2. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 29.-30.9.2015


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Rooney war zu seiner Zeit wohl jeweils der beste 16, 17, 18 und 19 jährige Spieler der Welt. Ich verstehe Max da schon, dass man erwarten könnte, dass er dann irgendwann auch mal insgesamt der beste Spieler der Welt wird. Oder zumindest einer der drei besten Spieler der Welt.

Rooney war sehr früh sehr weit. Offensichtlich war sein "ceiling" dann aber auch recht schnell erreicht. ;)

Finde diese Folgerung bester Spieler mit 16 -> muss bester Spieler mit 27 werden einfach nicht realitätsnah. Da gibt's doch so viele Beispiele, die das widerlegen. Klar, wenn ein Spieler in der obersten Klasse mit so jungen Jahren in der Elite mithält, dann hat er offensichtlich viel Talent. Aber zu erwarten, dass er automatisch immer besser wird, ist auch viel verlangt und da wird man immer Enttäuschungen haben. Wie viele verschiedene Spieler sind in den letzten Jahren nochmal Weltfußballer geworden?

In meinen Augen war Rooneys größtes Problem, dass er nicht auf eine Rolle fixiert werden konnte, um die man seine Mannschaft aufbauen würde. Durch seine Polyvalenz wurde er hin und her geschoben und hat quasi die Arbeit verrichtet, die gerade am nötigsten war.
Und trotzdem hat er eine MENGE Fußball auf dem Platz gebracht und bringt es sogar immer noch, nur kann er jetzt nicht das geben, was United am meisten braucht(Tor). Wen interessiert denn Ballon D'Or Wahlen und wie kann man da Erwartungen haben? Wer hätte gedacht, dass Messi und Ronaldo auftauchen?

edit:
Um einen ganz blöden Quervergleich zu ziehen:
Mit 20 war Zidane noch bei Cannes und war keine große Nummer. Hatte er also weniger Talent als Rooney? Oder hatte er weniger Talent als Rooney in dem Alter und sein Talent hat zugenommen(obwohl er immer mehr aus "dem Talentalter" rauskam), während Rooneys Talent gleich geblieben/abgenommen hat? Oder hat Rooney sein Talent einfach nicht ausgeschöpft und hätte besser werden müssen als Zidane?

Meiner Meinung nach hat man einfach ein Potenzial, das verschiedenermaßen und zu verschiedenen Zeitpunkten ausgeschöpft wird und Punkt.

Aber danke, dass ihr zumindest versucht habt, es mir zu erklären. Leider hat es nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.057
Punkte
113
Man kann ganz klar sagen, dass Rooney´s Position die HS ist.

Aber das fängt da schon an, wenn du einen extrem ähnlichen Spielertyp(HS) wie Tevez verpflichtest. Was LvG mit ihm am Ende macht, schwierig. Ich sehe dafür zu wenig PL-Spiele, habe aber was von 10er und 8er gelesen. Nun in der Spitze, ich weiß nicht. Rooney wird in zirka 3 Wochen, 30 werden. Für viele Spieler geht es sehr schnell nach unten, vom Leistungsvermögen. Rooney hat sich auch nie geschont, hat nun mal einen harten und intensiven Spielverlauf. Sofern er darauf hin nicht richtig eingegliedert ist im System, dann ist von der Weltklasse nicht mehr viel zu sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rooney war viele Jahre unglaublich, dass es seit ein paar Jahren nicht mehr so gut läuft, passiert.

Ein Özil ist ein toller Spieler, Rooney gehörte aber viele Jahre zu den 5 besten Spielern der Welt, Jahr für Jahr. Das kann man nicht vergleichen.


Bei der Wahl von TheSun vllt. ich verstehe nicht auf welche Konstanz du verweist.
Ich ordne Wayne zwischen David Villa und Carlos Tavez ein.
Im Übrigen sollte der ein oder andere Titel herausspringen, wenn man über 10 Jahre bei ManU spielt.

Im Übrigen habe ich Özil und Rooney nicht leistungsmäßig verglichen, sondern nur geschrieben, dass sie, wie keine Spieler sonst, von ihrer Nationalität profitieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Steht das jetzt im Gegensatz zu dem, was ich geschrieben habe? Titel holen Mannschaften, und nicht einzelne Spieler. Der go2guy wurde Rooney auch erst als Ronaldo und Tevez weg waren und Giggs, Scholes etc 100, und seitdem ist ManU jetzt auch nicht der Überknaller. Wayne hatte im Grunde auch ähnliche Aufgaben wie Tevez und später Aguero beim Stadtrivalen City, und diese haben einfach wesentlich mehr Klasse gezeigt.
Man kann die Nationalmannschaften völlig ausblenden wollen, aber die Leistungen bei EM/WM waren auch richtig schlecht, aber Max hebt hervor, dass er Rekordschütze ist, weil er regelmäßig gegen Bums auftrumpfte. Lukas Podolski hat auch nur 2 Tore in der NM weniger. Wen juckts?
Ist ja im Grunde auch wirklich wayne. Ich finde es halt völlig absurd, dass man Rooneys einziges Versäumnis darin sieht, dass er nicht Weltfußballer wurde. Nach Messi und Ronaldo gibt es Spieler wie Iniesta, Xavi, Robben etc die 100mal besser als er waren. Danach gibt es die Eto'os, Drogbas oder dahinter die Henrys, Agueros, Zlatans,... Ich könnte wirklich lange weiter machen, weil es einfach absurd ist wie Rooney gehypt wird, weil er Engländer ist.
Wayne Rooney ist das sportliche Äquivalent zu Ricky Hatton. Dieser war auch über Jahre als p4p-Fighter gelistet.
 
G

gosy

Guest
Ohje der Premiumuser ist Vergangenheit. Woher kam eigentlich dieser lewandowski ? Bombenspieler der muss teuer gewesen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Valencia kann doch spielen, dadurch wechselt Darmian auf die linke Abwehrseite. Ansonsten wie erwartet.

CQKwq3yXAAEaLf3.png
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Astana - Galatasaray Spiel hat zwar überhaupt nichts mit CL zu tun, aber unterhaltsam ist es schon. Und der Poldi bestätigt mal wieder seiner ansprechende Form. :laugh:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Völlig unwichtig, wer da für Manchester aufläuft. Das Ergebnis hängt nur von einer Personalie ab.

Spielt Bendtner von Beginn an --> Sieg Wolfsburg
Kommt er spätestens zur 60. Minute rein --> Unentschieden
Kommt er später rein --> Sieg United

Da Hecking ne Pfeife ist und ich davon ausgehe, dass Bendtner auf der Bank sitzt und erst wieder auf den Platz darf, wenn die Messe gelesen ist, wird United gewinnen.

Hecking raus! :mad: Neururer rein! :cool4:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also das einzige klare Eigentor war das 1-1. Das 1-2 für Gala war einfach ein klares Geschenk vom TW, der einen einfachen Ball sich halb selbst einschenkt und das 2-2 könnte man insofern als Eigentor werten, als dass der Spieler auf der Linie es nicht mehr schafft, den Ball, der sonst auch reingegangen wäre, zu klären und ihn schön oben ins Netz knallt.

Ansonsten erschreckend erbärmliches Niveau. Astana nach vorne so gefährlich wie eine Viertligamannschaft, unglaublich was da für Fehlentscheidungen, gepaart mit fehlender Klasse, getroffen wurden. Man hat richtig gesehen, dass sie wollten, und hatten auch deutliches Übergewicht in der zweiten HZ, aber die Abschlüsse waren überwiegend ganz, ganz schwach. Gala absolut grottig, wie man sich gegen eine spielerisch so schwache Mannschaft hinten reinstellen kann, dann tatsächlich aus einer einzigen Halbchance nochmal in Führung geht um sich nochmal eins zu fangen, das ist schon sehr traurig. Sneijder, Podolski leben echt nur vom Namen, Leistung habe ich heute keine gesehen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Gestern hab ich noch mit einem Upset von Barca gerechnet, aber heute sehe ich für die Wölfe kein Land im Old Trafford. Werde eher Gladbach schauen, die haben wenig zu verlieren oder hin und her zappen.
 
Oben