Hat hier jemand "The Witch" gesehen? Verstehe nicht ganz wieso der Film unter Horror läuft...
Du bist der erste, den ich den Film "schlecht" bewerten seheShort Term 12 (2013) 6/10
Du bist der erste, den ich den Film "schlecht" bewerten seheDarf ich fragen, was dich dazu bewegt hat, ST12 nur 6/10 zu geben?
X-Men: Apocalypse
Ein guter Superhelden Film. Wird von den Kritikern gerade abgewatscht, weil er nicht mit Konventionen bricht, sondern einfach mehr in der Franchise ist. Das ist aber dabi gar nicht schlecht, da die komplette Origin Story nun einfach weiter geht.
Einziger kleiner Kritikpunkt: GoT-Darsteller wirken in anderen Filmen irgendwie sehr verstörend...![]()
Schauspielerisch war das echt gut was Larson und Gallagher hier gezeigt haben, aber der Film hat mich leider nicht getoucht. Story war ziemlich hart/ergreifend, wirkte auf mich aber zu konstruiert und deswegen fand ich den Film "nur" überdurchschnittlich.
Liegt wahrscheinlich auch daran das Sophie Turner zwar optisch ein, für Game of Thrones, passender Typ ist, schauspielerisch aber sicherlich nur, wenn überhaupt, zur durchschnittlichen Riege gehört. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Wobei ich mit Dinklage in "Zukunft ist Vergangenheit" weniger Probleme hatte.
Hab gestern dann auch mal "The hateful eight" gesehen. Film erinnert von seiner Art natürlich an "Reservoir dogs", halt in einem anderen setting. Hat auch starke Szenen, ich mag solche intensiven Kammerspiele. Leider hat Tarantino so ein bisschen das Gespür für die richtige Länge verloren. Das fing schon bei Inglourious Basterds an, Django natürlich und auch hier wieder. Alles Filme die nicht mehr komplett auf den Punkt waren, auch wenn das natürlich meckern auf hohem Niveau ist. Hateful 8 hätte man locker um mindestens 30 Minuten kürzen können, ohne einen Verlust dabei gehabt zu haben. Zwischendrin waren bei mir immer wieder Momente, wo die Aufmerksamkeit schwand, schade, weil es auch viele starke Momente gab.
So wird es letztlich leider nicht das Meisterwerk wie der oben angesprochene "Reservoir dogs". Schwanke zwischen 7 und 8 von 10.
Vielleicht sollte sich Tarantino mal ein einer Serie versuchen. Dann kann er sich auch alle Zeit für seine Charaktere nehmen.