Mal wieder ein paar Filme gesehen, die ich empfehlen möchte:
Frühstück bei Monsieur Henri (2015)
Französische Dramedy von seiner besten Seite. Die leicht skurrilen aber absolut sympathischen Constance und Henri harmonieren hier wunderbar miteinander. Begleitet wird der Film von wunderschönen Klavierklängen und bietet rundum gelungene Unterhaltung. 7,5/10
The Raven (2012)
Serienmörderjagd im 19. Jahrhundert. Sehr atmosphärisch, düster, spannend und auch recht blutig. Wer "From Hell" mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. 7,5/10
Dieses bescheuerte Herz (2017)
Deutsche Tragikomödie über einen herzkranken Jungen. Trotz der ernsten Thematik zeigt "Dieses bescheuerte Herz" viel Humor und noch mehr Gefühl. Ein wirklich schöner Film. 7/10
Last Boy Scout (1991)
Typische 90er Actionkomödie mit vielen coolen Sprüchen. Willis in Höchstform. 7,5/10
Die 5. Welle (2016)
Die Idee des Films, nämlich eine Alien Invasion in verschiedenen Wellen, finde ich echt super und leuchtet einem ein. Der Film beginnt auch sehr gut, wird aber leider mit zunehmender Spielzeit immer mehr zum Kinderfilm. Trotzdem macht die Survivalgeschichte Spaß, beschert Kurzweile und ist phasenweise auch recht spannend. 7/10
Nokan (2008)
Ein Film über japanische Bestattungsrituale. Hier passt eigentlich alles: Traditionen, Emotionen, Humor, schöne Bilder, toller Score. Allerdings empfand ich den Erzählstil etwas zu träge. 7/10
Tatsächlich... Liebe (2003)
Ein toller Weihnachtsfilm, erzählt mit viel Humor und Gefühl in verschiedenen kleinen Episoden um das Thema Liebe. Bill Nighy mal wieder absolut genial. 8/10
Hautnah (2004)
Intensives Vierecksbeziehungsdrama mit tollem Cast, das vor allem von Clive Owen und Natalie Portman getragen wird. 7/10