twinpeaks
Nachwuchsspieler
Man denke nur an meine obligatorische Terminator 2-Höchstwertung
Und ich tue dir extra den Gefallen, das zu verschweigen ... :wall:
Man denke nur an meine obligatorische Terminator 2-Höchstwertung
Speedclem sprach nicht alleine davon, dass ihm der Schnitt nicht gefallen würde, sondern dass er handwerklich schlecht sei. Und das ist nunmal schlichtweg falsch. Ich habe gar nichts dagegen, wenn jemandem so eine Art zu schneiden nicht gefällt, das ist dann vielleicht wirklich Geschmackssache, aber hier über das Handwerk zu urteilen, zeugt einfach von fehlender Kenntnis auf eben diesem Gebiet.
Auch bei The Dark Knight würden mich mal die Fehler im Schnitt interessieren. Und ich meine Fehler im Sinne von unsauberen Schnitten mit schlechtem Timing und nicht etwa eine Actionsequenz, die einem zu schnell und mit zu vielen Detailaufnahmen daherkommt.
Man denke nur an meine obligatorische Terminator 2-Höchstwertung
Du musst zugeben, dass dein Argument hier auf ziemlich schwachen Füßen steht ...
Na ja, hier gibt es doch genug Leute, die auch so Sachen wie dem "Transporter" offensichtlich etwas abgewinnen können. Und auch Totila ist dem Action-Genre nicht abgeneigt, wenn ich nicht irre - v.a. dann, wenn Belmondo dabei ist.
Bei mir müsste die Zahl höher als 500 sein...Na und? Terminator ist Kult und sollte in jeder Top X - Liste (keine zu hohe Zahl aussuchen :clown: ) auftauchen.
ich hab die filme mit einer cutterin gesehen. quantum trost und dark knight.
Na ja, hier gibt es doch genug Leute, die auch so Sachen wie dem "Transporter" offensichtlich etwas abgewinnen können.
gerade hab ich mir the transporter angeschaut.
eine sehr einfach gestrickte und an den haaren herbeigezogene story, und imo sind matt schulze und ric young mit ihrer rolle völlig überfordert (was bei diesen rollen etwas heißen mag).
aber da teilweise durchaus spannung aufkommt, der film ein akzeptables tempo hat und die action richtig gut ist war es eigentlich gute unterhaltung, daher bekommt er von mir auch ne 7/10, wobei er der 6,5 deutlich näher kommt als der 7,5
transporter 2
schlechte schauspieler, extrem vorhersehbare story, ein unfassbares logikloch, selbst für einen actionfilm sehr unrealistisch - alles inklusive.
aber: grandiose action und vorallem grandiose kämpfe, leider weniger mit dem auto als bei transporter 1, trotzdem, grandios.
und statham ist einer der coolsten actiondarsteller, den hollywood im moment zu bieten hat. er verleiht seinem charakter weder tiefe noch irgendwas sonst, was normalerweise einen guten film ausmachen würde, aber er verleiht ihm coolness. und das reicht für diesen film.
so ein film ist natürlich schwierig einzuordnen, er ist unterhaltend, aber schwachsinnig.
ich gebe ihm 6,5/10 punkte, mit ein paar weniger logiklöchern (denn das ist dann schon nervig) könnten es 7/10 sein, aber die kämpfe sind wirklich grandios.
also transporter 1 ist ein guter actionfilm, weiß nicht warum du den hier, wenn auch nur als beispielfilm, an den pranger stellst.
ich bin kein actionfilmfan an sich, aber wenn ich lust auf so einen streifen habe und er mich unterhält habe ich kein problem mit einer guten bewertung.
ein actionfilm wie transporter wird bei mir nie in die nähe von meisterwerken wie la crash oder clockwerk orange kommen, aber gut kann er trotzdem sein.
Da ich mich schon im Alben-Thread diskreditiert habe (jedenfalls bei Gegen) [...]
Da ich mich schon im Alben-Thread diskreditiert habe (jedenfalls bei Gegen), kann ich es jetzt auch hier......
Seufz,... Spurs-Fans panik:
Spursfan wiegt immer zusätzlich auf. Wäre ich nicht überzeugter Nets-Fan, ich könnte auch Spursfan sein.
Lass mich raten, du hältst es mehr mit Dallas?
Es gibt eigentlich in erster Linie einen Grund, warum ich das anders sehe: es fehlt die Musik von Bernard Herrmann. Deshalb sind für mich irgendwo "Vertigo", "North by Northwest" und "Psycho" die größten Hitch-Filme... Die haben noch zusätzlich eine Filmmusik, die zu den ganz großen gehört.Rear Window (Alfred Hitchcock, 1954)
Für mich nicht schlechter als "Vertigo".
10/10
Es gibt eigentlich in erster Linie einen Grund, warum ich das anders sehe: es fehlt die Musik von Bernard Herrmann. Deshalb sind für mich irgendwo "Vertigo", "North by Northwest" und "Psycho" die größten Hitch-Filme... Die haben noch zusätzlich eine Filmmusik, die zu den ganz großen gehört.