Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ich brauche Hilfe. In letzter Zeit dürstet es mich nach guten (ja ich weiß, ist Geschmackssache) Horror-Filmen. Wenn ihr Kandidaten habt, von denen ihr überzeugt seid, nur her damit.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Abraham Lincoln - Vampire Hunter 03/10

Hab mich auf ein völlig übertriebenes und albernes Trashfest gefreut und wurde sehr enttäuscht. Die alberne Prämisse und der bierernste Unterton des Films passen leider kein Stück zusammen. Für die süße Mary Elisabeth Winstead und den einen oder anderen Schauwert gibt es noch drei Punkte. Der Rest ist zum vergessen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich brauche Hilfe. In letzter Zeit dürstet es mich nach guten (ja ich weiß, ist Geschmackssache) Horror-Filmen. Wenn ihr Kandidaten habt, von denen ihr überzeugt seid, nur her damit.

Mhh, mal sehen,

rec (nur den ersten Teil des spanischen Originals anschauen)
The Hills Have Eyes (das Remake ist imo großartig)
Der Nebel (Verfilmung einer King-Geschichte im Stile eines Kammerspiels)
28 Weeks Later/28 Months Later (atmosphärischer "Zombie"-Horror)
Cloverfield (umstrittener Monsterfilm, mir hat er allerdings gut gefallen)
Die Frau in Schwarz (engl. Fernsehfilm von 1986; kam dieses Jahr auch ne weitere Auflage mit Radcliffe ins Kino)
Bis das Blut gefriert (Gruselfilm-Klassiker aus dem Jahre 1963)
Das Waisenhaus (spanischer Film, recht sehenswert)
30 Days of Night (definiere 'gut', naja, ein ordentlicher und unterhaltsamer Vampirfilm)
Triangle (Mindfuck-Streifen, ein Geheimtipp)
The Descent (Frauen auf Höhlenexpedition, böse und gut)
Let me in (ruhiger und ambitionierter Vampirhorror)
Eden Lake (erfindet das Genre nicht neu, unterhält aber)
The Crazies (Remake, das trotz einiger Schwächen, sehenswert bleibt)
Carriers (kleiner, atmosphärischer Seuchenstreifen)

Naja, spontan ist mir nicht mehr eingefallen; zudem gelten einige französische Horrorfilme der letzten Jahre als Genre-Perlen, da ich aber von denen keinen einzigen gesehen habe, kann ich dazu leider nicht mehr schreiben.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Manch Genannte habe ich natürlich schon gesehen. Sind aber paar interessante Vorschläge bei. Danke euch.
Mein Fokus lag immer eigentlich auf den neueren Horrorfilmen. Ich sollte auch mal den älteren Sachen eine Chance geben.

Ist schon etwas länger her, dass ich den gesehen habe, aber passend zum Thema

The New Daughter (2009)

Mit Kevin Costner und dem Mädel aus "Pan's Labyrinth". Ist mir jedenfalls positiv in Erinnerung geblieben, obwohl imdb da anderer Meinung ist (7/10)
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Savages

Der Streifen stinkt gegen die Buchvorlage natürlich ab, gerade das alternative Ende war völlig unnötig und passt eigentlich gar nicht zum Stil der Protagonisten. Trotzdem kann ich die negative Kritik, die publiziert wurde, nicht teilen. Trotz fast zwei Stunden gibt es wenig Längen, die Schauspieler wurden gut ausgewählt und entsprechen sowohl von der Optik als auch vom Habitus den Romanfiguren. Salma Hayek ist dazu megaheiß.

7/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Triangle (Mindfuck-Streifen, ein Geheimtipp)

Hab den gesehen und muss sagen, dass ihn so besonders nicht gefunden habe. Wenn ich mich noch recht erinnere, hab ich den Twist recht schnell erkannt und dann war der Film nicht mehr so besonders. V.a. würde ich nicht als klassischen Horrofilm bezeichnen. Gefürchtet habe ich mich auf jeden Fall nicht :saint:
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
the expendables (2010)

zum zweiten mal gesehen. ungeschnitten und auf blu ray. hatte ich mal wieder lust drauf. klar: story mies, schauspielerei mies, dialoge größtenteils mies ... aber was soll's! die besetzung ist schlicht genial und für jeden action-fan (/80er-Fan) purer genuss. hier will man keine geistreiche, anspruchsvolle geschichten zu sehen bekommen. sondern jede menge muskeln und action. das gibt es dann auch im überfluss.

als großer arnold-/sly-fan vergebe ich eine rein subjektive wertung folgendermaßen:

1 punkt für sly
1 punkt für arnie
1 punkt für mickey rourke
1 punkt für jason statham
3 punkte für die wirklich coolen szenen

macht dann 7/10 :D - mehr kann ich leider auch rein subjektiv nicht vergeben.

allerdings freue ich mich schon auf teil 2. der trailer ist jedenfalls vielversprechend und macht neugierig.

Habe vor einigen Tagen

The Expendables 2

gesehen. Wie auch der erste Teil objektiv betrachtet natürlich totaler Müll, was den Inhalt betrifft. Die Story ist extrem einfach und primitiv, wenn man überhaupt von einer "Story" sprechen kann.

Sie dient ja eh nur als Mittel zum Zweck. Soll von Actionszene zu Actionszene führen, ohne, dass Langeweile aufkommt. Das gelingt.

Die Sprüche - überhaupt die ganzen Dialoge - sind gewohnt dämlich und unlustig, die schauspielerischen Leistungen schwach. In den ersten Minuten wird herumgeballert und man weiß noch gar nicht, worum es geht.

Menschenmassen werden mit großem Spaß brutal abgeschlachtet, eine halbe Stunde später soll man dann Verständnis für die Gefühle und Emotionalität der Protagonisten haben.

Ich könnte meine Gedanken jetzt weiter aufschreiben ... was bleibt, ist die Erkenntnis, dass dieser Film inhaltlich in die unterste Schublade gehört und höchstens für einen netten Filmabend gut ist.

Ein zweites Mal würde ich mir das nicht mehr antun. Eine Sichtung ist aber okay, für mich als 80er-Fan, wie bereits oben gesagt, ein Pflichtfilm. Es macht halt einfach Spaß, Idole wie Arnie und Sly nochmal gemeinsam vor der Kamera stehend zu sehen... wer weiß, ob es das nochmal gibt!

Objektiv: 2/10
Subjektiv: 7/10

Objektiv ist bei dem Streifen aber niemand, daher insg. 7/10.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Looper

Ein sehr interessanter Film. Ein Sci-Fi-Streifen eigentlich ... wobei das Sci-Fi hier recht klein geschrieben wird, es bildet eigentlich nur die Rahmenbedingungen für die Zeitreise-Thematik.
Die Story handelt davon, dass 2074 Zeitreisen möglich sind. Sie sind verboten worden, werden aber von der Mafia durchgeführt. Diese schicken ihre "Opfer" in die Vergangenheit, um sie liquidieren zu lassen. Denn aufgrund der Technisierung scheint dies 2074 nicht mehr möglich zu sein, weil die Opfer erkannt werden können ... oder so.

Jedenfalls werden die Auftragskiller im Jahr 2044 als "Looper" bezeichnet. Denn dadurch dass alle, die mit Zeitreisen zu tun haben, früher oder später zum Problemfall werden (weils nunmal illegal wird), ergibt sich die Situation dass sie irgendwann von den Syndikaten in die Vergangenheit geschickt werden ... wo sie von ihrem eigenen Ich erschossen werden. Dies wird als Schließen eines Loops bezeichnet ... daher "Looper".

Joe ist einer dieser Looper, doch als sein Ich in die Vergangenheit geschickt wird, will dieser sich nicht so einfach töten lassen und will stattdessen in die Geschichte eingreifen, um so zu verhindern, dass er überhaupt erst in die Vergangenheit geschickt wird.


Jedenfalls ein interessanter Film, der einem länger vorkommt als seine tatsächlichen 2 Stunden und dabei durchweg spannend bleibt.

Ehrlich gesagt hab ich garnichts von dem Film gehört, bevor er in die Kinos kam und ein Artikel auf spiegel.de darüber verfasst wurde.
Verglichen dazu lief schon seit Monaten im Kino der lächerlich wirkende Trailer zu "Abraham Lincoln - Vampirjäger".

Solche durchaus mal "etwas andere" Filme wie Looper sind halt nicht so ... naja ... populär.

Dazu passend folgende Grafik, die ich vor ner Weile mal gesehen hab:
uHHRT.jpg



Nunja ... wie gesagt, sehenswerter Film.

8 von 10 Punkten



Ach übrigens, meine Freundin war nach dem Film der Meinung, dass Joe und Cid eine Person sind, weil...
- Joe erzählt, dass seine Mutter von einem Landstreicher getötet wird. Und er selbst sieht eine Variante wie sein älteres Ich (auch mal als Landstreicher bezeichnet) Cids Mutter erschießt und das wütende Kind dann allein ist ... bevor er sich davor entschließt sich selbst zu erschießen.
- Joe erzählt der Prostituierten, dass seine Mutter ihm früher über das Haar gestrichen habe. Am Ende des Films streicht Sarah Cid auf eine ähnliche Art und Weise über die Haare
- Wäre Joe aber tatsächlich Cid, der in der Zeit zurück geschickt wurde, dann müsste er sich ja an seine Kindheit als Cid erinnern und sich selbst "erkennen".
- Wären Joe und Cid die selbe Person, würde irgendwo im Film Bruce Willis sich erinnern "******e ich hab meine Mutter gebumst."

Schwächen?
- 30 Jahre in der Zukunft kann die Mafia ihre Opfer nicht mehr entsorgen ... oder nicht mehr so einfach? Man fragt sich da leicht, ob das Bedrohen mit einer Schusswaffe überhaupt Sinn macht. Was können die mir schon? Im jetzt können sie mich nicht töten, weil sie mich nicht los werden ... wer will da schon auf mich schießen? Die wollen mich doch unbedingt durch die Zeit schicke.
- Joe kann nicht einfach von der Mafia entsorgt werden und soll von einem Looper (genau genommen von sich selbst) erschossen werden ... aber seine Frau wird "einfach" niedergeschossen und stellt wohl kein Problem dar? Hmmm



Ziemlich beste Freunde

Überraschungsfilm aus Frankreich vom letzten Jahr. Letztes Wochenende haben wir ihn auch mal gesehen.
Sehr guter Film. Sehr empfehlenswert. Guter Humor, geistreich erzählt ... usw.

Urteil Freundin: "Süßer Film"

9 von 10 Punkten


Kick-Ass

Hatte den Film mal teilweise, aber nie komplett gesehen ... das Ende eh nicht. Nun aber doch mal. Hatte ihn n Ticken besser in Erinnerung ... vielleicht auch mit mehr Bier intus oder so.
Schon spaßig ... aber auch kein Meisterwerk.
Die Fortsetzung ist übrigens derzeit in der Mache.


7,2 von 10 Punkten
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Theorie deiner Freundin habe ich auch gehört, aber Rian Johnson wollte sich dazu nicht explizit äußern (z.b. im Slashfilmcast). Ich glaube nicht, dass es zusammen passt, aber irgendwelche Parallelen müssen ja da sein.

zu "Ziemlich beste Freunde": Fand ich auch ziemlich gut, bis ich auf die Stereotypen hingewiesen wurde, die im Film die ganze Zeit benutzt werden. Seitdem kann ich da nicht mehr drüber weg sehen und muss ihn etwas schlechter bewerten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Expandables 2:

Absolute Fremdschämkonversationen, Highlight war Liam Hemsworth rührseelige Story über seinen Köter - einfach nur stumpf.
Arnie hat genervt, Sly extrem, Bruce Willis ist verschenkt, Chuck Norris Auftritt ist grandios unlogisch - schlimmer war nur die Wiederaufnahme Lundgrens im ersten Teil
Statham lässt seine Skills nur einmal aufblitzen, Jet Li ist komplett verschenkt. Seine Born2Die-Szenen sind besser als alles was ich je von Stallone gesehen habe - er ist aber halt nicht der Produzent und wird deswegen nach 3 Minuten von Stallone rausgeschrieben. VanDamme und sein Gehilfe waren ok, wieso kein Spagat?

Eigentlich 0,5/10 aber ich glaube der Film war Selbstsatire - anders kann ich mir die Dialoge nicht erklären. 2/10



Taken 2

Den ersten Film fand ich geil weil er simpel gehalten ist und sich nur auf Neesons Avengerplot beschränkt. Dieser Film hat da Schwächen, er kommt nicht richtig in Gang, dazu zuviel Liebesgeplänkel und die Tochter und Exfrau sind viel zu stark involviert (obwohl Schnitzel und Milf). Der Rachefeldzug ist gut aber nicht so spektakulär wie im Ersten. 9/10 für Taken1, hier gibt es 7/10.

Chaos-Dad

Stumpf. Das Ende ist einfach nur grauenvoll schlecht, der Anfang dafür genau meins und auch zwischendurch gibts einige Lacher. 5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
chaos-dad:

für die ersten paar minuten wo er als kind die geschichte erzählt geb ich die volle punktzahl, einfach nur geil:D.

Wird halt danach zu stumpf, aber hab doch ganz gut gelacht und wurde die 2 Stunden gut unterhalten.

5/10 oder so.

Undisputed 2:

Am Wochenende wieder gesehen und einfach nur der Hammer. Zwei perfekte Schauspieler für diesen Film und einfach nur eine geile Atmosphäre.

10/10 Punkte.
 
G

Gast_481

Guest
Expandables 2:

Absolute Fremdschämkonversationen, Highlight war Liam Hemsworth rührseelige Story über seinen Köter - einfach nur stumpf.

Das war echt lachhaft im Kubik :laugh2: Eine moralisch hochschwangere Ansprache deren Fazit ist: "Wieso bist du aus der Army raus? - Ja da wird geschossen und die haben meinen Köter gekillt. Ist nichts für mich." :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Das war echt lachhaft im Kubik :laugh2: Eine moralisch hochschwangere Ansprache deren Fazit ist: "Wieso bist du aus der Army raus? - Ja da wird geschossen und die haben meinen Köter gekillt. Ist nichts für mich." :jubel:

Ich fand diese Szene auch einfach nur unheimlich dämlich :wall:. Und das ist nicht die einzige gewesen. Umso länger ich darüber nachdenke, desto schlechter möchte ich die Filme bewerten. Da kann man echt beim besten Willen nur noch den Kopf schütteln...

Exp. 1: 2/10
Exp. 2: 3/10 ... so müsste es wohl aussehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
achtung, gleich kommen sie alle und erzählen dir, dass das so muss und dazu gehört! 80er jahre und so.:rocky:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Agent Hamilton (2011)


Gut gemachter schwedischer Politactionthriller. An sich 7/10. Für das Budget von geschätzt ungefähr nur 5,2 Mio Euro ist er erst recht stark.
 
Oben