Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Lass halt mal Leute dein Lieblingsgenre blöd finden. Ich versteh nicht warum du das ständig verteidigen musst und alle nicht-gut-finder von vornherein Ignoranten sind oder es einfach nur nicht verstehen. Du kannst es so toll finden wie du willst, ich tu's nicht. Und damit musst du leben.

Mir ist die Wertung des Films ziemlich egal. Es kann auch jemand kommen und dem Film eine 2/10 geben, weil er ihn langweilig findet.

Mir gehts darum, dass nur aufgrund des Titel ein kompletter Film einen Stempel aufgedrückt bekommt. Natürlich ist der Titel Cowboys & Aliens dämlich. Knights & Aliens wäre auch dämlich, ebenso Knights & Zombies...aber ne das heißt ja Game of Thrones :clown:

Für manche mag das penetrant penibel vorkommen, aber genauso sehe ich eure ganzen politischen Diskussionen im Non-Sports...
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Das Leben ist schön

Der Film hat mich in der ersten halben Stunde sehr gut amüsiert, ehe sich dann das sehr ernste Thema des Holocaust durchsetzt. Dort sieht man einen Vater, der mit viel Fantasie seinen Sohn vor der Wahrheit und dem Tod zu schützen versucht.
Mich hat der Film echt bewegt und gepackt, weil er es schafft trotz des Themas meistens noch eine positive, fröhliche Grundstimmung zu vermitteln. Mal eine ganz andere Art von Film über dieses traurige Thema als ich sonst bisher kannte.

8/10
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
red eye

durchschnittsthriller, da ist man von wes craven besseres gewohnt.
die spannung wird zwar gut und zuegig aufgebaut, aber irgendwie plaetschert das ganze dann einfach nur dahin. und die aufloesug des dilemmas ist einfach nur droege. und natuerlich darf heutzutage der mittlerweile obligatorische leere handyakku nicht fehlen :mad: da krieg ich jedes mal einen hals.

5/10


drive angry

im grunde bin ich ja fuer fast jeden action-schrott zu haben. und hier klang die ausgangssituation gar nicht schlecht. vater bricht aus der hoelle aus, um tochter zu raechen und enkelin aus den faengen einer sekte zu befreien. da kann man sich als regisseur richtig austoben. nur leider scheint patrick lussier bei uwe boll in die lehre gegangen zu sein. mehr braucht man eigentlich nicht ueber den film zu schreiben. die eroeffnungssequenz ist ja noch verheissungsvoll, doch dann kommt nur noch mist. die stunts und tricks sind komplett laecherlich und die action schlecht bis ueberhaupt nicht choreografiert. ausserdem empfande ich den schnitt als zumutung. einziger trostpunkt, amber haerd ist schon ein schnuckelchen. eigentlich wollte ich dem film eine 3 geben, aber wenn ich den text nochmal durchlese, kann es nur eine 2 sein und das auch nur wegen der schnuckeligen amber und den coolen autos.

2/10

p.s.: die grundidee ist viel daemlicher als cowboys & aliens - stoert mich aber bei filmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Midnight in Paris

Wenn man Woody Allen und die Künstler-Szene im Paris der 20er-Jahre mag, dann ist diese warmherzig-leichte, aber keinesfalls oberflächliche Komödie fast schon ein perfekter Film. Owen Wilson war zudem überzeugend in der Rolle, die Woody früher immer selbst gespielt hat (hat bei Jason Biggs z.B. ja nicht funktioniert), und hat ihr durchaus auch ein eigenes Profil verliehen.
8,5/10
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Bad Teacher

Also nach dem Trailer dachte ich, dass der Film durchaus zur guten Abendunterhaltung taugen könnte. Leider wurde ich da enttäuscht.
Die relative flache Story hatte ich ja nicht anders erwartet. Aber je länger der Film dauerte, desto schlechter und langweiliger fand ich ihn.
Die Diaz konnte mich ab und an immerhin noch mal zum Schmunzeln bringen, Timberlakes Charakter war einfach nur nervig und Segel steht gefühlt keine 10 Minuten vor der Kamera.
Für mich ne Enttäuschung, weil ich denke, dass man daraus deutlich mehr hätte machen können.

4/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit dem "..mehr hätte machen können" hatte ich in meiner Zusammenfassung ebenfalls kritisiert, wobei der Film aber dann niemals eine so niedrige Altersfreigabe bekommen hätte ( = schlecht für's Geschäft).
Mein Fazit fiiel aber deutlich höher aus, zumal es ein guter Kompromiss-Fim war, für Papa und 13-jähriger Tochter.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe dieses WE an jedem Abend versucht "Scott Pilgrim" als Bett-Film zu schauen und bin bisher nicht über die 75 Minutenmarke gekommen...

Tolle Effekte, ein paar gute Gags und nette Ideen, aber unterm Strich hält er mich einfach nicht wach. Mal sehen wann ich den Film schaffe.

Btw habe ich endlich ROBOCOP in der Criterion Collection hier liegen. Ich freu mich schon auf den freundinfreien Abend um mir den zu geben.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Das mit dem "..mehr hätte machen können" hatte ich in meiner Zusammenfassung ebenfalls kritisiert, wobei der Film aber dann niemals eine so niedrige Altersfreigabe bekommen hätte ( = schlecht für's Geschäft).
Mein Fazit fiiel aber deutlich höher aus, zumal es ein guter Kompromiss-Fim war, für Papa und 13-jähriger Tochter.

Das ist richtig. Da hat man sich dann einfach für eine andere Zielgruppe entschieden.
Ich musste mich gegen Ende dann echt motivieren, das Ding zu Ende zu gucken, da es mich mit fortlaufender Zeit zunehmend gelangweilt hat. Auch die eh schon vorhersehbare Story hat dann doch unlogische Züge angenommen.
Das Happy End wurde so komplett an den Haaren herbeigezogen, wie ich es nicht mal in den schnulzigsten Filmen erlebt habe. Der charakterliche Wandel von Diaz ist einfach komplett unerklärt. Ich konnte kein Ereignis in dem Film finden, der ihr einen Grund geben könnte, etwas an ihren Absichten zu ändern, sich nur reiche Typen zu angeln. Sie kommt doch immer damit durch und so wirklich spielt bei ihr auch niemand den Moralapostel.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
the hangover

ehrlich gesagt verstehe ich den hype um den film nicht, oder aber ich habe mein lachen verkauft. doch das wuerde ich wissen.
der film hat sicher seine momente, die hauptsaechlich auf situationskomik beruhen, aber insgesamt konnte ich nur zwei bis dreimal vor mich hin laecheln, von lauthals loslachen keine spur. mehr als eine durchschnittskomoedie ist der film sicher nicht.

6/10
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Paul
Es wurde etwas zu viel Wert auf die ganzen Sci-Fi-Referenzen gelegt, während Story und Dramaturgie ein wenig auf der Strecke bleiben. Dennoch recht witzig. 7,5/10

Prince of Persia
So mäßig wie sein Hauptdarsteller. 5/10

Rango
Beeindruckende Technik, aber hässlich. Und insgesamt viel zu öde, um mehr als durchschnittlich zu sein. 6/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The King's Speech

Ein guter Film, ich hatte das vergnügen im Originalton. Am Anfang muss man sich in das Stottern etwas reinhören, aber dann läuft der Film. Allerdings fand ich die Darbietung von Colin Firth nicht so stark, dass er zwingend des Oscar verdient hätte - bei Geoffrey Rush sehe ich das schon eher.
Der Film beleuchtet teilweise aber mir zu oberflächlich die Beziehung eines Prinzen und eines normalen Mannes. Dies hätte ich mir aufgrund der ganzen Vorschusslorbeeren doch noch differenzierter vorgestellt. Im Ende gibts 7/10, wohl auch wegen der großen Erwartungshaltung zuvor.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Gestern The Lincoln Lawyer gesehen. Kurzweiliger Thrillerspaß mit einem ganz guten Matthew McConaughey und einem kalten Ryan Phillippe. Kein weltbewegender Film von großer Wichtigkeit, aber ein guter Zeitvertreib mit Spannung und auch Spaß. Ich gebe gute 7/10 und würde mir den Film auch ein zweites Mal ansehen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Batman & Robin

Gestern am Nachmittag beim Zappen zum Zeitvertreib vor den US Open auf RTL2 entdeckt. 2 Dinge sind mir dabei klar geworden. Ich danke Gott, dass Frau Nolan einen Sohn zur Welt gebracht hat. Joel Schumacher ist tiefer gesunken als je ein Mensch zuvor. Man könnte ihn einen Pionier nennen oder den Nachfolger von Columbus. Die unterste Ebene, die ein Mensch erreichen kann, sollte in Zukunft auf der Fremdschäm Skala der Joel'sche Tiefpunkt sein.

Hey Freeze, jetzt wirds heiß......0,5/10 wegen der lustigen Batnippel :D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Batman & Robin

Gestern am Nachmittag beim Zappen zum Zeitvertreib vor den US Open auf RTL2 entdeckt. 2 Dinge sind mir dabei klar geworden. Ich danke Gott, dass Frau Nolan einen Sohn zur Welt gebracht hat. Joel Schumacher ist tiefer gesunken als je ein Mensch zuvor. Man könnte ihn einen Pionier nennen oder den Nachfolger von Columbus. Die unterste Ebene, die ein Mensch erreichen kann, sollte in Zukunft auf der Fremdschäm Skala der Joel'sche Tiefpunkt sein.

Hey Freeze, jetzt wirds heiß......0,5/10 wegen der lustigen Batnippel :D

:jubel: grandios
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Avatar

ich will nicht viele worte verlieren. nun gut, das drehbuch hätte sogar ich schreiben können, aber ansonsten hat der film spass gemacht. die 2,5 stunden vergingen recht flott. die guten war gut und es gab mal wieder einen richtigen fiesling, den man hassen konnte. die action hat auch gepasst. insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn meiner meinung nach ein ende ala gladiator schöner gewesen wäre.
und wenn alles stimmt was man so über das 3D bei dem film hört, würde die bewertung wohl noch einen punkt höher ausfallen. so gibt es eine

8/10
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
"Musketier" und "Resturlaub" - Bamberg in Kino-Filmen!

wer kürzlich "Das Sams" geguckt hat (lief im TV) hat viel Bamberg gesehen ....

wer noch mehr Bamberg sehen möchte, der sehe sich im Kino "Resturlaub" (Bestseller-Verfilmung von Tommy Jaud)und "Die drei Musketiere" an, beide Filme spielen in Bamberg, v.a. in "Resturlaub" sehr sehr viel vom schönen Bamberg
zu sehen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die drei Musketiere

Eigentlich hätte es in "Kill The Boss" gehen sollen, doch der war ausverkauft. Zur gleichen Zeit kamen dann nur noch Planet der Affen (schon gesehen) und die Musketiere. Also haben wir uns wohl oder übel entschieden, die Musketiere anzusehen. Wird schon nicht so schlecht sein... haben wir uns gedacht. Das war er aber leider. Einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino gesehen habe. In Relation zum Budget wahrscheinlich sogar der Schlechteste.

1,5 / 10

From Paris with Love

Ich hab auf seichte Actionthriller-Unterhaltung gehofft, ohne zuviel zu erwarten. Leider konnten meine geringen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden, aber immerhin doppelt so gut wie die Musketiere.

3 / 10
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
the hangover

ehrlich gesagt verstehe ich den hype um den film nicht, oder aber ich habe mein lachen verkauft. doch das wuerde ich wissen.
der film hat sicher seine momente, die hauptsaechlich auf situationskomik beruhen, aber insgesamt konnte ich nur zwei bis dreimal vor mich hin laecheln, von lauthals loslachen keine spur. mehr als eine durchschnittskomoedie ist der film sicher nicht.

6/10

Ich dachte schon, dass es außer mir keinen gibt, der diesen blöden Film nicht besonders lustig findet. Außerdem werden hier Alkohol- und Drogenkonsum als Basis für angeblich tolle Abenteuer und lustige Erlebnisse missbraucht. Genau das richtige für eine Jugend, die immer häufiger und immer früher Alkohol- und Drogenprobleme hat.

Bin sonst kein Moralapostel....aber dieser Film übertreibts einfach. Diese Elektroschockszene war zudem ziehmlich gemein und gefühllos.

Von mir eine 3/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben