Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein Ticket für zwei ist auch so ein Film: Prädikat "filmisch wertvoll" definitiv verdient, dennoch nichts, was ihn für mich von Unterhaltungs-Faktor von anderen inhaltvollen Komödien abhebt. So eine solide 7/10, mehr aber auch nicht. Aber definitiv ein "Must-See", auch ohne Top-Bewertung...

Gestern habe ich das sechsmonatige LOVEFiLM-Abo (Groupon-Kauf) für 18 Euro aktiviert. Leider ist die Auswahl von Streaming-Filmen nicht allzu riesig (zwar 2.000+ Filme, aber genau die, die ich sehen wollte, waren gestern nicht verfügbar), aber trotzdem für den Preis, mit dem DVD-Home-Versand einen Versuch wert...


Lieber verliebt

Den (mit Catherine Zeta-Jones) haben wir über LOVEFiLM gestern gesehen, da leichte Kost und wieder schön kurz. Wenig realistische Story, aber trotzdem ganz gute Unterhaltung um einfach abzuschalten.

6/10


Manche Filme haben einen gewissen Charme. Auch wenn die Story abgedroschen und das Ende vorhersebar ist. Manche Regiesseure schaffen es trotzdem einen Film unvergesslich zu machen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
John Carter

Ich wurde damals mehrmals gewarnt nicht ins Kino zu gehen und hatte daher gar keine Erwartungen. Im Endeffekt ist es eine Buchverfilmung, jedoch kann man gefühlt an jeder Ecke im Film geklautes/kopiertes entdecken. Als Beispiele: Die Tharks sehen aus wie eine Mischung aus den Figuren aus Avatar, Orks und verhalten sich im Allgemeinen wie Indianer. Die vermeintlich bösen haben eine bewegende Stahlburg, Gleiter wie in Star Wars etc.. Allgemein haben mich viele Szenen an Star Wars erinnert (Kampf gegen die AT Walker auf Hoth, nur in der Wüste) etc.
Im Endeffekt sind die Leute glaube ich nur vom verschenkten Potential verärgert. Der Film macht für Popcorn-Kino einiges richtig, die Action ist gut gemacht. Klar kann man den Ausgang der Story auf dem Mars irgendwie etwas vorhersehen, aber es ist nunmal ein Disney Film.
Im Ende: kein neues Franchise als Harry Potter & Star Wars, aber solides Popcorn Kino.

6/10

Btw. fand ich Dominic West als Bösewicht irgendwie eine schräge Besetzung, weil man ihn von The Wire einfach anders kennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils, fand ich sogar nochmal ein Stück stärker, wobei ich zugeben muss Teil 1 eher nebenher verfolgt zu haben, muss ich also nochmal nachholen.

Sowohl Holmes als auch Watson machen richtig Spaß beim Zusehen.

8,5 / 10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Cell 211

Eine spanische Produktion, die den spanischen Filmpreis gewonnen hat. Ein Gefängniswärter, der morgen anfangen soll, wird bei der Besichtigung seines neuen Arbeitsplatzes in einen Aufstand mit hineingezogen.
Der Film erinnert mich etwas an "The Raid" nur ohne Martial Arts. Es gibt über 100 Minuten lang pure Spannung, der Film trifft oft schnelle Entscheidungen um dann schonungslose die Konsequenzen aufzuzeigen. Sehr sehenswert, einer der besten europ. Aktionfilme seit langem. 8/10
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils, fand ich sogar nochmal ein Stück stärker, wobei ich zugeben muss Teil 1 eher nebenher verfolgt zu haben, muss ich also nochmal nachholen.

Sowohl Holmes als auch Watson machen richtig Spaß beim Zusehen.

8,5 / 10

Die sagen wir mal Bromance zwischen Holmes/Watson bringen Downey Jr. und Law richtig gut zur Geltung.
Downey Jr. schauspielern zu sehen, ist eh immer ein cineastisches Erlebnis, unabhängig vom Film. In Tropic Thunder z.B. fand ich ihn noch witziger, als seine Berufskomiker-Kollegen.

"Man, everyone is gay once in a while...this Hollywood."
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Cell 211

Eine spanische Produktion, die den spanischen Filmpreis gewonnen hat. Ein Gefängniswärter, der morgen anfangen soll, wird bei der Besichtigung seines neuen Arbeitsplatzes in einen Aufstand mit hineingezogen.
Der Film erinnert mich etwas an "The Raid" nur ohne Martial Arts. Es gibt über 100 Minuten lang pure Spannung, der Film trifft oft schnelle Entscheidungen um dann schonungslose die Konsequenzen aufzuzeigen. Sehr sehenswert, einer der besten europ. Aktionfilme seit langem. 8/10

Hab ich auf spanisch gesehen, echt klasse :thumb:
9/10
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich weiß nicht ob man geheimtipp sagen kann, aber wer nen richtig guten knallharten actionstreifen sehen will, sollte sich mal "the yellow sea" ansehen.
140min spannung IMO vom feinsten. nicht von der koreanischen produktion abschrecken lassen, ganz im gegenteil.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mulholland Drive

Ich glaube, ich habe den Film nicht verstanden. Aber das ist auch ein Film, den man sich, mit den Hinweisen von Lynch, 2x angucken könnte. Vllt. werde ich den nochmal mit meiner Freundin gucken, mal sehen.

7/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mulholland Drive

Ich glaube, ich habe den Film nicht verstanden. Aber das ist auch ein Film, den man sich, mit den Hinweisen von Lynch, 2x angucken könnte. Vllt. werde ich den nochmal mit meiner Freundin gucken, mal sehen.

7/10

Wieder auf dem Laufband geschaut? :laugh2: Demnächst vielleicht Donnie Darko unter der Dusche? :D
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Mulholland Drive

Ich glaube, ich habe den Film nicht verstanden. Aber das ist auch ein Film, den man sich, mit den Hinweisen von Lynch, 2x angucken könnte. Vllt. werde ich den nochmal mit meiner Freundin gucken, mal sehen.

7/10

So viel gibt es da auch gar nicht zu verstehen. Du musst Dir nur ein paar Interpretationen und Analysen im Netz durchlesen. Dann erscheint so manches plötzlich logisch und einfach. War bei mir jedenfalls so - ist gar nicht so komplex, wie alle immer tun. Gibt halt auch viele Szenen, die für die wesentliche Handlung des Films ziemlich unbedeutend sind und eigentlich gar keine Rolle spielen (bspw. die Szene im Restaurant). Ich finde, man kann sich das Ding mal ansehen, ist ganz interessant und irgendwie halt außergewöhnlich, aber unterm Strich meiner Meinung nach total überbewertet. Ich würde mir das kein zweites Mal antun. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War heute mit Tochter im Kino und mangels überzeugenderer beidseitiger Alternatvien gab es:

Der Chaos-Dad

Blöd.

2/10

Gerade mal so für die 2 Gags, die mehr hergaben als die unterste Schublade. Im Fernsehen hätte ich nach einer Viertelstunde um- oder weggeschaltet.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oder weil Adam Sandler mitspielt, das sollte einen schon davon abhalten den Film zu schauen
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein paar Filme der letzten Zeit:

Dirty Harry
Ewig nicht gesehen, und dann erfreulicherweise im Kino - sogar in einer Filmkopie (also nicht DVD). Meinen ersten Eindruck eines exzellent gemachten Thrillers mit teils tollen Einstellungen und Kamerafahrten fand ich bestätigt. Und dann eben noch Eastwood in einer seiner beiden ikonografischen Rollen.
8/10

Honkytonk Man
Hier zeigt sich Clint Eastwood dann von einer anderen Seite. Sein Film über einen todkranken Countrysänger hat nichts von der Coolness seiner Auftritte in Leones Western oder als Callahan, aber er wirkt sehr ehrlich und ist sehr berührend. Sicher ist da auch einiges an Sentimentalität dabei, aber sie wirkt natürlich und nicht aufgesetzt - und ist zum Glück auch durch einige sehr humorvolle Sequenzen abgefedert. Was Eastwood hier macht, ist US-Proletariatskino im Stile von Grapes of Wrath.
8/10

Lockout
Prollige Action, die sich zum Glück selbst nicht ganz ernst nimmt. Dennoch wird der Film in der zweiten Hälfte ziemlich langweilig. Guy Pearce spielt seine Rolle mit Verve, aber Maggie Grace ist selbst in so einem Film schauspielerisch deutlich überfordert.
5/10

The Evil Dead
Wenn man bedenkt, für wenig Geld dieser Film gedreht wurde, muss man die liebevolle Fantasie von Raimi und Co. umso höher bewerten. Zudem ist das Ganze auf schräge Art und Weise sowohl gruselig als auch (manchmal) lustig.
7,5/10

The Tripper
Slasher-Film von David Arquette über einen Killer mit Nixon-Maske, der Möchtegern-Hippies niedermetzelt. Schräg, aber mies.
3/10

Piranha 3DD
Übertrifft den Vorgänger zumindest dahingehend, dass er die Absurdität noch mehr auf die Spitze treibt - inklusive Gastauftritt von David Hasselhoff. Der erste Film war als Genrebeitrag aber doch deutlich überzeugender.
5,5/10

Stalag 17
Billy Wilder war schon ein mutiger Regisseur. Auch hier mischt er wieder Komödie und Drama bunt und meist überzeugend durcheinander. Ganz so genial wie in The Apartment oder Sunset Boulevard geht das hier zwar nicht auf, dennoch ist der Film interessant und packend, nicht zuletzt der guten Besetzung wegen.
7,5/10

Import/Export
Von allen Ulrich-Seidl-Filmen, die ich gesehen habe, ist das wohl der hoffnungsvollste. Das ist natürlich relativ zu sehen, denn auch in diesen zwei Geschichten über eine Krankenschwester und einen, hm, jungen Mann, der versucht, einen Platz im Leben zu finden (wobei das ohnehin für beide gilt), überwiegt die Tristesse. Dennoch waren bei Seidl Humor und Tragik nie so ausbalanciert wie hier. Meisterhaft wie immer ist die Bildsprache (die Kadrage ist genial) - ein großer Regisseur.
8,5/10

Planet der Vampire
Mario Bava macht aus wenig mal wieder einigermaßen viel. Die Story ist hanebüchen, die Dialoge mies, die Schauspieler bestenfalls solide, aber Bava schafft es, die Billigkeit der Kulissen so zu übertreiben und in Szene zu setzen, dass es zuweilen fast schon poetisch ist.
5/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei so einem Film-Namen muss einem klar sein, dass das auf hirnlosen Klamauk hinausläuft.

Oder weil Adam Sandler mitspielt, das sollte einen schon davon abhalten den Film zu schauen

Ihr habt ja beide recht. Aber ich wollte was mit meiner Tochter unternehmen und das war mir allemal wichtiger als der Film an sich. Leider gab es aber wirklich nix anderes zum Kompromiss und sie fand ihn wg. Pubertät (sie hätte da gar nicht reingedurft) noch recht lustig.
Ansonsten wäre auch 1/10 genug gewesen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Looper

von Rian Johnson, mit Gordon-Levitt, Bruce Willis und Emily Blunt. Der Cast ist echt gut und auch bis in die Nebenrollen (Jeff Daniels) gut besetzt. Rian Johnson hat bei seinem ersten Film mit Budget gleich sehr gute Schauspieler von sich und seiner Story überzeugen können. Der Film mixt gleichzeitig einige Genres wie Sci-Fi, Western, Gangsterepen und andere in einen starken Film. Auch die Umsetzung der Zukunft von 2046 finde ich ziemlich genial für das kleine Budget: kleine, aber feine Details lassen einen immer erkennen, wo man gerade ist. Außerdem schafft es Johnson wunderbar angefangene Fäden später im Film nochmal aufzunehmen, sodass nichts umsonst da ist. (mögliche Spoiler: Die Telekinese ist lässig eingeführt und wird wieder aufgenommen. Ebenso das düsengetriebene Bike, der Cowboy (Kid Blue) und die Froschfunker). Im Endeffekt geht es im Film aber gar nicht um das anfangs vermutete Thema, denn da ergeben sich auch ein paar Löcher im Plot. Im Ende 8/10.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Aviator

Mitreißender Film über einen Mann, dessen Leben das Fliegen und Bauen von Flugzeugen ist. Etwas zu lang für meinen Geschmack, aber das kann man vernachlässigen.

Die "Action"-Szenen wirkten teilweise sehr wie am Computer gemacht, so schien es mir. Ansonsten habe ich nichts zu meckern. ;)

8,5/10
 
S

sabatai

Guest
In den letzten 14 Tagen gesehen:

Ziemlich beste Freunde (8/10)
Nicht so gut wie erwartet, aber die Erwartungshaltung war extrem hoch. Trotzdem ein sehr guter Film.

Türkisch für Anfänger (1/10)
Grottenschlecht. Kann die gute Kritik (z.B. bei Filmstarts) absolut nicht nachvollziehen.

Real Steel (6/10)
Überraschend gute Unterhaltung.

Moneyball (8/10)
Viele Kunden (Videothek) waren enttäuscht ("langweilig"), aber IMO ein super Film!

Der blutige Pfad Gottes II (3/10)
Ziemlich enttäuschend. Hatte mir trotz negativer Kritik irgendwie mehr erhofft.
 
Oben