WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Nur der Vollständigkeit halber, aber Du verwechselst ihn eher mit Vando, oder? Davis hatte 13 + 9 R. und 5 Blocks. Offensiv müssen wir über die Diskrepanz zu James nicht reden. Aber defensiv ist es genau umgekehrt. Während Davis da der Anker ist, agiert James (ja, es ist übertrieben polemisch) eher wie ne Slalomstange.
Ja, hast recht, habe mich verguckt. 13 sind aber auch nicht viel besser ;) Allgemein hat AD leider Phasen, in denen er offensiv einfach zu passiv, bzw. "soft" agiert.
Stimme auch dem Rest deines Posts mehr oder weniger zu; es ist nur so, dass ich von Davis erwarte, dass er jeden Abend abliefert. James ist 38, dass der Lack bei ihm ein wenig ab ist, da müssen wir nicht drüber reden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich persönlich würde es lieber sehen, dass James viel mehr Energie in Defense steckt und sich in der Offensive auf Passing konzentriert. Würde er die Dreier und ein paar andere unnötige Würfe weglassen, könnte er dann sicherlich immer noch so etwas wie 15-18 PPG machen (und wenn es weniger wären, dann wäre es halt so) und wäre in der Verteidigung womöglich wieder eine echte Verstärkung. Andererseits dürften die Drives die meiste Energie "fressen" und da ist er noch immer gut dabei, trotzdem würde ich es lieber sehen, wenn er weniger wirft und hinten mehr macht. Es würde ja nichts dagegen sprechen, trotzdem dann und wann beim Scoring komplett zu übernehmen.

Aber das alles wird so nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ganze Interview von Brooks relativiert dann doch viel. Er spricht sogar von Lebron als Legende. Die Medien schneiden die zwei heißen Sätze raus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Man wird das Spiel aufgrund des bodenlos schlechten ersten Viertel verlieren. Naja Mund abwischen und weiter.

PS: Bane kann auch mal wieder anfangen, guten Basketball zuspielen und das Foulen aufzuhören..
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende dann doch gut über die Zeit gebracht, sehr schön dass man mal so einen starken Start hinlegte und von Anfang an gezeigt hat, dass man diesen Win unbedingt holen will! LBJ konnte sich in der Folge fast etwas zurückhalten, Davis hat eine tolle Reaktion zu Spiel 2 gezeigt und Rui ist in dieser Serie sowieso bislang eine Bank! (y) Ja am Ende noch ganz stark, aber das allein reicht dann auch nicht.


:D

edit: krass lese gerade das erste Viertel (Lakers +26 Punkte) war die Einstellung des Rekords für das einseitigste Anfangsviertel der Playoff-Geschichte (zuletzt Bucks vs. Heat in 2021).
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Brooks einfach dumm.
Grosse Klappe, nix dahinter und damit den Gegner motivieren und das eigene Team schwächen.
Das ist doch eh nur für die Aufmerksamkeit. Meinst Du nicht, dass er das alles für das Spektakel ist? So wie es zusammengeschnitten wurde, wirke es eher wie ein Promo der WWE. Einfach ignorieren und die gesteigerte Intensität genießen. Die Amis brauchen das irgendwie. :LOL::popcorn1:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was für ein erstes Viertel. Lakers on fire und die Grizzlies wie das Kaninchen vor der Schlange.

Dillon Brooks muss sich so langsam mal fragen, wo die Reise hingeht bei ihm. Ich hoffe jedenfalls für den Sommer: raus aus Memphis, auch wegen seiner wiederholt unterirdischen Wurfauswahl. In einem Team mit Jaren Jackson Jr., Desmond Bane und Ja Morant kann es einfach nicht sein, dass Dillon mehrfach den Distanzwurf nimmt (den er einfach nicht kann!), ohne dass die anderen die Möglichkeit haben, in eine Abschlussposition zu kommen. Es ist so brutal frustrierend, das jedes mal mitansehen zu müssen. Insofern war seine Ejection heute sicherlich keine Schwächung, aber das kann nicht ewig so weiter gehen... wir brauchen da eine verlässlichere Komponente auf der 3.

Naja, Ja Morant ist jedenfalls ziemlich geil explodiert, wenn auch leider etwas zu spät. Hoffe, man (er) kann da für das nächste Spiel was mitnehmen :) Weitermachen, daraus lernen und versuchen, es am Montag besser zu machen. Erst 3 Spiele rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hätte Brooks schon letzten Sommer verschifft. Letzte Playoffs war er ja auch schon kacke…
Santi Aldama kann ich auch nicht mehr sehen. Defensiv ist der so schlecht und offensiv retten seine 1-2 Dreier pro Spiel, seine sonst kopflosen Aktionen. Da würde ich mal punktuell auch gerne Lofton Jr. sehen.:smoke:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hätte Brooks schon letzten Sommer verschifft. Letzte Playoffs war er ja auch schon kacke…

Du, ich hätte mich nicht gewehrt. Aber schauen wir mal wie es kommt... hoffe, die Verantwortlichen lernen daraus.

Santi Aldama kann ich auch nicht mehr sehen. Defensiv ist der so schlecht und offensiv retten seine 1-2 Dreier pro Spiel, seine sonst kopflosen Aktionen. Da würde ich mal punktuell auch gerne Lofton Jr. sehen.:smoke:

Dem stimme ich nicht zu. Santi hatte dieses Jahr einen enormen Entwicklungssprung und eine mehr als solide Regular Season gespielt, da ist Kenneth Lofton Jr. noch etwas entfernt davon (und ob der mit seinem Körper jemals auf konstantem Niveau abliefern kann muss man auch erstmal abwarten). Das waren jetzt seine ersten 3 Playoffspiele, und ohne Aquaman / Clarke ist das ja auch ziemlich undankbar für so einen jungen Spieler. Sicherlich, defensiv ist er noch etwas ein kopfloses Huhn, aber ich sehe die Veranlagung und bin froh darüber, dass man ihm die Möglichkeit gibt, Erfahrung zu sammeln.

Ob Kenny gegen Davis und James derzeit besser ausschaut bezweifle ich übrigens.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das 1. Viertel war so ziemlich der beste Basketball, den das Team dieses Jahr gespielt hat. Vor allem defensiv war das eine Meisterleistung, wobei man Brooks auch komplett frei gelassen hat und er es uns mit seinen Bricks gedankt hat. Dass man danach nicht so weiterspielt, war schon zu erwarten, aber so richtig eng wurde es zum Glück nie, da man auf die kleinen Runs der Grizzlies immer gut antworten konnte. Besonders hervorzuheben sind wieder Davis und Rui. Ehrlich gesagt hätte ich dem Japaner solche Leistungen in den Playoffs nicht zugetraut, aber das nimmt man natürlich gerne mit.

Sorgen bereiten aber noch immer die Minuten ohne AD, die wir immer klar verlieren. Ich kann nachvollziehen, dass Bamba gegen die Stretch-Bigs von Memphis keine Minuten sieht, aber wieso Gabriel gar keine Rotationsminuten bekommt, verstehe ich nicht. Stattdessen lässt Ham seine Small-Ball-Lineups auflaufen, wobei weder Beasley noch Brown dem Spiel mit insgesamt 30 Minuten Spielzeit irgendetwas geben. Währenddessen sieht Rui 22 Minuten. :crazy:

Spiel 4 dürfte jedenfalls eine richtige Schlacht werden, denn die Lakers werden nicht nochmal so starten und Ja wird (hoffentlich) nicht noch einmal so Feuer fangen. Gespannt bin ich auf Lebron, der teilweise ganz schön außer Puste schien, wobei das Spiel an manchen Stellen auch extrem schnell war.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Du, ich hätte mich nicht gewehrt. Aber schauen wir mal wie es kommt... hoffe, die Verantwortlichen lernen daraus.



Dem stimme ich nicht zu. Santi hatte dieses Jahr einen enormen Entwicklungssprung und eine mehr als solide Regular Season gespielt, da ist Kenneth Lofton Jr. noch etwas entfernt davon (und ob der mit seinem Körper jemals auf konstantem Niveau abliefern kann muss man auch erstmal abwarten). Das waren jetzt seine ersten 3 Playoffspiele, und ohne Aquaman / Clarke ist das ja auch ziemlich undankbar für so einen jungen Spieler. Sicherlich, defensiv ist er noch etwas ein kopfloses Huhn, aber ich sehe die Veranlagung und bin froh darüber, dass man ihm die Möglichkeit gibt, Erfahrung zu sammeln.

Ob Kenny gegen Davis und James derzeit besser ausschaut bezweifle ich übrigens.
Langfristig ist Santi vielversprechender. Aber für einen 4-5 min Stint um 2-3 Körbe zu machen, sehe ich Lofton mit seinem unkoventionellen Spiel vielversprechender.
Im Best case würden beiden nicht spielen mit Clarke und Adams.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Langfristig ist Santi vielversprechender. Aber für einen 4-5 min Stint um 2-3 Körbe zu machen, sehe ich Lofton mit seinem unkoventionellen Spiel vielversprechender.
Im Best case würden beiden nicht spielen mit Clarke und Adams.
Zumindest weniger ;) Naja, Clarke und Adams zusammen geht ja nicht, insofern ist Santi mit seinem Skillset eine gute Ergänzung im Frontcourt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Zumindest weniger ;) Naja, Clarke und Adams zusammen geht ja nicht, insofern ist Santi mit seinem Skillset eine gute Ergänzung im Frontcourt.
Ich hätte auch viel weniger gegen ihn, wenn er sich in der Offense auf Dreier und Dunks beschränkt, aber immer diese Körper Clown Drives sind extrem frustrierend.
Die klappen vielt. in der Regular Season gegen Charlotte, aber nicht gegen Davis in der ersten Playoff Runde.

Bzgl. Spiel 4 mach ich mir irgendwie weniger Sorgen.
Die Defense von LA war in Viertel 1 richtig gut, aber es sind extrem viele open looks nicht rein. (Nicht nur von Brooks) und mMn hat das Publikum das Viertel zum großen Teil zu verantworten. War dann aber auch schnell wieder ruhig.
Bane muss einfach mal wieder aus dem Foul Trouble bleiben und kommt hoffentlich mal aus dem Shooting Slump raus.
 
Oben