stimmt, glaube ich hab auch gelesen dass in spanien ein spiel für ein paar minuten wieder angepfiffen wurde.
aber in deutschland war es erst der 6. spielabbruch in der buli-geschichte, ich glaube der erste seit den 70er jahren. da gabs bisher auch einfach keinen anlass die regularien mal zu überdenken... vielleicht startet da jetzt eine öffentliche diskussion, wer weiß? auf der anderen seite könnte man auch argumentieren dass das tor bereits bei irregulären bedingungen gefallen ist, auf nem normalen platz lässt benaglio den nicht passieren.
ich persönlich bin natürlich froh: den benötigten dämpfer bekommen ohne konsequenzen. gedreht hätte man das spiel nicht mehr.
aber auch objektiv m.m.n. richtige entscheidung, da waren schon ein paar fouls dabei, die eher zufällig aufgrund des rutschigen bodens entstanden sind, für den schiri da auch schlecht zu beurteilen. für nürnberg trotzdem bitter.
gab sicherlich auch schon andere spiele auf solchen böden wo der schiri nicht abgebrochen hat, aber das heißt für mich in der konsequenz nicht dass der abbruch falsch war, sondern dass der schiri in den anderen spielen nicht den mut dazu hatte
fußall war das gestern jedenfalls nicht.