Das 1. Viertel war so ziemlich der beste Basketball, den das Team dieses Jahr gespielt hat. Vor allem defensiv war das eine Meisterleistung, wobei man Brooks auch komplett frei gelassen hat und er es uns mit seinen Bricks gedankt hat. Dass man danach nicht so weiterspielt, war schon zu erwarten, aber so richtig eng wurde es zum Glück nie, da man auf die kleinen Runs der Grizzlies immer gut antworten konnte. Besonders hervorzuheben sind wieder Davis und Rui. Ehrlich gesagt hätte ich dem Japaner solche Leistungen in den Playoffs nicht zugetraut, aber das nimmt man natürlich gerne mit.
Sorgen bereiten aber noch immer die Minuten ohne AD, die wir immer klar verlieren. Ich kann nachvollziehen, dass Bamba gegen die Stretch-Bigs von Memphis keine Minuten sieht, aber wieso Gabriel gar keine Rotationsminuten bekommt, verstehe ich nicht. Stattdessen lässt Ham seine Small-Ball-Lineups auflaufen, wobei weder Beasley noch Brown dem Spiel mit insgesamt 30 Minuten Spielzeit irgendetwas geben. Währenddessen sieht Rui 22 Minuten.
Spiel 4 dürfte jedenfalls eine richtige Schlacht werden, denn die Lakers werden nicht nochmal so starten und Ja wird (hoffentlich) nicht noch einmal so Feuer fangen. Gespannt bin ich auf Lebron, der teilweise ganz schön außer Puste schien, wobei das Spiel an manchen Stellen auch extrem schnell war.