Woody freut sich sicher schon
Eriksen ist jetzt auch vom Tisch, also stehen die Chancen gut, dass United gar nix mehr macht. Letztlich kann man dem Verein schwer einen Vorwurf machen, wenn sie immerhin eine neue Rekordablöse für einen Verteidiger zahlen und zudem noch extrem viel Geld für einen jungen Rechtsverteidiger ausgeben ... aber ich denke schon, dass man es bereuen wird, wenn man keinen ZM mehr holt. Ich bin ein Fan von McTominay, der wird seinen Weg bei United sicher machen - aber man tut ihm IMO keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt schon in so eine prominente Rolle quetscht. Denn die anderen Optionen sind schlichtweg nicht besonders gut. Pereira ist ein solider Kaderspieler und Backup, aber mehr ist da nicht. Bei Fred hat das auch in der Preseason nicht besonders gut ausgesehen und man muss sich langsam die Frage stellen, ob man da nicht wieder mal hoffnungslos Geld verbrannt hat. Und Matic, nun, ich fürchte da ist der Ofen ziemlich aus. Der Mann hat United ein sehr gutes erstes halbes Jahr gegeben, aber seither gehts eigentlich beständig bergab und er hat leider auch nen Bewegungsradius wie ein Tanklaster. Ich hätte deshalb eine Verpflichtung von Longstaff sehr begrüßt, weil man dann ein bisschen mehr rotieren hätte können ... und ich glaube, der hätte mit McTominay ein sehr gutes Duo bilden können, das dann zusammen wachsen hätte können. Jetzt wirds wahrscheinlich so sein, dass Longstaff eine richtig gute Saison in Newcastle spielt und nächstes Jahr dann nicht nur der Preis, sondern auch die Anzahl an Interessenten steigt. Da agiert man wieder mal zu kurzsichtig, aber man kennt das mittlerweile ja ...
Aber ich will nicht zu viel meckern, Maguire und Wan-Bissaka heben die Abwehr auf ein völlig neues Level und das alleine muss man schon sehr positiv sehen. Dass man keinen OM/RA mehr holt, könnte langfristig sogar positiv sein, wenn die Spielzeit jetzt an Gomes, Greenwood und Chong geht. Da erhoffe ich mir von Solskjaer schon, dass er dafür genügend Eier hat ... wenn da weiter nur Mata und Lingard rumturnen, ist das natürlich nicht so gut. In puncto Abgänge dürfte sich in der Abwehr noch was tun, ein Everton-Leihangebot für Smalling hat man aber laut Sky abgelehnt. Da hofft man wohl eher, dass man Rojo irgendwie loskriegt.
Für Top 3 sollte es so oder so nicht reichen ... im Kampf um Platz 4 sollte man aber Chancen haben. Mal sehen, ob Arsenal in der IV noch was macht.