Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Man muss einfach konstatieren dass Dieter Hecking in Hamburg gescheitert ist. Der Kader war durchaus fähig den Aufstieg zu sichern, ohne die Nachspielzeit wäre es ja auch durchaus machbar gewesen. Das heutige Spiel gegen Sandhausen war deutlich zu wenig. Gewissermaßen schließt sich der Kreis ja auch, mit viel Spott wird teilweise über die zweite Liga gesprochen wo man gegen diesen "Sandhaufen" ja antreten muss, und dieses unattraktive Synonym steigt empor und besiegelt das dritte Jahr Zweitklassigkeit, gefällt mir. :popcorn1:

Hecking ist ein solider Trainer und ein bemerkenswert-netter Mensch, beim HSV hat er allerdings keinen Erfolg gehabt. Ich könnte ihn mir gut bei Bremen vorstellen, wo er eine Mannschaft solide stabilisiert und in Regionen bringt die nicht unmittelbar vom Abstieg geprägt sind - aber Hurra-Fußball wird es nicht geben. In Gladbach sprach man ja gerne vom Beamtenfußball, war alles durchaus in Ordnung, aber wirklich überzeugend dann auch nicht. Überzeugen muss man unteren Ende der Liga ja nicht zwingend, dort überzeugt man mit der Punkteausbeute.

Könnte man ungefähr so auch auf Favre in Dortmund ummünzen.
Ist exakt das selbe wie mit Hecking in Gladbach, nur auf einem höheren Niveau und entsprechend höhere Ambitionen.
Nur scheinst du da halt unterschiedliche Maßstäbe anzuwenden, zum einen weil es deine Gladbacher sind und zum anderen weil du Favre-Fan/Sympathisant bist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ich muss immer noch lachen. Diekmeier in der 93. - das kannst du nicht besser schreiben. Okay, wenns das entscheidende Siegestor gewesen wäre, dann wärs noch krasser gewesen ... aber auch so ist das eine Wagenladung Salz in die Wunde :LOL:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Könnte man ungefähr so auch auf Favre in Dortmund ummünzen.
Ist exakt das selbe wie mit Hecking in Gladbach, nur auf einem höheren Niveau und entsprechend höhere Ambitionen.
Nur scheinst du da halt unterschiedliche Maßstäbe anzuwenden, zum einen weil es deine Gladbacher sind und zum anderen weil du Favre-Fan/Sympathisant bist.

Ich finde man muss bei Favre auch mal die kirche im Dorf lassen. Er hat mit dem BVB 69 Punkte geholt und bei aller "unattraktiven" Spielweise hat man dennoch 2.4 Tore pro Spiel geschossen.klar es ist auch gutes Personal, aber Favre hat auch mit Gladbach die CL erreicht.

Kann sein das er für den BVB nicht ideal ist, aber Ich würde ihn dennoch mindestens mal als durchschnittlichen bl Trainer oder besser bezeichnen und ein Verein wie Hamburg könnte froh sein ihn zu bekommen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Hab das Spiel ehrlich gesagt nicht verfolgt, aber nach dem Ding gegen den HSV in der Relegation damals darf auch der kSc mal Glück haben.

Allerdings richtig. :D

Was für ein Spieltag... letzte Woche war ja schon dramatisch. Heute sieht es nach 10 Minuten schon wieder sehr bescheiden aus, aber die Mannschaft hat sich wieder einmal zurück gekämpft. Bei beiden Toren Glück gehabt, insgesamt muss man das der Mannschaft aber zu Gute halten - sie gibt sich nie auf und wirft alles in die Waagschale.
Die Schlussphase war dann wahnsinnig nervenaufreibend. Auf dem Fernseher den KSC, auf dem Tablet das Spiel der Nürnberger und am Telefon noch als Kommentator für meinen Vater. Die Chance des Clubs von Kiel von der Linie gekratzt, Ben-Hatira macht aus über 50 Metern fast das 3:1, dann macht Kiel aus einem 3 gegen 1 nur einen Pfostentreffer und dann kam endlich der erlösende Schlusspfiff aus Kiel.

Unglaublich wichtig auch, weil man bei einem Abstieg Wanitzek für 250.000 und Hofmann ablösefrei verloren hätte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Vielleicht reicht das ja.^^
Aber im Ernst, echt schwer. Bei Hecking dachte ich eigentlich das könnte passen.
Alternative hast doch eh nix gscheites. Weinzierl, Schwarz, Breitenreiter...
Martin Schmidt vielleicht?? :D
Der würde den Akteuren wenigstens läuferisch Beine machen und er hätte sicher wieder Bock nach wochenlangem Bergwandern und Raclette vertilgen in seiner Heimat.
Weinzierl funktoniert nur im Süden, ähnlich wie Rainer Maurer, der sicher ein guter Trainer wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Das ist wirklich das Traurige. Ist aber gemessen an den Wirtschaftsregionen häufiger zu finden. Gibt da einige Underperformer, die aus ihrem Potential einfach nichts machen. Stuttgart ist ein weiteres Beispiel. Frankfurt z.Z. nicht ganz so schlimm, aber von den Voraussetzungen her wäre auch mehr drin.


Ja, dafür sind nächstes Jahr dann mit Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg gleich mal drei 50+1-Ausnahmeregelungsteams aus kleineren Orten international vertreten. Deren Sonderstellung macht es für Vereine wie Frankfurt natürlich auch nicht leichter, sich wieder im ersten Drittel zu etablieren. Aber das ist ja von der Mehrheit der Vereine so gewollt und wird von etlichen hier enthusiastisch unterstützt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Das wars dann für Mario Gomez - toller Typ und ein super Stürmer. Freut mich sehr, dass er ein Ende gefunden hat, dass er genießen konnte!

Bei all seinen Limitierungen: einer der besten Knipser, die der deutsche Fußball wohl je hatte. Abgesehen davon ein durchaus sensibler Mensch, den das knallharte Fußballgeschäft öfters zugesetzt hat (man erinnere sich an die EM 2008 und die Zeit danach). Umso schöner, dass ihn diese Erfahrungen nicht gebrochen haben und er viele und vor allem auch viele wichtige Tore erzielt hat.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Überraschend für mich (oder auch nicht), dass jetzt vor allem über den Trainer geredet wird.
Für mich haben primär die Spieler versagt, und wer war beim HSV denn wirklich konstant überragend? Ist der Kader wirklich so viel besser als bei der Konkurrenz oder sind vielleicht nur einige Namen bekannter?
Hecking ist ein unaufgeregter, erfahrener Trainer - genau das, was der HSV imho braucht.
Ich hätte vor der Saison auch Stuttgart auf 1 und HSV auf 2 getippt, aber den Aufstieg jeweils auch nicht als Selbstläufer gesehen.
Der HSV hat es klar nicht verdient am Ende, und ich befürchte jetzt, dass es Schritt für Schritt bergab gehen könnte.
Je länger man in Liga 2 verbleibt umso schwieriger wird die Rückkehr und dafür größer die Gefahr irgendwann dann auch im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden.
Ich drücke dem HSV die Daumen, dass man jetzt ein wenig Glück bei den anstehenden Entscheidungen hat um dann nächstes Jahr neu angreifen zu können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Könnte man ungefähr so auch auf Favre in Dortmund ummünzen.
Ist exakt das selbe wie mit Hecking in Gladbach, nur auf einem höheren Niveau und entsprechend höhere Ambitionen.
Nur scheinst du da halt unterschiedliche Maßstäbe anzuwenden, zum einen weil es deine Gladbacher sind und zum anderen weil du Favre-Fan/Sympathisant bist.

Zwei Vizemeisterschaften kann man schlecht mit Platz 4 in der zweiten Liga vergleichen. Ganz allgemein sehe ich Favre auch sehr kritisch und habe geschrieben dass man mit ihm keinen Blumentopf in Dortmund gewinnen wird- womit ein Trainerwechsel auch durchaus gerechtfertigt wäre bei besserer Alternative. Ich stelle mich lediglich gegen unsachliche Kritik wo man das Gefühl erhält, man setze dort Sandro Schwarz hin und die Mannschaft würde 90 Minuten pressen und 300 Tore schießen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Könnte man ungefähr so auch auf Favre in Dortmund ummünzen.
Ist exakt das selbe wie mit Hecking in Gladbach, nur auf einem höheren Niveau und entsprechend höhere Ambitionen.
Nur scheinst du da halt unterschiedliche Maßstäbe anzuwenden, zum einen weil es deine Gladbacher sind und zum anderen weil du Favre-Fan/Sympathisant bist.

Dein Favre Mobbing bitte wenigstens aus dem 2. Liga Thread rauslassen, danke.

Schade das es der HSV nicht in die Reli geschafft hat, gegen die Bremer wäre es ein schönes Duell gewesen.
Das sie Hecking nur einen 1-Jahres Vertrag gegeben haben war finanziell die erste richtige Entscheidung seit Jahren, so sparen sie sich doch tatsächlich eine Abfindung.
Schulden machen spielen bei diesem Verein aber eh keine Rolle also werden sie nächstes Jahr wieder ordentlich Miese machen um den Aufstieg anzugehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wie lange kann sich der HSV die Liga 2 denn noch leisten?
Zusätzlich zum verpassten Aufstieg kommen ja noch die fehlenden Corona Einnahmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kader für die kommende Saison nennenswert aufgerüstet werden kann.
Hat ja in dieser Saison schon mit einigen Leihen aus Liga 1 gespielt.
 
Oben