Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ich habe mir mal die Serie Narcos angeschaut, war ok, mehr aber auch nicht. Als ich mit Narcos dann durch war, schaute ich Better Call Saul und Orange is the new black. Ersteres brachte mich ein paar mal zum Schmunzeln, habe aber immernoch zu viel Breaking Bad im Hinterkopf. Ich wartete ab wann es los gehen würde, nun gut. War mit Staffel 1 zufrieden, werde ich im Auge behalten.

Orange is the new black habe ich mir gerne angeschaut. Zwar fühlt es sich fraglich an, Frauen im Knast zu sehen und richtig Schauer kann ich da auch nicht entwickeln, aber okay. Für mich leider mit zu viel Sex behaftet, finde es generell schade, dass alle Serien so gerne Gewalt und Sex verkaufen wollen. GoT fand ich zum Anfang deshalb sehr fraglich, The Walking Dead habe ich mitten in Staffel 2 abgeschaltet, dass kann niemand sehen wollen. Nun gut, Sex wird es zwar geben in Orange is the new black, aber es hat auch gute Momente. Ich fand es sehr schön, wie man jede Figur beläuchtet. Es werden nebenbei die Hintergründe vermittelt, weshalb ein Mensch das getan hat, was ihn schlecht macht. Die Kindheit, prägende Momente im Leben. So kann eine Figur auch aus einem anderen Standpunkt betrachtet werden, da durch neue Informationen sich eine andere Meinung bilden kann.

Es wird viel familiäres berichtet, Zusammenhalt, Probleme, so Dinge die jeder wohl kennt. Zudem gibt es noch im Gefängnis selber Probleme bei der Leitung, weshalb das ganze recht amüsant wird. Ich musste öfters schmunzeln und bin zufrieden mit der Serie bislang.

Narcos:6,5/10
Better Call Saul:7/10
Orange is the new black:8/10
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bin mit "True Detective" Staffel 2 durch und muss sagen, dass die sehr mäßigen Kritiken leider voll zutreffen. Nicht direkt schlecht, aber ich kann mich grade an keine Serie erinnern, die von S1 zu S2 so nachgelassen hat. Natürlich ist das bei TD auch eine enorme Fallhöhe, denn S1 ist eine Sternstunde der Fernsehfiktion. Aber alles, was dort perfekt geklappt hat, ist in der 2. Staffel relativ misslungen. Die Verdopplung der zentralen Figuren auf 4 Leute, die wechselnden Regisseure, der öde Look und das unspektakuläre Verbrechen... das war alles so meh. Selbst das Intro stinkt ab. Ist Nic Pizzolatto mit S1 nur ein Glückstreffer gelungen? Oder lag es doch daran, dass er diesmal viel weniger Zeit hatte, an Story und Dialogen zu feilen? Außerdem erinnerten Setting und Plot doch stark an "L.A. Confidential", nur ohne dessen schicken 50er-Jahre-Look und traumhaften Cast.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Bin mit "True Detective" Staffel 2 durch und muss sagen, dass die sehr mäßigen Kritiken leider voll zutreffen.

Ich fand die zweite Staffel besser. Ich weiß, ich bin da wohl der Einzige. Mir war die erste irgendwie zu dialoglastig. Was ich an der 2. Staffel nicht gut fand, war
das Ende.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich fand die zweite Staffel auch gut, ob besser find ich schwer zu sagen, weils einfach quasi ne ganz andere Serie war.

Die neue South Park Staffel fand ich bisher ja ok aber nicht besonders, aber die neueste Folge war ja mal unfassbar genial.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wer auf martial arts steht sollte mal in Into The Badlands reinschauen. Ich fand den Pilot abartig geil.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Kurzer Nachtrag zu Z-Nation:

Hab mir tatsächlich die 1.Staffel reingezogen und muss wirklich sagen, hat was... :D

Zu Beginn ist der trash-Faktor und vor allem der Humor tatsächlich leicht verstörend, vor allem wenn man TWD-Jünger ist - aber irgendwann lässt man sich doch drauf ein und wird wirklich gut unterhalten. Murphy entwickelt sich dahingehend einfach unglaublich gut, gegen Ende der Staffel trägt er die Serie fast alleine. Aber auch Doc und Warren machen Laune.

Insgesamt hat die Serie einfach ein geniales Tempo, Charaktere die man für absolute Säulen hält, gehen wie aus dem Nichts drauf - Storyline`s um die z.B. TWD 2-3 Folgen aufbauen würde, werden in einer halben Folge abgearbeitet. Von den 13 Folgen waren maximal 2 Folgen nicht ganz so prickelnd. Beim Rest war ständig was geboten...

Die Zombies haben auch eher eine untergeordnete Rolle: Drogen, Alkohol und dumme Sprüche stehen da deutlich vor den Untoten... Sobald die 2.Staffel auf syfy zu sehen ist - schau ich definitiv wieder vorbei, vor allem wenn bei TWD mal wieder Sommerpause sein sollte...
;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Master of None (2015)

Die neue Show von Aziz Ansari, (die meisten kennen ihn wohl als Tom Haverford aus Parcs and Rec) in der er teilweise in autobiographischen Zügen das Leben eines 30-jährigen Singles in New York protraitiert. Die Serie ist extrem sensibel was ethnische Herkünfte und Klischee's darüber angeht und spielt auch selbst in einer Metaebene immer mit der Art von "Racial Profiling". Die ersten Episoden sind genau das, sehr episodenhaft, in denen z.b. die Beziehung von asiatischen Immigrantenkindern zu ihren Eltern auch beleuchtet wird. Die lustig verpackte Gesellschaftskritik zieht sich über alle Episoden und landet natürlich irgendwie dann beim Hauptthema: Beziehung in dieser modernen Zeit.

Die Serie ist kurzweilig, teilweise in Nebenrollen exzellent besetzt (Claire Danes :love:), immer lustig und bietet gleichermaßen jedes Mal einen Denkanstoß. 52 Kritkier mit 100% Empfehlung auf Rotton Tomatoes irren nicht: Schaut euch die 10 Folgen (a 30 min) unbedingt an! 9/10
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Kurzer Nachtrag zu Z-Nation:

Hab mir tatsächlich die 1.Staffel reingezogen und muss wirklich sagen, hat was... :D

Zu Beginn ist der trash-Faktor und vor allem der Humor tatsächlich leicht verstörend, vor allem wenn man TWD-Jünger ist - aber irgendwann lässt man sich doch drauf ein und wird wirklich gut unterhalten. Murphy entwickelt sich dahingehend einfach unglaublich gut, gegen Ende der Staffel trägt er die Serie fast alleine. Aber auch Doc und Warren machen Laune.

Insgesamt hat die Serie einfach ein geniales Tempo, Charaktere die man für absolute Säulen hält, gehen wie aus dem Nichts drauf - Storyline`s um die z.B. TWD 2-3 Folgen aufbauen würde, werden in einer halben Folge abgearbeitet. Von den 13 Folgen waren maximal 2 Folgen nicht ganz so prickelnd. Beim Rest war ständig was geboten...

Die Zombies haben auch eher eine untergeordnete Rolle: Drogen, Alkohol und dumme Sprüche stehen da deutlich vor den Untoten... Sobald die 2.Staffel auf syfy zu sehen ist - schau ich definitiv wieder vorbei, vor allem wenn bei TWD mal wieder Sommerpause sein sollte...
;)

Die zweite Staffel hat auch keinen wirklichen Qualitätseinbruch, weitergucken lohnt sich von daher auf jeden Fall. Es ist, glaube ich, auch schon eine dritte Staffel in Auftrag gegeben worden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Agents of SHIELD ist seit einiger Zeit richtig klasse, die letzt Folge wieder mal richtig stark, mit einigen Informationen, die sich auf das ganze MCU auswirken und damit auch auf bereits vergangene Ereignisse aus den Filmen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Weinberg - 1. Staffel

Zwischen Wäldern und Hügeln windet sich die Ahr durch eine nebelverhangene Herbstlandschaft. Inmitten dieses mystischen Idylls erwacht ein Mann (Friedrich Mücke) desorientiert und ohne Erinnerungen auf einem Weinberg. Über ihm hängt eine tote Frau in den Reben. Verstört flüchtet er in das nahegelegene Dorf Kaltenzell, doch als der Held mit Helfern auf den Weinberg zurückkehrt, ist die Leiche verschwunden. Zurück im Dorf erkennt er am nächsten Tag in Sophia Finck (Sinha Melina Gierke), der verängstigten aber wohlbehaltenen Weinkönigin von Kaltenzell, die vermeintliche Tote wieder. Als die junge Frau am selben Abend tatsächlich verschwindet, beginnt der Held nachzuforschen – und stößt auf zahlreiche Geheimnisse und menschliche Abgründe in der Dorfgemeinschaft.

Trailer

Für eine deutsche Produktion durchaus gut gemacht. Mir gefiel vorallem das Setting und die Auflösung. Mit Arved Birnbaum auch gut besetzt. Die 1. Staffel besteht aus 6 Folgen und ist auf TNT Serie zu sehen.

7/10


London Spy - Pilot

London Spy begins as the story of a chance romance between two young men from very different worlds, one (it turns out) from the Secret Intelligence Service, the other from a world of clubbing and youthful excess. Danny (Ben Whishaw) – gregarious, hedonistic, and romantic – falls in love with the asocial, enigmatic, brilliant Alex (Edward Holcroft). But just as they realize they are perfect for each other, Alex disappears. Danny, utterly ill-equipped to take on the world of espionage, decides to fight for the truth.

BBC hats einfach drauf, schon unglaublich wie konstant dieser Sender qualitative Serien immer wieder den Zuschauer serviert. In der Hauptrolle Ben Whishaw den einige als Q aus 007 kennen.

8/10
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Habe jetzt The Newsroom durch. Finde ich sehr schwer zu bewerten. Die erste Staffel war echt klasse und das Konzept extrem innovativ. Die Sorkin-Dialoge gefallen mir eigentlich auch immer super. Die Staffel war leider vergleichsweise kurz. Staffel zwei und drei fand ich dann ziemlich enttäuschend. Genoa und diese Afrikageschichte waren imho ziemlich unnötig und haben zu viel fiktives reingebracht, wodurch die Serie ihre Stärke verloren hat. Es waren zwar noch ein paar starke Szenen dabei und auch gute Folgen, aber insgesamt hat man sich da ziemlich verheddert. Staffel drei fand ich dann katastrophal. Das war ja ein schlechter Politthriller, der mit der Serie aus der ersten Staffel nur noch die Figuren gemeinsam hatte. Extrem bedauerliche Entwicklung.

Insgesamt würde ich daher wohl 6/10 geben. 1. Staffel: 8.5/10 2. Staffel 6/10 und 3. Staffel 3/10

Ähnlich bei Californication. Bin jetzt irgendwo in der fünften Staffel ausgestiegen. Die erste Staffel war für mich nah an der Perfektion. Habe dann auch ewig nicht weiter geguckt, weil ich mir schon dachte, dass es nicht besser werden kann. Die nächsten Staffeln waren dann zwar immer noch ganz lustig, aber irgendwie ging die Magie der Geschichte verloren. Ohne den Vergleich zur ersten Staffel wären es aber vermutlich immer noch ganz gute Folgen. Schaue bestimmt irgendwann auch nochmal den Rest.

Insgesamt: 8/10. 1. Staffel 10/10 Rest 6/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die aktuelle South Park Staffel. Unglaublich schwach. PC Principal geht einfach nur auf den Sack.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Eine zweite Staffel von Wayward Pines wird es wohl nicht geben, oder?
Es sollte zwar nur eine Mini Serie sein aber weil die Serie so erfolgreich war, kann es tatsächlich sein das es eine 2. Staffel gibt. Der Author und Produzent waren/sind schon am brainstormen.

Hab mir jetzt auch die 2. Staffel von The 100 zu Ende gesehen. Der Charakter Clarke wurde für mich immer nerviger bzw. zum nervigsten Charakter der Serie. Ende war ok, bzw. war ich beim Cliffhanger der 1. Staffel noch heißer auf die Fortsetzung. Zu den Mountainmen, die scheinen ja die Über-Soldaten zu sein. Halten ganze Armeen einzeln oder in der Gruppe auf, dabei müssten doch die Grounder die "Jäger" sein und nicht die Beute...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
So, nachdem ich Dexter abgeschlossen habe, hatte ich meine traditionelle Pause von 2-3 Monaten um die Serie zu verdauen und offen für was Neues zu werden.
Die Zeit hab ich mit den zwei Miniserien Band of Brothers & True Detective (Staffel 1) überbrückt. Sollte man ja einmal gesehen haben.

Band of Brothers:
Am Anfang war ich skeptisch ob so eine Kriegsserie was für mich ist und ob ich annähernd die 9,6 bei imdb nachvollziehen kann. Kurz, kann ich. Das Thema kann man ja schon als ausgelutscht bezeichnen, aber was die Macher da hingezaubert haben stellt alles in den Schatten in diesem Themenbereich. Die Schauspieler waren durch die Bank stark, zwar konnte keiner richtig brillieren, weil es logischer Weise etlich gleich große Rollen gab, aber das große und ganze war sehr gut.(Dazu die Rolle von Miguel Alvarez von OZ:D ) Dazu der Soundtrack und noch viel mehr die Kulissen/Setting/etc.. Die zwei Schneeepisoden in Bastogne sind einfach Kunst. Das sowas so real in Fabrikhallen nach gebildet werden kann, wow. Oder die Konzentrationslagerszene oder die Szene wo sie in Frankreich abgeworfen wird...oder oder:D
Was mich erstaunt hat, dass man den meist üblichen Pathos ala (Wir waren Helden) fast komplett weggelassen hat und auch immer wieder beide Seiten der Medaille versucht hat darzustellen. Dadurch konnte man echt nochmal einiges mitnehmen von der harte Situation für alle Soldaten des Krieges. Gerade auch nach Kriegsende (Punktesystem)
Insgesamt einfach eine richtig starke Serie mit Spannung, visuellen Leckerbissen, intensiven Momenten und tollen Schauspielern.
8.5/10, da für mich Kriegsserien/filme einfach immer diesen faden Beigeschmack der realen Grausamkeit haben.

True Detective:
Wow:ricardo:Ich hab durch die Wertung, dem Hype und den Cast schon echt viel erwartet, aber das war einfach nur Serienkunst. Das so eine Serie in Woody Harrelson drinsteckt hab ich mir schon gedacht, da man mMn in all seinen Filmrollen immer sein verstecktes Talent gesehen hat. Auch bei McConaughgey konnte man es seit Dallas Buyers Club erahnen. Das Duo hat einfach so perfekt im Zusammenspiel harmoniert und die Rollen waren ja auch grandios geschrieben. MMn hat dennoch Mcconaughey Harrelson leicht in den Schatten gestellt. Beide waren in der Story selbst auf ähnlichen Level, aber Mcconaughey hat zusätzlich in dem Verhör brilliert. Die restlichen Schauspieler haben auch durchgehend ein gutes Bild abgeliefert.
Neben den beiden Hauptdarstellern war natürlich das Setting (wow Louisiana Einöde in Perfektion) und der Soundtrack (der Theme Song:smoke:) ebenso perfekt.
Die Kritik an der Story konnte ich nicht verstehen, fiel zwar etwas ab zu den Schauspieler etc. aber war dennoch gut. Das Ende (letzten 20min) war vielt etwas plump für die Serie, aber den "Twist" inkl. der Schlussszene aus Folge 7 fand ich durch aus gut.
9/10

Jetzt werd ich mal die Tage und über die Weihnachtszeit mich an die Sopranos ran wagen. Leider kenn ich schon die Schlussszene, aber die scheint ja jetzt nicht ein ganz großer Spoiler auf den Rest der Serie zu sein.
Somit spar ich mir TheWire immernoch auf:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mal das, was ich 2015 so gesehen habe:

1. Broadchurch, Staffel 1, 6/10
2. Bosch 6/10
3. The Killing, komplett, 7/10
4. Sense8 4,5/10
5. Hand of God 7/10
6. Penny Dreadful, Staffel 2, 8/10
7. Brooklyn 9-9, Staffel 1, 6,5/10
8. Modern Family, Staffel 1, 8/10
9. Daredevil, 8/10
 
Oben