1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Doch das kann man. Man hat sofort gesehen das das was Schubert da macht nicht richtig gut ist. Der Siege kamen trotzdem weil Gladbach einfach mal total befreit war, weil so eine Akribie von Favre sich abnutzt. Die waren einfach happy nicht mehr alles perfekt nach System zu machen. Da ist Favre sehr viel krasser als Pep.

Genau das schrieb ich als Vergleich zu Hoffenheim. Kann man mMn nicht außer Acht lassen wenn man die derzeitige Hoffe-Situation (und damit auch Nagelsmann) bewertet. Bisher sehr stimmig, für mich aber eben kein Zeitraum der eine tiefergehende Beurteilung zulässt (während du eben eine abschließende triffst).
Gladbach spielt eben nach dieser Anfangseuphorie deutlich geerdeter und keinesfalls auf dem Niveau, das Favre über einen sehr langen Zeitraum hielt. Vielleicht ist Schubert daher jemand der gut kurzfristig ändern und pushen kann, sich mittel- bis langfristig aber schnell abnutzt (der Zeitraum da eine Bewertung zu treffen ist auch hier natürlich deutlich zu kurz). Gleiches trifft auch Nagelsmann zu. Daher kann man den insgesamt (als Trainerpersönlichkeit) doch so gar nicht beurteilen, während für dich schon alles klar und eindeutig ist. Das ist in etwa so, wie einen NBA-Spieler nur nach seiner Career-Night zu bewerten und andere Eindrücke einfach außen vor zu lassen. MMn unpassend aber du hast deinen Standpunkt natürlich (der dann auch - wenn du deine Weigl-Bewertung anführst - mittelfristig zutreffen kann. Weigl hat aber auch erst 20 Bundesligaspiele...).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gündogan! Hätte mich mehr gewundert wenn er den reingemacht hätte. Sein Abschluss ist einfach schwach.

@schlomo23

Das ist es halt gerade nicht. Deswegen das Beispiel mit Weigl. Das was Nagelsmann macht ist ja keine starke Form sondern eine Sache die nix mit Form zu tun hat. Genauso auch Weigl.

Das ist ja kein Glück das Nagelsmann so coole Formationen findet. Auch wieder jetzt wieder umgestellt hat. Das ist ja nicht konservativer Bundesliga Kanon was er da macht.

Ob Mann jetzt tolle Tore schiesst oder alle Würfe reinfallen, da kann Form, Zone und Glück eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.042
Punkte
113
@Deontay Wilder Wer von beiden besser ist, ist mir dabei Wurscht - darum ging es bei meiner Aussage auch nicht...

Mir ja auch nicht, Ter Stegen ist einfach die Idealbesetzung. Sofern man aber dies nicht akzeptieren möchte, nur zu. Dann freut sich ein anderer Verein, ist mir dabei Wurscht... bin eh kein Fan vom BVB.

Sofern man die Chance hat einen deutschen Keeper zu verpflichten, der 10-15 Jahre Stammkeeper bleiben sowie Publikumsliebling werden kann... ja da interessieren mich Eier in Bilbao sehr. Vorallem, sofern man kaum Eier machen kann auf der Bank.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Er hat das System umgestellt! Wenn er seinen kompletten Fußballplan in den zwei Wochen komplett auf die Mannschaft übertragen hätte, dann kann der nicht sonderlich tiefgehend sein. Zumal man es wie gesagt null beurteilen kann ob der jetzige Fußball ausschließlich auf diese Umstellung zurückzuführen ist. Ich bezweifel das wie gesagt aber wir kommen da eh auf keinen Nenner und sollten den Thread hier nicht weiter zumüllen. Ich geb dem Nagelsmann lieber erst mal eine adäquate Zeit und lasse mich zu abschließenden Einschätzungen hinreißen wenn ich da eine Saison mit unterschiedlichen Gegnern und Situationen gesehen habe (und bisher finde ich die Hoffenheim-Darbietungen unter ihm auch sehr gut, ja).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Er hat das System nicht nur umgestellt. Er stellt das permanent um. Und das richtig gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.921
Punkte
113
Selten dämlich von Rudy... Der Kommentator fordert gelb...:laugh:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mainz for CL :D

Hab es nur in der Konferenz gesehen aber ist Rot nicht bisschen hart für Rudy?

Edit: Markus Merk sagt klare rote Karte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Schmelzer möchte man wirklich manchmal verzweifeln, weil er so limitiert ist. Tut mir irgendwie leid, weil er ein so guter Typ ist und sich auch total reinhängt..

Was habt ihr immer mit Schmelzer, Dortmund spielt doch nicht schlecht weil Schmelzer nicht offensiv geiler ist? Reus spielt gerade richtig schlecht. Das wird nicht thematisiert....

Die Rote ist Okay. Null Ball getroffen. Von hinten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Finde rot okay, Rudy hat nichtmal annähernd die Chance an den Ball zu kommen und tritt Auba von hinten um.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ugh, Wolf Fuss mal wieder. Null Ahnung von Fussball, gar den Regeln aber er wird oder ist die neue Nummer 1.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In der Situation und finde ich rot hart. Notbremse ist es nicht und er grätscht ihm ja nicht in die Beine, sondern zieht ihm den Fuß weg. Auf Grund der Tatsache, dass er von hinten kommt und keine Chance auf den Ball hat, ist rot keine Fehlentscheidung. Für mich aber zu hart.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Puh habs gerade nochmal gesehen. Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum das Rot ist. Vor Auba sind noch zwei Hoffenheimer, keine klare Torchance und wirklich hart war das Foul auch nicht aber halt klar von hinten. Also Gelb hätte man da mMn auch geben können auch wenn Rot nicht komplett daneben ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh...nicht wirklich brutal das Foul, auch wenn es von hinten ist. Im Prinzip stellt er ihm nur im Rutschen ein Bein. Ist aber natürlich dumm so reinzugehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo @Ozymandias @JamiLLX

Klar wenn das kein Konter gewesen wäre, gäbe das Gelb. Der Mix macht das halt recht klar.
Warum? mit Konter hätte es nur dann was zu tun, wenn es eine Notbremsensituation war und die war es nicht. Taktisches Foul ist gelb.

Die Berechtigung für rot ergibt sich wenn, dann aus der Grätsche von hinten. Kontersituation oder nicht.

Ach ja, nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde mich erst bei einer strittigen Szene zu Wort melden: Ich bin erst seit der Halbzeit daheim und habe bis eben einer sauleckeren Thunfischpizza den Vorzug vor der Tastatur gegeben :D
 
Oben