Ich freue mich wahnsinnig auf Favres mögliche Rückkehr. Er ist der mit Abstand beste Borussen-Trainer den ich erleben durfte, hat den Verein auf ein anderes Level gebracht und dafür gesorgt, dass man zumindest in Ansätzen wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen konnte.
Natürlich haben sich die Zeiten geändert es muss nicht wieder so laufen, aber nach den weitgehend miesen Leistungen in den letzten 1,5 Jahren ist das Risiko überschaubar. Hütter wirkte zwar immer sympathisch, aber bis auf die Auftritte gegen Bayern und so manche erste Halbzeiten hat es keinen Spaß gemacht und insbesondere die Defensive war nur noch katastrophal. Man ging 2:0 in Führung und Du wusstest praktisch immer, dass man es noch verspielen wird. Mag sein, dass er seine Wunschspieler nicht bekommen hat aber ein guter Trainer muss auch aus dem vorhandenen Material etwas herausholen können. Favre hat das damals und auch in seinen anderen Stationen eindrucksvoll bewiesen.
Ich hatte zuletzt überhaupt keine Lust mehr ins Stadion zu gehen, aber selbst die bloßen Gerüchte, dass Favre kommt, sorgen sicher nicht nur bei mir für eine Aufbruchstimmung.
Er mag etwas schwierig sein und hampelt vielleicht nicht an der Seitenlinie rum wie Klopp, aber für uns ist er der perfekte Trainer, ich glaube immer noch daran. Sein Abgang war wirklich schockierend.