Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Genauer Argumentieren bitte

Ich sehe einfach einen riesen Vorteil beim Gewicht sowie der Reichweite. Und Fury kann mit seiner Größe und Reach richtig gut arbeiten. Sag mir mal einen Kampf, wo er technisch Probleme bekommen hat. Usyk hat nicht die Power, um ihn auszukommen. Es wird viel über den jab laufen. Denke auch, dass Fury viel klammern, schieben und sich drauflehnen wird. Da bin ich gespannt, wie Usyk das vermeiden will. Er ist beweglich, keine Frage. Fury ist nicht AJ. Der ist schon ein anderes Kaliber.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ich sehe einfach einen riesen Vorteil beim Gewicht sowie der Reichweite. Und Fury kann mit seiner Größe und Reach richtig gut arbeiten. Sag mir mal einen Kampf, wo er technisch Probleme bekommen hat. Usyk hat nicht die Power, um ihn auszukommen. Es wird viel über den jab laufen. Denke auch, dass Fury viel klammern, schieben und sich drauflehnen wird. Da bin ich gespannt, wie Usyk das vermeiden will. Er ist beweglich, keine Frage. Fury ist nicht AJ. Der ist schon ein anderes Kaliber.
Stimmt, AJ boxte trotz physischem Vorteil sauber. Tut Fury das auch, wovon nicht auszugehen ist bzw lässt der Ringrichter keine dirty tactics zu, wird es spannend. kriegt er nen Freischein, wird er es wohl schmutzig gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Ich sehe einfach einen riesen Vorteil beim Gewicht sowie der Reichweite. Und Fury kann mit seiner Größe und Reach richtig gut arbeiten. Sag mir mal einen Kampf, wo er technisch Probleme bekommen hat. Usyk hat nicht die Power, um ihn auszukommen. Es wird viel über den jab laufen. Denke auch, dass Fury viel klammern, schieben und sich drauflehnen wird. Da bin ich gespannt, wie Usyk das vermeiden will. Er ist beweglich, keine Frage. Fury ist nicht AJ. Der ist schon ein anderes Kaliber.
Fury war Cunningham furchtbar unterlegen gegen Klitschko in der Offensive sehr mutlos weil da auch limitiert (mMn). Bewegte sich außerhalb der Reichweite oft ohne Mehrwert ,lehnt seinen Kopf nach hinten um nicht getroffen zu werden,was auch keine boxerische Klasse ist.

Stimmt Fury ist nicht aj. Wenn er es wie Aj versuchen würde ,schätze ich seine Siegchance geringer ein gegen Usyk . Aj ist ein weitaus besserer Infighter. Liegt wohl auch an den Orangutanarmen von Fury.

Usyk hat gegen kleiner Boxer Schwächen gezeigt weil er zum Körper weniger Robust zu sein scheint und ihn das im Kampf bremst.

Carlos Takam hätte ich gegen Usyk ursprünglich viel zugetraut .
Aber größere Boxer scheinen ihm mehr zuliegen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aj ist ein weitaus besserer Infighter
Das ist so ne Sache ehrlich gesagt. Sicher ist AJ in diversen Kategorien besser als Fury, darunter zählt Schlagkraft bzw. mit glatten Schlägen treffen und Kombos, aber ich würde mittlerweile nicht mehr sagen, dass AJ ein "weitaus besserer Infighter" als Fury ist. Er schägt härter ja, es sieht spektakulärer aus weil die Birnen der Gegner mehr durch die Gegend fliegen, aber wenn es um tatsächliches Können im Infight geht, sprich wann welcher Schlag am besten ist, sprich im richtigen Moment den richtigen Schlag zu bringen, seh ich Fury vorne.

Heisst: AJ hat im Infight mehr Power und bessere Kombos, Fury die bessere Übersicht wann welcher Schlag am besten passt. Daher würd ich den Infight der Beiden realtiv gleich bewerten, der eine ist in Diesem besser, der andere in Jenem. AJ richtet mehr Schaden an, Fury trifft häufiger da er meistens die richtigen Schläge bringt.

Aber klar das ist Ansichtssache und kann anders bewertet werden.

Da wird immer wieder der alte Cunningham-Kampf aus der Schublade geholt.
Klar hat sich Fury seither verbessert. Aber wenn Du in England 10 Leute aus Boxkreisen fragst, die richtige Kenner der Szene sind und Fury kennen seit er anfgefangen hat, werden die Dir sagen Fury liegen große und/oder langsamere Leute besser als kleine und/oder quirlige.

Fury hätte mMn mit einem 2001-2004 Chris Byrd absolut keinen Spaß. Den würde er irgendwie packen aber weder abschiessen noch komplett dominieren. Um den komplett und klar zu dominieren braucht man beidseitige Power wie Wladi und Ibeabuchi oder nen Handspeed wie Ali oder Patterson.
Ich würd Fury so gern mal gegen einen defensiven Wizzard sehen der genau so agil ist wie er selbst. Usyk kann das hin und wieder aber darauf ist sein Stil nicht ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Fury war Cunningham furchtbar unterlegen gegen Klitschko in der Offensive sehr mutlos weil da auch limitiert (mMn). Bewegte sich außerhalb der Reichweite oft ohne Mehrwert ,lehnt seinen Kopf nach hinten um nicht getroffen zu werden,was auch keine boxerische Klasse ist.

Stimmt Fury ist nicht aj. Wenn er es wie Aj versuchen würde ,schätze ich seine Siegchance geringer ein gegen Usyk . Aj ist ein weitaus besserer Infighter. Liegt wohl auch an den Orangutanarmen von Fury.

Usyk hat gegen kleiner Boxer Schwächen gezeigt weil er zum Körper weniger Robust zu sein scheint und ihn das im Kampf bremst.

Carlos Takam hätte ich gegen Usyk ursprünglich viel zugetraut .
Aber größere Boxer scheinen ihm mehr zuliegen.

Cunningham ist imo kein Maßstab mehr... er ist auch ein anderer Typ Boxer und Fury hat sich schon weiterentwickelt. Gg. WK (richtig Dampf in der Hufe) war er auch nicht mutlos. Er wollte den Titel stealen und hat gar keinen Kampf zugelassen. Für die Punkte hat das gereicht. Er hat Klitschko mit dessen eigenen Mitteln geschlagen. Für Usyk sehe ich nur die Punkte als Chance. Ich sehe ihn aber nicht so locker rein und rausgehen wie gg AJ. Dafür ist Fury zu slick, dirty und adaptiv.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
Oder mit dem 2003er "Lights Out" Toney. Viel mehr Boxer der Art fallen mir (zumindest auf die letzten 20 Jahre bezogen) aber kaum ein. Vielleicht noch Antonio Tarver von ca. 2004-2006, wenn er sich auf etwas über 90 Kilo hochgearbeitet hätte.

David Tua und "letz go champ" Briggs hätten auch ne lucky punch chance gehabt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Holyfield, ebenfalls wesentlich kleiner und leichter als Fury, gewinnt den Kampf auch - immer und jederzeit!
Was meinst Du mit "auch"? Dass Briggs und Tua in der Regel gegen Fury und Usyk gewinnen würden bzw. Favorit wären?

Wenn ja kann ich da bei allem Respekt vor verschiedenen Meinungen nicht zustimmen.

@JabAndGrab schrieb was von "letzte 20 Jahre", das heisst rund von 2000 bis heute.

Also Holyfield-Version von 2003 oder so, der u. a. gegen J. Ruiz, Byrd, Toney, Donald und Ibragimov verlor, wär gegen die aktuellen Versionen von Fury und Usyk derber Außenseiter.

Seine beste Version ist natürlich was anderes, aber die hatte er in den 00ern nicht mehr.

Und die 00er Version von Tua, die u a gegen Byrd verlor, ist kein Favorit oder gleichauf mit Usyk und Fury.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Jetzt müssen schon aus der Vergangenheit Boxer angekarrt werden, dass das Ganze interessant bleibt. :D
Ich denke die "wenn Fury die dirty tactics anwenden darf" -Frage braucht man sich hier auch nicht stellen, die schmutzigen Einlagen ziehen sich, mal mehr, mal weniger, durch Furys komplette Karriere.

Das wird sowas von one-sided, Leute..
 

Vetter

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Servus
Es wird im Wohnzimmer von Fury geboxt. Egal welche Leistung Usyk abrufen kann, der Kampf kann nur durch K.o. gewonnen werden.
Alles andere wird auf den Punktezetteln reguliert.
Sollte Usyk durch Punkte gewinnen, Spende ich nen 10er an die Krebshilfe.
Tschau dr Vetter
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal ne andere Frage...
gehen wir mal davon aus, der Kampf findet statt. Hat jemand von Euch Interesse am 29.04. nach London zu fliegen?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Servus
Es wird im Wohnzimmer von Fury geboxt. Egal welche Leistung Usyk abrufen kann, der Kampf kann nur durch K.o. gewonnen werden.
Alles andere wird auf den Punktezetteln reguliert.
Sollte Usyk durch Punkte gewinnen, Spende ich nen 10er an die Krebshilfe.
Tschau dr Vetter
Wenn es danach geht hätte AJ auch 2x das Urteil bekommen müssen ...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Wer sagt eigentlich, dass Usyk keinen Dampf in den Fäusten hat? Ich geh davon aus, dass wenn er Fury zu Beginn gut trifft, er tatsächlich auch durch KO gewinnen kann. Usyk hat die Präzision dafür und so nen Ding an die Kinnspitze musst du auch erstmal verdauen können. Vielleicht geht er ja direkt auf KO, weil keiner damit rechnet. Mir kommt Usyk hier einfach zu schlecht weg. Und warum sollte man den Cunningham Fight nicht anführen dürfen, der hat zumindest gezeigt, das auch ein Cruiser Fury beeindrucken kann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Zwecks PR/Offizielle/Ref. besteht Team Usyk übrigens zumindest nach eigenen Worten vertraglich auf "neutrale" Leute, die nicht aus GB/IRL uä. kommen und man hat Team Fury angeblich jetzt einen Vertrag vorgelegt, den Fury nur noch innerhalb einer bestimmten Frist unterschreiben muss, wobei ich vermute, dass da sicher auch einige Punkte Fury nicht schmecken werden. :popcorn1: Gibt immer noch genug Details/Punkte, die einen Fight zum Platzen bringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Usyk wirklich zu allem nur abnickt und nicht auch gewisse Forderungen hat, auf die er besteht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, als wenn Fury sich an Fristen hält...

Ich hätte an Usyks Stelle jetzt gar keine Forderungen mehr gestellt. Damit der Dicke nachher keine Ausreden hat.
Aber vielleicht gehts ja gut. Hoffen wir das Beste.
 
Oben