Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich finde die Avengers Teile so unterirdisch, vor allem den mit Thanos (?), dass ich höchstens 2/10 Punkte vergeben kann. Black Panther war noch schlechter und auch Abendmahl ist Standardkost, wobei ich mich als Venom Fan und Gehirn aus gut unterhalten gefühlt habe... im Grunde sind die Marcel Sachen aber mittlerweile fast alle völlig belanglos
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
im Grunde sind die Marcel Sachen aber mittlerweile fast alle völlig belanglos

Ja sehe das mittlerweile auch so. Den 1. Avengers fand ich noch richtig stark aber alles was danach kam wurde immer schlimmer. Noch mehr Superhelden, alles total überladen. Mittlerweile schaue ich überhaupt keine Fortsetzungen mehr, obwohl mir der 1. Teil der Reihe eigentlich gut gefiel. Bei den Serien ist es genauso. Dort bin ich überall raus und nur noch bei Gotham, weils eh de letzte Staffel ist, und bei Titans dabei, weils noch neu ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was bei dir nicht alles ein Hype ist......

Zugegebenermaßen nutze ich den Ausdruck recht häufig aber wenn er irgendwo mal zweifellos zutreffend ist, dann ja wohl bei "Black Panther" (und U23-Spielern des BVB :D)

Disney fährt jetzt sogar ne Kampagne, damit er bei den Oscars für den besten Film nominiert wird :crazy: Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Academy vermeintliche gesellschaftliche Relevanz über den künsterischen Wert stellt...

Wenn sie noch halbwegs ernst genommen werden wollen, sollten sie stattdessen "BlacKkKlansman" nominieren, der neben seiner Aussage auch filmisch überzeugt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
She is out of my League (2010)

Mein Gott, was haben wir uns da angetan. Nach 100 min ist alles vorbei. 2/10
 
G

Gast_481

Guest
Halloween (1978)

Vorgestern war ja mal wieder Halloween. Also haben meine Freundin (Bitte die Tatsache, dass ich eine Freundin habe in die Beurteilung einfliessen lassen, wie cool ich bin. Also mich als so eine Art Brad Pitt oder Johnny Depp oder Channing Tatum etc. betrachten.) uns gedacht, dass wir einen Horrorfilmabend machen.

Da es Halloween ist und im Kino aktuell die gefühlt 173. Fassung vom gleichnamigen Film läuft, dachten wir uns ("uns" da wir zu zweit waren - meine Freundin und ich) wir sehen uns mal das Original an. Ist ja schliesslich ein Klassiker. Film ist von John Carpenter. Halloween ist der wo Michael Myers der Böse ist (Im Gegensatz zu der "Freitag der 13."-Reihe mit Jason Voorhees und die "Nightmare on Elm Street"-Reihe mit Freddy Krueger).

ACHTUNG, AB JETZT KANN DER TEXT SPUREN VON SPOILERN ENTHALTEN

Man muss hier eindeutig zwischen dem Handwerklichen und der Handlung unterscheiden. Handwerk: Hauptfiguren werden oft von hinten gezeigt und in der Totalen. So erhält man den Eindruck, dass sie verfolgt werden. Das wird dadurch bestärkt, dass man diverse Einstellungen aus der Point-of-View-Perspektive von Michael Myers sieht. Unterstützt wird das durch Kamerafahrten ohne Einstellungswechsel oder dadurch, dass man Myers atmen hört (Darth Vader lässt grüssen). Die Stimmung bleibt dadurch permanent unheimlich. Auch weil man Myers oft im Hintergrund erblickt, während sein Opfer irgendwas Banales tut. Die Filmmusik ist sowieso ein Klassiker. Handwerklich ist das Ding schon gut gemacht.

Aber die Handlung...meine Fresse. Man merkt, dass der Film aus den 70ern ist. Während Horrorfilme heute versuchen die gängigen Klischees zu vermeiden, fehlt bei Halloween eigentlich nur der Dunkelhäutige, der zuerst stirbt. Und die gesamte Idee...alter Schwede.

Also, der sechsjährige Michael Myers murkst seine Schwester ab, die gerade eine Nummer mit ihrem Freund geschoben hat. (Pluspunkt, Szene mit Tittchen). Die Eltern kommen nach Hause und erwischen ihn (Dabei verhalten sie sich, als hätte er gerade vor dem Abendessen ein paar Süssigkeiten genascht. "Na na Michael, man tut seine Schwester nicht abstechen." Was ist eigentlich das Gegenteil von "Overacting"? "Underacting"?).

Lil'Michael kommt also in die Klapse. Sprung 15 Jahre in die Zukunft. An dem Tag, an dem Myers verlegt werden soll, gelingt es ihm zu entkommen. Unter anderem weil eine Pflegerin das Fenster des Autos öffnet, als Myers aufs Dach springt. Ich meine wer, ausser jeder Mensch mit Überlebensdrang, würde nicht so reagieren? (Hier gibts noch einen netten Filmfehler. Myers zerschlägt eine der Fensterscheiben, als er das Auto stiehlt. Später, als er in seiner Heimatstadt damit rumkurvt, ist die Scheibe heil - Minuspunkt).

Michi fährt also in seine Heimatstadt. Der ihn behandelnde Arzt hinterher. Er erklärt dem dortigen Sheriff die Situation. Onkel Doktor hat acht Jahre lang versucht Michael zu behandeln. Der hat kein Wort gesagt. Also hat der Arzt die nächsten sieben Jahre damit verbracht dafür zu sorgen, dass Michael nie wieder auf freien Fuss kommt. Denn er hat in den Augen von Klein Michl das Böse gesehen und geht davon aus, dass es zu einem Massaker kommen wird (Merke: Myers hat einen Mord begangen und danach 15 Jahre lang NICHTS getan. Und dann stellt der Arzt so eine Diagnose auf). Während ich mich also frage, wieso der Arzt noch seine Lizenz hat, fährt Myers durch die Gegend und beginnt Jamie Lee Curtis (Pluspunkt, die war 1978 noch echt heiss) und ihren Freundinnen aufzulauern. Begründung: Ist halt so. Hätte auch wen anders treffen können, aber sind jetzt halt die. Der Papa von Curtis verkauft das Myers-Haus, das nach dem Mord von Michaels Eltern gleich verlassen wurde ("Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind (tot und in Klapse aber das sind nur Details) können wir endlich nach Florida ziehen Schatz"). Das könnte zumindest eine mögliche Begründung sein.

Der Sheriff (der nicht rafft, dass seine Tochter und Curtis im Auto gekifft haben, obwohl sie geschlossene Fenster haben und zehn Sekunden später zu ihm ranfahren) und Doktor "er wird uns alle meucheln" warten beim Myers-Haus, bis Michael auftaucht. Wo sonst, ausser vielleicht überall in der Stadt, sollte er denn sonst sein? Unterdessen murkst Myers die Freundinnen von Curtis ab. Dabei wird einem klar, dass er in der Klapse wohl auch ne Muckibude hatte. Schliesslich kann er den Freund einer der beiden Ollen mit einer Hand hochheben (Auch hier gibt es ne Tittenszene - Pluspunkt). Als es drum geht Curtis zu erledigen, scheinen Myers und Jamie Lee ne Wette abgeschlossen zu haben wer sich dümmer anstellt. Während er vorher drei Menschen ohne Probleme erledigt hat, kann er sie aus nächster Nähe gerade mal mit dem Messer streifen. Sie sticht ihn gefühlte 150 Mal ab und lässt JEDES VERDAMMTE MAL sein Messer neben ihm liegen, so dass er mehr Comebacks starten kann als Madonna. Schliesslich taucht Dr. Ichhabsjagleichgesagt auf und leert ein ganzes Pistolenmagazin in Myers, der danach trotzdem noch abhauen kann.


Fazit: Der Film lebt von der Stimmung und der gelungenen Machart. Die Story ist eher so naja, aber einen Gruselfaktor hat der Film schon.

Ich vergebe deshalb 3,5/5 Sternen bzw. eine 8/10 nach IMDB. Und da mein Blog ja "Filme, die die Welt (nicht) braucht" heisst - Halloween wird gebraucht. Hab trotz Gemeckere schon deutlich schlechtere Horrorschinken gesehen.

The Ritual (2017)

Meine Freundin und ich (habe ich schon erwähnt, dass ich eine habe?) haben uns an Halloween noch einen zweiten Film gegönnt. Dazu haben wir geguckt was eine Streamingplattform die mit N beginnt und etflix aufhört (ich mach hier doch keine Werbung ohne Kohle) an Horrorfilmen hergibt. Die Wahl fiel auf The Ritual.

Als ehemaliger Filmstudent war ich begeistert den Film in Originalsprache zu sehen...nicht. Den gabs schon synchronisiert, aber nur auf Baguette und Pizza. Für uns Krauts, bzw. die Leute aus dem Krautteil des Fonduelandes gabs den nur untertitelt. Wenn ich lesen will, nehme ich ein Buch verdammt. Eines zum buntmalen am besten. Weil ich dann nicht lesen muss.

Film ist kurz erklärt. Fünf ehemalige Studienkumpels wollen mal wieder was zusammen unternehmen. Weil derjenige, der Wandern in Schweden vorgeschlagen hat, den Löffel abgibt, entscheiden sich die anderen seine Idee zu verwirklichen. Also ab zu Zlatan. Einer knickt in den Bergen um. Der andere schlägt darauf eine Abkürzung durch den Wald vor. Der Umgeknickte will unbedingt den kürzeren Weg nehmen und nervensägt später ordentlich herum, wieso man diesen Weg genommen hat.

Problem: Im Wald stossen sie auf eine unheimliche Hütte, Runen an den Bäumen, Runen als Holzfiguren und zuletzt verirren sie sich . Wer hier denkt, "na das klingt doch stark nach Blair Witch Project", dem kann ich nur widersprechen. Sie haben nämlich keine Kamera dabei. Ansonsten hat der Film schon einiges vom Blair Witch Dingens, kriegt aber am Ende noch ne Spur The Hills have Eyes und eine Prise Wicker Man hinzu. Wer die Filme nicht kennt...bei Hills have Eyes reicht es die Zusammenfassung von Wikipedia zu lesen weil der ist kacke. Bei Wicker Man...ich mag die Version mit Christopher Lee mehr als das Remake mit Nicolas Cage. Den kann man sich aber schon antun.

So rein handwerklich ist der Film solide bis gut. Die Story...horrorfilmmässig halt. Wenn die Protagonisten die Wahl zwischen neun guten und einer schlechten Idee haben, dann nehmen sie die Schlechte - und zwar die Deluxe-Version davon. Schauspieler sind sympathisch, ihre Leistung solide. Unterhalten wurden wir (also meine Freundin und ich) ganz gut.

Haue hier nach meiner Skala 3,5/5 heraus und für IMDB ne 8/10. Den Film kann die Welt brauchen.

Ansonsten gibt es mehr Kritiken hier: https://filmediedieweltnichtbraucht.blogspot.com noch nicht. Ist ein neues Projekt von mir und das waren die ersten zwei Postings. Das Ding steckt noch so in den Kinderschuhen, dass mich permanent ältere Männer mit Schokolade in ihr Auto zu locken versuchen.

Danke dafür, dass ihr meine Seite besucht, sie euren Freunden empfehlt, euch die URL tätowieren lasst und mich hier mit Likes zudeckt, die ich mehr als nur verdiene.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Ritual (2017)

Als ehemaliger Filmstudent war ich begeistert den Film in Originalsprache zu sehen...nicht. Den gabs schon synchronisiert, aber nur auf Baguette und Pizza. Für uns Krauts, bzw. die Leute aus dem Krautteil des Fonduelandes gabs den nur untertitelt. Wenn ich lesen will, nehme ich ein Buch verdammt. Eines zum buntmalen am besten. Weil ich dann nicht lesen muss.

Also in Deutschland gibts den mit deutscher Synchro, sonst hätte ich mir den damals nicht angesehen ;)

Zum neuen Halloween (wenn wir schon beim Thema sind): Ziemlich langweilig, keine Ahnung warum der so gut wegkommt und ordentliche Kritiken einheimst.
Positiv: Lauries Enkelin

Als der aktuelle Arzt von Michael dann den Polizisten umbringt um Michael zu retten habe ich mich gefragt was ich mir da gerade angucke :crazy:

Und da meckert @Mephmanjo über Dr. Loomis.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
The Ritual (2017)

Meine Freundin und ich (habe ich schon erwähnt, dass ich eine habe?) haben uns an Halloween noch einen zweiten Film gegönnt. Dazu haben wir geguckt was eine Streamingplattform die mit N beginnt und etflix aufhört (ich mach hier doch keine Werbung ohne Kohle) an Horrorfilmen hergibt. Die Wahl fiel auf The Ritual.

Als ehemaliger Filmstudent war ich begeistert den Film in Originalsprache zu sehen...nicht. Den gabs schon synchronisiert, aber nur auf Baguette und Pizza. Für uns Krauts, bzw. die Leute aus dem Krautteil des Fonduelandes gabs den nur untertitelt. Wenn ich lesen will, nehme ich ein Buch verdammt. Eines zum buntmalen am besten. Weil ich dann nicht lesen muss.

Film ist kurz erklärt. Fünf ehemalige Studienkumpels wollen mal wieder was zusammen unternehmen. Weil derjenige, der Wandern in Schweden vorgeschlagen hat, den Löffel abgibt, entscheiden sich die anderen seine Idee zu verwirklichen. Also ab zu Zlatan. Einer knickt in den Bergen um. Der andere schlägt darauf eine Abkürzung durch den Wald vor. Der Umgeknickte will unbedingt den kürzeren Weg nehmen und nervensägt später ordentlich herum, wieso man diesen Weg genommen hat.

Problem: Im Wald stossen sie auf eine unheimliche Hütte, Runen an den Bäumen, Runen als Holzfiguren und zuletzt verirren sie sich . Wer hier denkt, "na das klingt doch stark nach Blair Witch Project", dem kann ich nur widersprechen. Sie haben nämlich keine Kamera dabei. Ansonsten hat der Film schon einiges vom Blair Witch Dingens, kriegt aber am Ende noch ne Spur The Hills have Eyes und eine Prise Wicker Man hinzu. Wer die Filme nicht kennt...bei Hills have Eyes reicht es die Zusammenfassung von Wikipedia zu lesen weil der ist kacke. Bei Wicker Man...ich mag die Version mit Christopher Lee mehr als das Remake mit Nicolas Cage. Den kann man sich aber schon antun.

So rein handwerklich ist der Film solide bis gut. Die Story...horrorfilmmässig halt. Wenn die Protagonisten die Wahl zwischen neun guten und einer schlechten Idee haben, dann nehmen sie die Schlechte - und zwar die Deluxe-Version davon. Schauspieler sind sympathisch, ihre Leistung solide. Unterhalten wurden wir (also meine Freundin und ich) ganz gut.

Haue hier nach meiner Skala 3,5/5 heraus und für IMDB ne 8/10. Den Film kann die Welt brauchen.

Ansonsten gibt es mehr Kritiken hier: https://filmediedieweltnichtbraucht.blogspot.com noch nicht. Ist ein neues Projekt von mir und das waren die ersten zwei Postings. Das Ding steckt noch so in den Kinderschuhen, dass mich permanent ältere Männer mit Schokolade in ihr Auto zu locken versuchen.

Danke dafür, dass ihr meine Seite besucht, sie euren Freunden empfehlt, euch die URL tätowieren lasst und mich hier mit Likes zudeckt, die ich mehr als nur verdiene.

Würde eine 3,5/5 auf der 10er-Skala nicht einer 7 statt einer 8 entsprechen?

Und wurde "The Ritual" nicht in englischer Sprache gedreht? Wozu braucht man dann Untertitel, noch dazu bei einem Horrorfilm, der eh nur banale Dialoge aufweist?
 
G

Gast_481

Guest
Würde eine 3,5/5 auf der 10er-Skala nicht einer 7 statt einer 8 entsprechen?

Doch, aber wenn ich so vorgehe, wäre eine 3/5 ja eine 5,5 auf der 10er-Skala. Die Option gibts bei IMDB nicht. Also lass ich die komplizierte Mathematik und mach einfach wie ich will.

Und wurde "The Ritual" nicht in englischer Sprache gedreht?

Doch. Und nicht auf deutsch, wie es sich gehört.

Wozu braucht man dann Untertitel, noch dazu bei einem Horrorfilm, der eh nur banale Dialoge aufweist?

Wie soll ich denn sonst meckern?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Doch, aber wenn ich so vorgehe, wäre eine 3/5 ja eine 5,5 auf der 10er-Skala. Die Option gibts bei IMDB nicht. Also lass ich die komplizierte Mathematik und mach einfach wie ich will.

Nee, die 3/5 wäre eine 6/10. Von 0,5/5=1/10, 1/5=2/10, 1,5/5=3/10, usw. einfach immer verdoppeln, dann geht es exakt auf. Aber kannst du natürlich gerne machen wie du willst.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ansonsten hat der Film schon einiges vom Blair Witch Dingens, kriegt aber am Ende noch ne Spur The Hills have Eyes und eine Prise Wicker Man hinzu. Wer die Filme nicht kennt...bei Hills have Eyes reicht es die Zusammenfassung von Wikipedia zu lesen weil der ist kacke.
Ich geh mal davon aus du kannst dem Slasher Genre nicht viel abgewinnen, wegen deiner blasphemischen Einschätzung :belehr: Ein absoluter Horror Klassiker und Ajas Remake ist sogar noch besser.
 
G

Gast_481

Guest
Ich geh mal davon aus du kannst dem Slasher Genre nicht viel abgewinnen, wegen deiner blasphemischen Einschätzung :belehr: Ein absoluter Horror Klassiker und Ajas Remake ist sogar noch besser.

Kommt bisschen auf die Perspektive drauf an. Betrachtest du die Halloween/Friday 13th/Nightmare On Elm Street-Filme auch als dem Slasher-Genre zugehörig? Falls ja, kann ich denen sogar sehr viel abgewinnen. Auch die Texas Chainsaw Massacre-Filme finde ich gut.

Ansonsten seh ich sehr gern Horrorfilme und hab im Filmwissenschaftsstudium auch ein Horrorfilmseminar besucht. Auch da gabs Slasher-Klassiker wie 2000 Maniacs und das Remake 2001 Maniacs habe ich auch gesehen. Ich seh mir Slasher-Filme an, aber die meisten gehören dann halt zu der Sorte, die ich einmal sehe und gut. Meist wurde ich passabel unterhalten, aber es gibt keinen Grund mir die wieder anzusehen. Unter den Horror-Filmen residieren die für mich eher am unteren Rand der Tabelle. Ich steh mehr auf Filme, die dich auf einer tieferen Ebene gruseln. Und auf Geister, Hexen, Vampire, Werwölfe etc. Muss aber alles gut gemacht sein. Im Zweifelsfall lieber ein guter Slasher als ein mieser Vampirfilm. Hab ich die Wahl zwischen "The Hills have Eyes" und "Vampire in Brooklyn", dann doch lieber die Hügel. Paar meiner Favoriten aus dem Horror-Genre: The Ring, The Shining, It (Es) - sowohl Original wie Remake, Madhouse, die meisten Dracula-Verfilmungen, Poltergeist, The Fog, Jeepers Creepers, The Blair Witch Project, Silent Hill, Langoliers, Das Ding aus einer anderen Welt (wenn man den als Horrorfilm bezeichnen will...er hat zumindest viele Elemente davon),...gibt viel Gutes.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Klugscheiß-Modus an: Tatsächlich sind von den genannten Filmen nur Halloween/Friday 13th/Nightmare On Elm Street genuin dem Slasher-Genre zugehörig, während Filme wie The Hills Have Eyes eher den Backwoods- oder Terrorfilmen zugerechnet werden :belehr:

;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Kommt bisschen auf die Perspektive drauf an. Betrachtest du die Halloween/Friday 13th/Nightmare On Elm Street-Filme auch als dem Slasher-Genre zugehörig? Falls ja, kann ich denen sogar sehr viel abgewinnen. Auch die Texas Chainsaw Massacre-Filme finde ich gut.

Ansonsten seh ich sehr gern Horrorfilme und hab im Filmwissenschaftsstudium auch ein Horrorfilmseminar besucht. Auch da gabs Slasher-Klassiker wie 2000 Maniacs und das Remake 2001 Maniacs habe ich auch gesehen. Ich seh mir Slasher-Filme an, aber die meisten gehören dann halt zu der Sorte, die ich einmal sehe und gut. Meist wurde ich passabel unterhalten, aber es gibt keinen Grund mir die wieder anzusehen. Unter den Horror-Filmen residieren die für mich eher am unteren Rand der Tabelle. Ich steh mehr auf Filme, die dich auf einer tieferen Ebene gruseln. Und auf Geister, Hexen, Vampire, Werwölfe etc. Muss aber alles gut gemacht sein. Im Zweifelsfall lieber ein guter Slasher als ein mieser Vampirfilm. Hab ich die Wahl zwischen "The Hills have Eyes" und "Vampire in Brooklyn", dann doch lieber die Hügel. Paar meiner Favoriten aus dem Horror-Genre: The Ring, The Shining, It (Es) - sowohl Original wie Remake, Madhouse, die meisten Dracula-Verfilmungen, Poltergeist, The Fog, Jeepers Creepers, The Blair Witch Project, Silent Hill, Langoliers, Das Ding aus einer anderen Welt (wenn man den als Horrorfilm bezeichnen will...er hat zumindest viele Elemente davon),...gibt viel Gutes.
Puh, ich wollte schon ausholen und dich rund machen für deine "kritik" am Halloween Original :D , aber zumindest die aufzählung einiger favoriten lässt dann doch durchblicken, dass du geschmack hast. ;) OK, konnte deinem Profil dein alter entnehmen und da verweise ich einfach mal auf mein Post #13928 zum Alien Original. Hierbei handelt es sich ja quasi um die Erfindung eines neuen Genres und die Filme müssen dann sowohl von der Machart als auch Story im Zeichen der Zeit gesehen werden. Mchael Myers Maske ist ja schließlich auch nur die misratene Karnevalsmaske von Captain Kirk (deine Freundin weiß das bestimmt ;):D) und darüber hinaus ein Low Dudget Film, der in kürzester Zeit abgedreht wurde. Und da schließt sich ein bisschen der Kreis zu so nem Film wie Blair Witch Project. War bei Erscheinen was neues, billiger als billig, story geschenkt... aber halt innovativ
is alles nich böse gemeint :thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Klug******-Modus an: Tatsächlich sind von den genannten Filmen nur Halloween/Friday 13th/Nightmare On Elm Street genuin dem Slasher-Genre zugehörig, während Filme wie The Hills Have Eyes eher den Backwoods- oder Terrorfilmen zugerechnet werden :belehr:

;)
Ja oft auch Backwood-Slasher genannt :p Hill have Eyes kann natürlich auch als Mutantplotation gelistet werden :D

@Mephmanjo
Ganz nette Sachen bei, aber viele ollere Dinger, bist noch nicht so beim modernen Horrorfilm angelangt? Ich finde es hat in den letzten 10-15 Jahren eine gute Entwicklung gegeben im Horror Sektor, tiefergehendere psychologischere Horrorthriller ohne platte Grundstory die nur als Aufhang für's Gemetzel dient. Trotz aller Härte haben ja zB die Franzosen gezeigt (Inside, Martyrs..) wie sowas geht und wie man aus alten (Horror)Pfaden tritt. Es gab da die Jahre ja wirkliche sehr gute Filme aus der ganzen Welt und auch geniale Independent Perlen. Deine Supernatural und Monster (Vampir, Werwolf und Co) Schiene mag ich auch nur wenn sie wirklich gut gemacht sind, finde aber gerade in dem Bereich gibt es besonders viel Schrott. Und den gibt es bekanntlich generell viel bei Horrorfilmen. Leider. Einer der ganz wenigen Dinge wo ich immer noch Kind geblieben bin, mag gute Horrorfilme immer noch genau so gerne wie früher als kleiner Stepke. Ich bin da wohl in der Entwicklung stehen geblieben, angeblich wachsen die meisten mit zunehmenden Alter da ja raus, so sagt man.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Bohemian Rhapsody

richtig starker Film über die Geschichte von Queen bzw. v.a. über das Leben von Freddy Mercury.
Rami Malek spielt den Freddy einfach nur mega mit seinen Höhen und Tiefen.
Das epische Finale wo der legendäre Live Aid Auftritt im alten Wembley Stadion wirklich komplett nachgespielt wird hat mir sogar Gänsehaut verliehen.
8/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
A Star is Born (2018)

Endlich hab ich es auch geschafft. Der Film hat wirklich Gänsehaut-Momente (das erste Duett), tolle schauspielerische Leistungen und sehr gute musikalische Darbietungen. Ich habe nur 2 Kritikpunkte alles in allem: Der Film hätte sich noch eins mehr trauen können und gerade nachdem man es am Anfang anreißt über den Impact mit Smart-Phones die beiden Karrieren begleiten können; das wäre auch ein interessanter gesellschaftlicher Kommentar um die Privatsphäre von berühmten Personen gewesen, ohne vom Fokus der Geschichte abzuweichen. Sonst ist er extrem gut gefilmt, teilweise tolle Aufnahmen mit nur zwei weiteren Wehrmutstropfen: In den Konzerten ist mir der Schnitt zu schnell und zu erratisch teilweise und der Film allgemein hätte auch davon profitiert nur 100 min lang zu sein, anstatt über 2 Stunden. 8/10
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bohemian Rhapsody

richtig starker Film über die Geschichte von Queen bzw. v.a. über das Leben von Freddy Mercury.
Rami Malek spielt den Freddy einfach nur mega mit seinen Höhen und Tiefen.
Das epische Finale wo der legendäre Live Aid Auftritt im alten Wembley Stadion wirklich komplett nachgespielt wird hat mir sogar Gänsehaut verliehen.
8/10

Nur die Trailer gesehen und Rami scheint es wirklich fantastisch zu spielen, aber leider wollte die Band ja eine komplette Weichspüler-Version vorallem auch um sich selber nach Freddy und am Ende kommt da ein FSK6 raus :rolleyes:

Da hat man unglaublich viel verschwendet...ich hätte liebend gerne den Film so gesehen, wie ihn Sacha Baron Cohen machen wollte
https://www.rollingstone.com/music/...departure-from-freddie-mercury-biopic-240616/
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Nur die Trailer gesehen und Rami scheint es wirklich fantastisch zu spielen, aber leider wollte die Band ja eine komplette Weichspüler-Version vorallem auch um sich selber nach Freddy und am Ende kommt da ein FSK6 raus :rolleyes:

Da hat man unglaublich viel verschwendet...ich hätte liebend gerne den Film so gesehen, wie ihn Sacha Baron Cohen machen wollte
https://www.rollingstone.com/music/...departure-from-freddie-mercury-biopic-240616/

Das hört man ja oft, aber man muss sich den Film wirklich geben um ihn beurteilen zu können. Er bekam ja eher weniger grossartige Kritiken, aber an der Kasse und das was man danach von den Zuschauern hört, lieben den Film alle.

Ich habe ihn letzten Freitag gesehen, und bemerkenswert war, dass alle, aber wirklich alle, sitzen geblieben sind auch nach dem die Lichter an waren und der Abspann schon lange lief. Meine Frau, die nie viel mit Queen anfangen konnte, heulte schon die letzten 30 Minuten immer mal wieder. Der Rest vom Kino schluchzte auch nicht schlecht. Sogar ich hatte ein zweimal ein wenig Augenwasser ;)

Grossartiger Film, klar Rami sieht jetzt nicht wie eine 1 zu 1 Kopie von Freddie aus, er ist schmächtiger und auch ein wenig kleiner habe ich das Gefühl. Aber das spielt überhaupt keine Rolle. Die Rolle verschmilzt mit ihm und man vergisst das man nicht Freddie zusieht.

Cohen ist immerhin 15cm grösser als es Freddie war und hat einen anderen Körperbau. Das Gesicht käme ihm wahrscheinlich besser. Geschenkt, Malek macht das überragend.

10/10 für mich - bin allerdings auch mit Queen aufgewachsen.
 
Oben