Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113

Das liest sich plausibel. Auf der anderen Seite geht es mir nicht in den Kopf, wie Hütter mit der Art in Frankfurt ein Team mit Doppelbelastung recht erfolgreich halten konnte.

Aber es passt schon. Regelmäßiger Einbruch in der zweiten Hälfte -> mangelnde Fitness. Dass die Intensität in einer Saison ohne Pokal und Europa so gering zu sein scheint, ist schon alarmierend, überprüfen kann ich das nicht. Auch ob Hütter regelmäßig dem Training fernbleibt. Das wäre ja auch eine Frechheit eigentlich, machen andere Coaches das auch? Die fehlende Flexibilität im System ist nicht zu übersehen mit der Dreierkette und absolut fehlenden Justierungen nach gegnerischen Umstellungen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113

Auch wenn das nur aufgewärmt auf einer nicht sehr seriösen Seite erscheint, muss ich gerade lachend das Klo suchen


#ichbleibe2.0
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
It smells like relegation spirit, war doch auch bei Schalke und dem HSV so. Diese ganzen komischen, weiß gar nicht wie ich die alle bezeichnen soll, Ereignisse die sich bei diesen Vereinen im Vorfeld des Abstiegs oft abzeichneten.
Wenn der Bericht stimmt, kann man mit Hütter nicht weitermachen. Man sollte lieber Hütter auszahlen, mit der Kohle von den Sommertransfers.
Dann muss man natürlich noch Kicker einkaufen, die begeistert sind den Borussen-Weg zu gehen. ..... Cheers
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Die Bundesligatrainer bekommen in Liga 1 mittlerweile Kohle ohne Ende und jetzt können sie sagen "ich sitze meinen Vertrag aus ansonsten zahlt ihr ein hübsche Summe Abfindung", also nicht anders mehr wie bei Spielern.

Man kann ja über unsere Spieler schimpfen, aber wenn mehr Trainer sich so verhalten.... so selbstlos der Adi.
Da lob ich mir Favre, der hat genau gemerkt ab wann die Mannschaft ihm nicht mehr gefolgt ist und hat hingeworfen, somit Verein und Mannschaft eine neue Chance gegeben bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Keine Abfindung/ Gehalt mehr, Neubeginn mit Schubert.

Als Favre damals hinschmiss dachte ich zuerst wie kann der uns nur so im Stich lassen. Letztlich hat Eberl dann mit Schubert eine gute Übergangslösung gefunden, als der mit seinem Latein am Ende war griff Eberl zu Hecking. Auch das war ein guter Griff.

Wenn einem die Mannschaft überhaupt nicht mehr zuhört (einige Nationalspieler dabei) dann erwarte ich das er den Hintern in der Hose hat und von sich aus geht. Gibt es für Hütter nur die €uronen? Dann ist er doch keinesfalls besser wie ein Rose der mal in einem Interview meinte das er das nur wenige Jahre machen will, sprich es ist ihm nicht so wichtig wieviel man den Verein helfen/ weiterbringen kann, sondern der Zweck die Kohle heilt die Schmerzen der harten wenigen Trainerjahre.

Hütter: "Sehen, wer in Zukunft für Borussia spielen möchte" - kicker
Was sollen die Fans mit diesen Verlautbarungen von Hütter anfangen? Toll das er nicht hinwirft?:weghier:
Wenn Adi weitermacht ist der Abstieg für mich nur aufgeschoben. Denn wenn es nicht funktioniert gehen wir dann auch noch in Liga 2 mit ihm? Borussia+Adi treu für immer (bis ein besseres Angebot kommt wie der ÖFB bspw.)?
55 Gegentore in 30 Spielen. Gibt es für uns gar keine Schmerzgrenze mehr? Schaffen wir die 68 nach 34 Spieltagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Na klar, nicht ungewöhnlich bei uns diese Saison, betrifft nicht nur Ginter. Adi will halt nichts riskieren.;)
Ein Wechsel heilt die Leistungszerrung schnell.
Ich muss jetzt wieder Lachen was es in der Presse für einen Aufschrei gab als der große Nationalspieler mal ein Spiel nicht mitspielen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
ich seh das Match nicht, aber Gladbach zur Halbzeit 2:0 in Freiburg vorne - also muss durchaus kein schlechter Auftritt sein. Mal sehen ob es jetzt läuft wie so oft, und man schenkt das noch her :rolleyes:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Wenn der Bericht stimmt, kann man mit Hütter nicht weitermachen. Man sollte lieber Hütter auszahlen, mit der Kohle von den Sommertransfers.
Dann muss man natürlich noch Kicker einkaufen, die begeistert sind den Borussen-Weg zu gehen. ..... Cheers

Hütter soll bis zu 5 Mio. jährlich kassieren, damit sind wir bei einer massiven Abfindung. Insbesondere in diesen Zeiten können wir uns das eigentlich nicht leisten. Das Geld sollte primär in den Kader gehen, da wir dort eine Neujustierung benötigen. Hütter wurde ja auch mit gewissen Versprechen angelockt, gewissermaßen wäre es ja nur fair, wenn er eine weitere Transferperiode noch bekommen könnte, wo der Kader auch für seinen Fußball angepasst wird.
Dennoch bleiben natürlich auch die taktischen Mängel bestehen, warum sollte sich das plötzlich massiv ändern? Wenn die Mannschaft signalisiert, dass es keine Zukunft mehr in dieser Konstellation gibt, zumindest keine erfolgsversprechende Zukunft, dann wird man im Sommer handeln müssen.

Man kann ja über unsere Spieler schimpfen, aber wenn mehr Trainer sich so verhalten.... so selbstlos der Adi.
Da lob ich mir Favre, der hat genau gemerkt ab wann die Mannschaft ihm nicht mehr gefolgt ist und hat hingeworfen, somit Verein und Mannschaft eine neue Chance gegeben bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Keine Abfindung/ Gehalt mehr, Neubeginn mit Schubert.

Als Favre damals hinschmiss dachte ich zuerst wie kann der uns nur so im Stich lassen. Letztlich hat Eberl dann mit Schubert eine gute Übergangslösung gefunden, als der mit seinem Latein am Ende war griff Eberl zu Hecking. Auch das war ein guter Griff.

Favre hatte aber nicht von Beginn an Misserfolg, sondern es gab über Jahre einen Punkt, wo es dann nicht mehr funktionierte. Es ist davon auszugehen, dass Favre dann alles versucht hätte um das "Projekt" erfolgreich zu gestalten, da wäre niemals ein Rücktritt sofort ein Thema gewesen. Favre ist nicht Klinsmann.
Was bei Favre vielleicht ein Thema geworden wäre: Er hätte im Sommer die Saison eruiert und dann womöglich seinen Rücktritt erklärt, weil er nicht davon überzeugt ist, dass er die richtige Personalie darstellt. Ein Hütter hingegen hat 7,5 Mio € gekostet, da erwarte ich schon, dass er das nun auch durchzieht. Klar, wenn er psychische Probleme haben sollte, dann kann man die Einhaltung des Vertrags nicht erzwingen, aber wenn diesbzgl. nichts vorliegt, dann besteht man eben auch auf die Einhaltung. Ansonsten distanziert sich doch jeder zukünftige Verein von Hütter in der Zukunft wenn (gut dotierte) Verträge Mal eben einseitig aufgelöst werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:crazy:

Wenn Bundesliga Spiele nur 45 Minuten dauern würden, dann wären wir wohl der ärgste Konkurrent des FC Bayern.
Wenn jedoch die zweite Hälfte nur zählen würde dann währen wir wohl vor knapp zehn Spielen abgestiegen.

Am Ende dann zumindest gute Moral und Lars, damit es dann wenigstens noch ein Punkt beim 3:3 wurde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Aus einer anderen Zeit.... Zeit für Nostalgie
Heute ist man schon froh wenn sich der Spieler beim Fernschuss nicht den Fuß bricht, oder der Ball an der Eckfahne landete.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Anspruchsvolles Torwarttraining mit Otte, auch deshalb ist Yann so gut.(y)
Kein Zufall im Spiel, Yann macht es im Training genauso gut.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zu Hause also ein Dreier, trotz 20 Minuten Unterzahl, gegen Red Bull und damit sieben Punkte in den drei Heimspielen gegen Bayern, Dortmund und Leipzig und dazu noch die Bayern im Pokal abgeschossen.

Dafür schlottern aber immer die Knie wenn es gegen die Stuttgarts, Augsburgs und sonst was geht. :crazy:

Nun kratzt man sogar wieder an der alt bekannten Einstelligkeit und wenn man nicht aufpasst wird man doch noch Neunter und Virkus + der Vorstand erzählt nach der Saison vielleicht was von kleine Anpassungen und sonst alles top....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben