O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Wilders Comeback dürfte sehr schwierig werden, ist irgendwie entzaubert und die nächsten glaubwürdigen Gegner werden Furys Stil von gestern kopieren.

...die wären? Ich glaube das ist nicht so einfach, wie man sich es vortsellt. Fury ist nicht der erste, der Wilder in die Rückwärtsbewegung gezwungen hat. Alle Parameter müssen hier stimmen. Vor allem die körperlichen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Aber diese Schwächen wussten doch bislang alle seine Gegner und Trotzdem ist es bisher keinem gelungen.

Was uns zur Qualität seines Kampfrecords zurückbringt. Dazu hatte ich ja zu Beginn des Threads schon einmal etwas geschrieben und sehe eben auch Ortiz nicht als den Elite Gegner als der er eingeschätzt wird.

Den Blueprint sehe ich nur in Teilen da niemand Furys Fähigkeiten hat und das HW ja eben massiv unter fehlender Klasse leidet. Fury hat mich wirklich positiv überrascht. In der Form hätte er auch gegen die 90er HWs mithalten können.

Entscheidend wird imo ob Wilder seinen Stil gegen einen Gegner ala Whyte / Ruiz durchziehen kann. Ich bezweifle es aber wer weiß. Er sollte nun erstmal einen leichten Kampf fürs Ego bekommen und sich dann an einem der beiden versuchen. Von Usyk sollte er imo die Finger lassen. Der würde ihn ebenfalls wie einen Schuljungen aussehen lassen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.424
Punkte
113
Ort
Las Vegas
...die wären? Ich glaube das ist nicht so einfach, wie man sich es vortsellt. Fury ist nicht der erste, der Wilder in die Rückwärtsbewegung gezwungen hat. Alle Parameter müssen hier stimmen. Vor allem die körperlichen.
Wilders Schwächen sind doch allen Gegnern bisher bekannt gewesen. Bisher gab es keinen der es nutzen konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Luis Ortiz konnte Wilder auch ausboxen bis zur 6. Runde im Rematch, aber Wilder kann halt mit einem Treffer einen Kampf entscheiden oder drehen.

Es sei denn, man nimmt ihm diese Waffe (in den erste Runden des Kampfes) durch eine mögliche Verletzung, was Fury geschaft hat.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Also dass er da wegen irgend ner Verletzung jetzt geschwächt gewesen sein soll halte ich für Bullshit. Guckt euch den Ortiz fight an. Als er angeklingelt wird kämpft er genau so wie den Rest von diesem Furykampf. Wie ne betrunkene Mumie. Der einzige Unterschied ist das Fury immer wieder nachsetzen konnte und diesen Zustand verschlimmert hat, während Ortiz noch die erste Minute der Folgerunde nachlegen konnte und danach selbst einbrach. Balance? Der hatte nie Balance. Der ist teilweise hingefallen in Kämpfen weil er seinen wilden Schwingern hinterhergeflogen ist.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.063
Punkte
113
Soo habe mir den Kampf gerade angeschaut und einen dritten Kampf brauche ich nicht, Wilder lernt einfach nicht dazu das hat man schon beim 2ten Kampf gegen Luis Ortiz gesehen und gegen Fury (der ja den ersten Kampf eigentlich nach Punkten gewonnen hat) wird es sehr riskant, ja er hat die Puncherchance aber zu welchen Preis?
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
...die wären? Ich glaube das ist nicht so einfach, wie man sich es vortsellt. Fury ist nicht der erste, der Wilder in die Rückwärtsbewegung gezwungen hat. Alle Parameter müssen hier stimmen. Vor allem die körperlichen.

Ja, Du hast sicherlich nicht unrecht. Aber Boxen ist auch Psychologie. Als die Angst vor dem Mythos Mike Tyson weg war, konnte eben auch ein Danny Williams was riskieren. Klar, war späte in Mikes Karriere. Aber auch nach seiner Rückkehr aus dem Knast sind die Brunos und Seldons von alleine umgekippt. Evander hat dann gezeigt, wie wenig da noch übrig war.

Müssen schauen wie Wilder mit dem Desaster - war es ja aus seiner Sicht - mental zurechtkommt. Coping with adversity, das macht die ganz Grossen aus. Glaube halt, dass Wilder am Ende zu limitiert ist. Schlägt der jetzt einen Dillian Whyte? Einen Rivas? Einen Ruiz in der Form des ersten AJ-Kampfes? Bin ich mir nicht sicher.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Also dass er da wegen irgend ner Verletzung jetzt geschwächt gewesen sein soll halte ich für Bullshit. Guckt euch den Ortiz fight an. Als er angeklingelt wird kämpft er genau so wie den Rest von diesem Furykampf. Wie ne betrunkene Mumie.

...gegen ortiz hat er zig harte Treffer minutenlang kassiert. Fury hat einen treffer angebracht, bei dem Wilder direkt aufstand und aufgrund dessen ist Wilder danach zu einer Mumie mutiert? ...das blutende Ohr wäre ein Hinweis für eine Störung des Equilibriums, aber hier müssten wir die genauen Details abwarten. Aus meiner Sicht und den aktuellen Stand war Wilder aufgrund einer möglichen Verletzung (stark) benachträchtigt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wilder hat mehr erreicht, als das bei seinen mangelhaften boxerischen Fähigkeiten jemals jemand prognostiziert hätte.
Kann mir gut vorstellen, dass er schon durch den ersten Fury-Kampf und den ersten Kampf gegen Ortiz ängstlicher geworden ist.
Würde zumindest die Inaktivität im 2. Ortiz-Kampf und auch die letzte Kampfnacht ganz gut erklären.
Das war auch heute Nacht schon in den 1. beiden Runden eine ganz andere Körpersprache, als im Hinkampf gegen Fury.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Wilder nicht mehr groß zurückkommen wird. - Hat man bei einigen Punchern gesehen.
Fury hatte diesmal Null Respekt, Wilder aber schon von Anfang an. Gegen Ortiz (2) wurde das für mich schon etwas verschleiert durch den "Sniper-Schuß", der den Kampf beendete. Da schien Wilder auch schon mehr als nur Respekt vor dem Gegner zu haben.
Ich hoffe zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man von Wilder leider nicht mehr viel sehen wird.
Dazu Fury's Körper im Vergleich zwischen Kampf 1 und 2: Fury war im 1. Kampf schwabbeliger, das habe ich diesmal nicht gesehen, im Gegenteil. Und im Gegensatz zum ersten Kampf war Fury von Anfang an im Vorwärsgang.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.424
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Charles Martin ist doch der perfekte Gegner für Wilder. Ist der nicht auch bei Haymon ?

Durch einen Sieg würde Wilder Pflichtherauforderer der IBF werden. Die IBF ist sehr streng. Und da könnte schnell durch AJ-Fury der Gürtel vacant werden. Dann würde man gegen Kaliber wie Kownacki oder Kabayel um den Belt kämpfen. Also im Bereich des machbaren. Bei der WBO wäre mit Parker/Uysk die schweren Gegner.

Martin ist langsam und extrem offen für nen rechten Hammer. Dazu wirkte er gegen AJ, Kownacki, Washington sehr ängstlich zu Beginn. Also perfekt für Wilder.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
...gegen ortiz hat er zig harte Treffer minutenlang kassiert. Fury hat einen treffer angebracht, bei dem Wilder direkt aufstand und aufgrund dessen ist Wilder danach zu einer Mumie mutiert? ...das blutende Ohr wäre ein Hinweis für eine Störung des Equilibriums, aber hier müssten wir die genauen Details abwarten. Aus meiner Sicht und den aktuellen Stand war Wilder aufgrund einer möglichen Verletzung (stark) benachträchtigt.
habe ich nicht so krass im kopf dass er da viel mehr oder schlimmere Schläge kassiert hätte als jetzt. Er fiel ja damals auch nicht im Gegensatz zu jetzt. Zumal Joshua ja genauso wie Wilder hinterm Ohr getroffen wurde und danach genauso komisch geboxt hatte. Zugegeben, ich würde Wilder ne viel bessere Recoveryfähigkeit bescheinigen, aber letztlich wars ne vergleichbare Situation, und beide haben physisch gleich drauf reagiert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Charles Martin ist doch der perfekte Gegner für Wilder. Ist der nicht auch bei Haymon ?
Wenn bei Wilder keine gesundheitlichen Gründe dagegensprechen, spricht nichts gegen ein direktes rematch. Schon weil das wieder ein gewaltiger Zahltag würde, den er sich gar nicht entgehen lassen kann.
Ich denke auch nicht, dass er mental so "zerstört" wurde, dass er sich erstmal wieder gegen einen Gegner wie Martin Selbstbewusstsein holen muss.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.518
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Würde einen Fury - Joshua Kampf auch vorziehen. Das wäre auf der Insel natürlich ein Jahrhundert-Kampf.

Wilder kann derweil gegen Ruiz antreten.

Gerüchten zufolge sitzt Andy seit 2 Monaten mit nem Popcorn Eimer auf der couch und binge-watched Neflix 24/7 - solange bis Ihm jemand mit nem 6 stelligen Scheck vor der Nase rumwedelt.
Dann wird es er noch lang Netflixin 😉
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Martin ist langsam und extrem offen für nen rechten Hammer. Dazu wirkte er gegen AJ, Kownacki, Washington sehr ängstlich zu Beginn. Also perfekt für Wilder.

Bringt ihn meiner Meinung nach (vor allem boxerisch) Null weiter... ist ja nicht, als wäre er abgeschrieben und hätte eine ganz schlechte Verhandlungsposition. Ich denke Teil 3 muss er machen - eine Klausel soll es ja geben. Aus der Nummer kommt er so unbeschadet auch nicht raus...lieber zwei mal klar verlieren und Punkt setzen, anstatt das matchup offen zu lassen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Bringt ihn meiner Meinung nach (vor allem boxerisch) Null weiter... ist ja nicht, als wäre er abgeschrieben und hätte eine ganz schlechte Verhandlungsposition. Ich denke Teil 3 muss er machen - eine Klausel soll es ja geben. Aus der Nummer kommt er so unbeschadet auch nicht raus...lieber zwei mal klar verlieren und Punkt setzen, anstatt das matchup offen zu lassen.
Denke es ist eher ne Frage der Psyche den Kerl wieder aufzubauen indem man ihn mit nen paar krachenden Kos zurückholt was das Selbstvertrauen angeht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Finde ich nicht ,unentschieden ,dann verloren, und was dann ? gewinnt Wilder denn 3 Kampf dann einen 4 Kampf. Bitte nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Finde ich nicht ,unentschieden ,dann verloren, und was dann ? gewinnt Wilder denn 3 Kampf dann einen 4 Kampf. Bitte nicht.

Ich glaube nicht, dass Wilder nochmal eine Chance hätte, solange Fury in so einer Verfassung wie heute kommt.
Bei dem Kampf habe ich zum ersten Mal Angst in Wilders Gesicht und Körpersprache gesehen nach Runde 3.
Das war noch offensichtlicher, als eine eventuelle Verletzung. Reicht schon, wenn man Wilder - Fury 1 und Wilder - Fury 2 mal vergleicht.
Im 1. Kampf hätte Wilder zwar ohne die Niederschläge kein Unentschieden geholt, aber das waren Welten, Wilder hatte dort für seine Verhältnisse viel besser mitgehalten und ich fand das Ergebnis gerechtfertigt. Diesmal wirkte Wilder von Anfang an ängstlich, obwohl er einige Male seine Rechte unterbrachte (die Fury aber locker nahm diesmal). Allein dass Fury nur nach vorn marschierte, hat Wilder schon sehr irritiert.
Fury hat Wilder (leider) gebrochen. Ich glaube nicht, dass von Wilder noch viel kommen wird. Angebliche Verletzung hin oder her.
Das soll im Umkehrschluss natürlich nicht heißen, dass Wilder nicht noch ein paar andere HW's besiegen wird. Dafür ist das HW allein zu schlecht. Kann gut sein, dass er sogar nochmal WM wird gegen einen AJ oder so. Aber er wird Fury denke ich niemals mehr besiegen können.
Und nein, ich sehe Fury nach wie vor nicht so gerne, aber ich finde, man muss seine Leistung(en) absolut respektieren. Fury ist die klare Nummer 1.
Entscheidend für mich: Wilder hatte zum ersten Mal klar ANGST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben