Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Der ist Salbe auf die Wunden !!!! Mehr als ein Übergangstrainer sollte er aber nicht sein. Hätte Kovac interessanter gefunden, aber Favre ist eine sichere Nummer, da habe ich ein gutes Gefühl. Was ist mit Lars Stindl, der macht doch auch den Trainerschein?
Ach ja....... Rose raus beim BVB ist natürlich, MEGA !!!!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Mit Favre geht man halt kein großes Risiko ein und schafft auf dieser Position endlich wieder Konstanz im Verein. Ich kenne auch keinen Gladbacher der abgeneigt war ihn wieder zu holen. Vor allem darf man sich auf seine Talentförderung freuen. Da werden nicht wenige junge Spieler unter ihm den nächsten Sprung machen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich freue mich wahnsinnig auf Favres mögliche Rückkehr. Er ist der mit Abstand beste Borussen-Trainer den ich erleben durfte, hat den Verein auf ein anderes Level gebracht und dafür gesorgt, dass man zumindest in Ansätzen wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen konnte.

Natürlich haben sich die Zeiten geändert es muss nicht wieder so laufen, aber nach den weitgehend miesen Leistungen in den letzten 1,5 Jahren ist das Risiko überschaubar. Hütter wirkte zwar immer sympathisch, aber bis auf die Auftritte gegen Bayern und so manche erste Halbzeiten hat es keinen Spaß gemacht und insbesondere die Defensive war nur noch katastrophal. Man ging 2:0 in Führung und Du wusstest praktisch immer, dass man es noch verspielen wird. Mag sein, dass er seine Wunschspieler nicht bekommen hat aber ein guter Trainer muss auch aus dem vorhandenen Material etwas herausholen können. Favre hat das damals und auch in seinen anderen Stationen eindrucksvoll bewiesen.

Ich hatte zuletzt überhaupt keine Lust mehr ins Stadion zu gehen, aber selbst die bloßen Gerüchte, dass Favre kommt, sorgen sicher nicht nur bei mir für eine Aufbruchstimmung.

Er mag etwas schwierig sein und hampelt vielleicht nicht an der Seitenlinie rum wie Klopp, aber für uns ist er der perfekte Trainer, ich glaube immer noch daran. Sein Abgang war wirklich schockierend.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.363
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mit Favre geht man halt kein großes Risiko ein und schafft auf dieser Position endlich wieder Konstanz im Verein. Ich kenne auch keinen Gladbacher der abgeneigt war ihn wieder zu holen. Vor allem darf man sich auf seine Talentförderung freuen. Da werden nicht wenige junge Spieler unter ihm den nächsten Sprung machen.

Ich glaube auch das Favre jetzt richtig sein kann da er halt etwas mehr Stabilität bringen dürfte und auch defensiv besser organisiert auftritt als die beiden letzten Vorgänger.

Beim letzten Punkt wäre ich aber etwas vorsichtiger.
Favre macht Spieler besser und baut diese auf, aber eben auch nicht einfach mal so.
Sofern man nicht wie Reus schon 20 - 21 Jahre alt und Profierfahrung hatte ging das meist nicht so schnell.
Da lief es dann eher wie bei Mo Dahoud, der eine Saison lang nur mittrainieren durfte bevor er dann gespielt hat.

Das ist natürlich nicht verkehrt, aber man sollte halt nicht erwarten das Reiz, Noß usw. nächste Saison sofort groß aufdrehen, da Favre die jungen Spieler eher behutsam aufbaut und nur dann bringt wenn er sie für bereit hält.
Von daher könnte ich mir sogar vorstellen das selbst Scally und Netz auch noch einiges verbessern müssen, um konstant zu spielen.

Aber gut, warten wir mal ab was diesen Sommer passiert denn die Trainerposition ist da nur der erste Teil von vielen anderem im Puzzle.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
"Borussia Barcelona" ist back.

@Deontay deine Träume gehen in Erfüllung.

Grundsätzlich begrüße ich eine Rückkehr von Favre, er ist so ziemlich die wichtigste Personalie neben Eberl in der jüngeren Geschichte des Vereins gewesen. Allerdings ist auch eine Skepsis dabei, wie viele Rückholaktionen waren denn wirklich erfolgreich? Am Ende schwingt da auch ein Stück Wunschdenken und Nostalgie mit.
Aber schauen wir Mal. Wichtig ist mir jedenfalls, dass wir eine gute Grundordnung erhalten. Unter Hütter war das teilweise vogelwild. Vorne gab es nur selten kontrolliertes Anlaufen, dann plötzlich Freiraum im Mittelfeld, die Staffelung war häufig schlecht. Das sind fortlaufende Probleme gewesen, die ich einfach abgestellt sehen möchte. Dieses Dauerpressing war für mich noch nie das Höchste der Gefühle. Es wäre für die Bundesliga vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Gladbach mit Favre einen spielerischen Ansatz fahren würde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Vier dieser Trainer sind nicht mehr im Amt. Und so wird es auf den Trainerbänken der Bundesliga auch in diesem Jahr eine mittelgroße Rochade geben. Hütter und Rose verließen ihre Klubs nach nur einer Saison wieder, Marsch und van Bommel gingen schon im Laufe des Spieljahres. Auch Markus Weinzierl, Florian Kohfeldt und Sebastian Hoeneß sind inzwischen freigestellt. Nachdem Lucien Favre in Gladbach, Niko Kovac in Wolfsburg, André Breitenreiter in Hoffenheim und Edin Terzic beim BVB vorgestellt wurden, müssen sich aktuell noch drei Bundesligateams die Frage stellen, wen sie für die Trainerposition verpflichten: Schalke, Hertha und Augsburg.
Das Karussell wird sich weiterdrehen – 11FREUNDE
11freunde werden immer schlechter bzw. einfach nicht besser. Vielleicht brauchen sie klicks weil sich keiner mehr für ihre Hipster Texte interessiert.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Hütter könnte noch mal in der BuLi anheuern, Rose ist verbrannt und zu teuer.
Schalke und Hoeneß könnte ich mir vorstellen. Kohfeld ist keiner für die erste Klasse, muss man einfach mal so hinstellen. Weinzierl naja, Hertha packt er nicht, also auch in die 2. Liga
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.363
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ja, weg mit ihm.
Ich finde ihn zwar super, super, super, man musste aber extrem damit rechnen das er evtl. nur 1 Jahr bleibt. 30-35 Mille und 1 Jahr noch Leihe bei uns, wäre okay. Von Favre kann der nur lernen und noch besser werden.

:skepsis:

Koné hat noch bis 2025 Vertrag und der Verein noch eine Option für ein weiteres Jahr.
Heißt also der ist noch vier Jahre unter Vertrag und ist zudem unser absolutes Juwel.

Warum man den jetzt verkaufen sollte oder irgendwas von "weg mit ihm" erzählt finde ich sehr.....ähm....interessant...

Das Geld für neue Spieler dürften eher Leute wie Thuram, Embolo, Bensebaini, Hofmann oder gar noch Neuhaus einbringen.

PS. Am Montag ist dann JHV.
Laut Gerüchten könnte sich einiges ändern und es wird spekuliert das sowohl Königs als auch Meyer zurücktreten könnten.
Dazu könnte auch Favre noch vorgestellt werden.

Ansonsten wurde zudem noch der Vertrag mit Ausstatter Puma verlängert und manche munkeln mal wieder von einer möglichen strategischen Partnerschaft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113

Dass Koné unser gefragtester Spieler im Kader ist bzw. werden wird, steht außer Frage. Aber das ist durchweg etwas Positives. Wir haben uns so finanziert. Zum Schluss wollte Eberl den Kader immer beisammen halten, aber in Wirklichkeit taten uns die Mehreinahmen + 1-2 Neuverpflichtungen häufig auch gut.

Ansonsten wurde zudem noch der Vertrag mit Ausstatter Puma verlängert und manche munkeln mal wieder von einer möglichen strategischen Partnerschaft.

Ich verstehe den Satz nicht. Manche munkeln davon, dass Puma ein langfristiger Partner sein wird? Nun ja. Sie sind unser Sponsor und haben verlängert, also eine gewisse Langfristigkeit ist schon vorhanden :confuse: Oder beinhaltet "strategische Partnerschaft" irgendwas Besonderes wie potentielle Vermittlung von begehrten Talenten? Ousmane Dembélé ist beispielsweise von Rennes in Richtung Dortmund gewechselt, weil beide Vereine von Puma ausgerüstet wurden. Das war natürlich nicht der alleinige Wechselgrund, soll aber ein Faktor bei der Entscheidung pro BVB gewesen sein. Zumindest munkelte man davon ;)

Ansonsten darf die Mitgliedersammlung nun bald auch erfolgen. Ich möchte Favre + den neuen Sräd sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.363
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich verstehe den Satz nicht. Manche munkeln davon, dass Puma ein langfristiger Partner sein wird? Nun ja. Sie sind unser Sponsor und haben verlängert, also eine gewisse Langfristigkeit ist schon vorhanden :confuse: Oder beinhaltet "strategische Partnerschaft" irgendwas Besonderes wie potentielle Vermittlung von begehrten Talenten? Ousmane Dembélé ist beispielsweise von Rennes in Richtung Dortmund gewechselt, weil beide Vereine von Puma ausgerüstet wurden. Das war natürlich nicht der alleinige Wechselgrund, soll aber ein Faktor bei der Entscheidung pro BVB gewesen sein. Zumindest munkelte man davon ;)

Ansonsten darf die Mitgliedersammlung nun bald auch erfolgen. Ich möchte Favre + den neuen Sräd sehen :)

Über eine strategische Partnerschaft hatte man schon 2018 geredet, als Puma einstieg.
Das heißt die kaufen, ähnlich wie z.B. Allianz bei den Bayern, einen kleinen Teil des Vereins und garantieren dafür eine gewisse Summe die wir jährlich mit dazu bekommen.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
ZITAT
Warum man den jetzt verkaufen sollte oder irgendwas von "weg mit ihm" erzählt finde ich sehr.....ähm....interessant..

Habe noch nie einen MGB Spieler, während des Spiels, so oft beobachtet wie Kone´ und wusste daher seid dem 5. Spieltag das er der beste Borusse auf dem Platz ist und in der Kabine auch den Mund aufmacht und von daher nicht lange zuhalten sein wird. "Weg mit ihm" klingt etwas brutal, gebe ich zu.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Zitat ;)

ZITAT
Habe noch nie einen MGB Spieler, während des Spiels, so oft beobachtet wie Kone´ und wusste daher seid dem 5. Spieltag das er der beste Borusse auf dem Platz ist und in der Kabine auch den Mund aufmacht und von daher nicht lange zuhalten sein wird.

Woher willst Du denn das wissen? Ich glaube kaum, dass ein junger Franzose in der Kabine dort groß sich als kommunikativer Führer aufschwingt. In welcher Sprache sollte das erfolgen, englisch? Er kann vielleicht einen Einfluss auf die Franzosen-Verbindung haben, aber das hat Mamadou Doucouré vermutlich auch. Koné wirkt für mich eher ruhiger, da müssen andere (erfahrene Borussen) das Wort ergreifen. Aber wer weiß, Mäuschen habe ich natürlich noch nicht dort gespielt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Da gab es mal diese kurze Kabinen-Ansprache von ihm, als es mal wieder übel lief. Da sagte er, er sei nicht zum verlieren hierher gekommen........Das fand ich und auch andere schon bemerkenswert.

Oh, davon wusste ich nichts. Dann ist das definitiv bemerkenswert (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.363
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheint mal so garnüscht auf der JHV zu passieren und das Gelaber von wegen Königs oder Meyer ist wohl auch Käse.

Der Roland dann noch zum Trainer(gaaanz sicher Lucien):

Virkus: "Wir sind in Gesprächen mit mehreren Trainerkandidaten mit dem Ziel, endlich den passenden Trainer für Borussia zu finden. Sie können sich sicher sein, dass wir das forcieren und schnellstmöglich erledigen werden." Im Publikum gibt es ein Raunen.

Am Ende wirds Babbel.
Es dauert nur etwas länger weil der Tätowierer seines Vertrauens gerade im Urlaub ist und er sich ja vor Amtsbeginn noch das Emblen stechen lassen muss....:clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Virkus zum Thema Lucien Favre: "Es ist letztendlich so - das ist doch logisch - dass wir uns, wenn wir ein Trainerprofil erstellen, auch mit Lucien Favre beschäftigen. Allerdings muss ich klar sagen, dass Lucien Favre gesagt hat, dass er die Borussia im Herzen hat, aber er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte."

Virkus: "Ich habe immer gesagt, dass ich ehrlich zu Ihnen bin. Ich glaube nicht, dass Lucien Favre in den nächsten beiden Jahren Trainer bei Borussia Mönchengladbach ist. Und glauben Sie mir, dass wir alles dafür getan haben."
Borussia Mönchengladbach: Mitgliederversammlung im Live-Ticker (rp-online.de)
Hört sich für mich so an wie wenn man sich nicht einig wurde. Es gab viele Medien die schon sehr detailliert von Favre schrieben, es fehlt nur noch an Details. Die Medien vor Ort die Live minütlich tickern wie die RP sind in Schockstarre. Ich glaube viel haben damit gerechnet das es Favre wird und sind jetzt enttäuscht, Virkus hat noch gar nichts eingetütet. Das wird sehr schwöööööör
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben