Ein weiterer schöner, kleiner Film aus GB, der die Arbeiterschicht in den Fokus rückt und seine Protagonisten respektvoll und unterhaltsam begleitet. Durchweg gut gespielt nimmt der Film nach etwas lahmen Beginn Fahrt auf. Drama und Komödie sind gut ausgewogen, leider kann mich der Grundkonflikt zwischen Vater und Sohn nicht ganz überzeugen. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir.

7,5/10 (wahrscheinlich eine höhere Wertung fürs Original, denn die Synchro dürfte den Schotten viel genommen haben)

Da schließe ich mich an! War am durchzappen und bin dann hier ca. 5 min. nach Start hängengeblieben und hab dann das schlafen gehen für diesen netten Film nach hinten verlegt, das muss Anerkennung genug sein...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So konfus fand ich die Story aber sowieso nicht. Okay, die Grundidee ist ziemlich dämlich, aber das wusste man doch schon als man den Filmtitel gelesen hat. Wer da nach dem Sinn fragt...

Der Filmtitel ist dämlich, die Grundidee ist es nicht.

Was unterscheidet Cowboys vs. Aliens von US Military vs. Aliens ? Rein gar nichts. Beides wird so ausgespielt, dass Cowboys und Soldaten hoffnungslos unterlegen sind und nur ein Daniel Craig oder Will Smith die Welt retten kann.
Mit dem Unterschied, dass Cowboys & Aliens der deutlich bessere Film ist als Independence Day.
Ich seh auch keine Regel, die verbietet eine Begegnung mit der dritten Art in einer anderen Epoche als der Gegenwart stattfinden zu lassen. Es ist ja nicht mal unlogisch und es spricht nichts dagegen.

Das jetzt nur mal allgemein zum Thema.


Cowboys & Aliens

Drei 40 jährige Luxemburger am Ende des Films, nachdem sie sich 30 min drüber lustig gemacht haben:"Hm...der Film war ja jetzt doch gut"

Ein geradliniger Western, trotzdem so humorvoll wie Iron Man.

Fazit:
8/10
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab mir dann auch mal Cowboys & Aliens angeguckt, fand ihn jetzt auch nicht so schlecht, man bekommt eben was man erwartet und was der Titel schon sagt. Die Story ist natürlich ziemlich dämlich, aber sonst bietet der Film Action, war doch noch einigermaßen kurzweilig, auch wenn die Handlung manchmal sinnlos scheint.

6/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wer sagt denn, dass das weniger dämlich ist?

Es gibt Szenarien die wirklich dämlich sind, aber Menschheit vs. Aliens gehört sicherlich nicht dazu. Streng genommen müsste dann Fantasy auch super dämlich sein, weil eigentlich nur erfundener Quatsch.

Es ist einfach nur eine oberflächliche Sichtweise. Der Film benimmt sich in keinsterweise wirklich dämlich. Woher kommt also die Annahme dass es dämlich ist ? Für mich liegt es nur am Titel und ich erinnere mich auch an die ersten Kommentare, als von einem Facebook Film die Rede war. Aber so ist es halt.

edit: Wir haben hier einen Thread, der voller wirklich dämlicher Filme ist.
http://sportforen.de/showthread.php?t=50503

Im Grunde ist es schon dämlich, dass ich hier einer Gruppe von Fremden, die ich nie im Leben kennenlernen werde, erkläre was dämlich in Filmen ist. Oder das wir hier generell unsere Freizeit hier verbrennen, statt produktiv zu sein. Das ist schon dämlich und findet sich in den Geschichtsbüchern auch unter dämlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn das nicht dämlich sein soll, dann gibts absolut nichts, was von der Grundidee her dämlich sein kann.

Wie wärs z.B. mit Rubber oder Fahrstuhl des Grauens ?


Ich sehe hier generell keine Kommentare das Alieninvasionsfilme dämlich sind. Darum versteh ich auch nicht, warum auf einmal Cowboy vs. Aliens dämlich sein soll.
Noch schlimmer ist es, wenn man den Film bereits gesehen hat und immer noch behauptet er sei dämlich, wobei im Film nicht dämlicher ist, als ein Typ mit einem Gummianzug der ständig seinen Namen nennt.

Oder noch besser. Jemand soll mir erklären, ab wann ein Film dämlich wird. Warum ist I am Legend nicht super dämlich ? Wieso hat niemand beim neuen Planet der Affen ständig erwähnt wie dämlich die Idee eigentlich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wie wärs z.B. mit Rubber oder Fahrstuhl des Grauens ?
Der menschenfressende Aufzug fiel mir vor deinem Edit auch spontan als erstes ein. Wieso soll das dämlicher sein? Ist sogar noch realistischer als Aliens. Aufzüge gibt es zumindest, und Mikrochips auch. Natürlich ist die Idee immer noch dämlich...
Ich sehe hier generell keine Kommentare das Alieninvasionsfilme dämlich sind.
Du siehst aber auch keine Kommentare, dass Alieninvasionsfilme an sich ne grandiose Idee darstellen, aber nur die Sache mit den Cowboys blöd ist. Das hast du dir selbst dazugedichtet, weil du wohl mal wieder etwas empfindlich bei dem Thema bist.
Noch schlimmer ist es, wenn man den Film bereits gesehen hat und immer noch behauptet er sei dämlich
Ich sags aber so. Und nun? Darf ich nicht in deinen Club?
Oder noch besser. Jemand soll mir erklären, ab wann ein Film dämlich wird. Warum ist I am Legend nicht super dämlich ? Wieso hat niemand beim neuen Planet der Affen ständig erwähnt wie dämlich die Idee eigentlich ist ?
Okay, ich sags hiermit. Die Idee von Planet der Affen ist dämlich. Zufrieden?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das hast du dir selbst dazugedichtet, weil du wohl mal wieder etwas empfindlich bei dem Thema bist.

Ich sags aber so. Und nun? Darf ich nicht in deinen Club?

Okay, ich sags hiermit. Die Idee von Planet der Affen ist dämlich. Zufrieden?

Wow..schon wieder auf eine unsachliche Ebene geführt. Nice one.:laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wow..schon wieder auf eine unsachliche Ebene geführt. Nice one.:laugh2:
Lass halt mal Leute dein Lieblingsgenre blöd finden. Ich versteh nicht warum du das ständig verteidigen musst und alle nicht-gut-finder von vornherein Ignoranten sind oder es einfach nur nicht verstehen. Du kannst es so toll finden wie du willst, ich tu's nicht. Und damit musst du leben.
 
Oben