Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ich stimme dem demolator in teilen zu, gerade, was er über den hier angestimmten chor über den niedergang kovalevs schreibt. aber er ist auch in manchen punkten halsstarrig. der 1. fight war diskussionswürdig, aber kein fehlurteil. wenn in den scorecards ne md oder sd pro sog rausgekommen wäre, würde niemand robbery schreiben. der kampf war schwer zu scoren. es wird auch nicht "richtiger", wenn man das mantra der robbery schallplattenartig wiederholt.

Ich werde in der Causa noch zum Vielschreiber wie Johannes Mario Simmel;)

Ich finde es auch eher kindisch jetzt Kovalev plötzlich abzuwerten als wäre er eine Pfeife, er war schon zu recht einige Jahre Weltmeister, und wenn er taktisch nicht so kindisch, und mit etwas besserer Kondition und Tempo Einteilung geboxt hätte, so wäre es kein Wunder gewesen wenn Ward sich entspannt hätte.

Ich fürchte nur, Ward ist der eine Mann, und einen solchen hat beinahe jeder Boxer, welchen er besser nicht boxen sollte, ich denke das bei einem nächsten Kampf die Niederlage Kovalevs noch eindeutiger ausfallen wird, es sei denn Ward eifert in der Zwischenzeit seinen Eltern nach.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Aber im ersten Kampf hatte ich ( nicht als einzigstter ) Kovalev vorne, eindeutig

Gewiss nicht eindeutig, so etwas war seriös nicht zu erpunkten, aber Kovalev vorne zu sehen, wäre kein Beschiss Wards gewesen, für mich wäre beim ersten Kampf ein remis das gerechteste Urteil gewesen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Ist er vielleicht ein Hype-Job gewesen, oder ist er mittlerweile einfach nur shot?

Ja, das passiert leider immer.
Plötzlich ist einer nur ein Hypejob.
Ich meine, Kovalev hat mehr als genug, dass er ein Klasse-Boxer ist. Campillo als ersten in die Hölle geschickt, den unbesiegten Papiertitelträger Nathan Cleverly vor einer Homecrowd locker ausgeknockt. V.a. aber der Hopkins Sieg (der damals noch viel Wert war, --> siehe wie er zuvor Shumenov deklasssierte), oder Pascal, der aus einem Sieg über Bute kam. Und natürlich auch der erste Ward Kampf spricht für seine legacy!
Hoffe sehr er kann an die alten Leistungen wieder anknüpfen, würde dies aber langsam angehen lassen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
nach solchen Bildern brauchen die sich auch nicht zu wundern wenn jetzt Team Kovalev oder Kovalev selber behaupten dass man es im Ring mit zwei Gegnern auf einmal zu tun hatte.


kotzt mich an wenn ich so was sehe. Würde gerne mal das Gespräch der beiden Buddies aus der Kabine hören den sie unmittelbar davor geführt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man erkennt die muster und zeichen. die ostukraine ist ja auch ein beliebter urlaubsort russischer soldaten :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren, sowas machen auch höfliche Boxer. Die Einstellung "einer von uns" sprich US-Amerikaner und Black Community kann ich mir bei Weeks aber vorstellen, und dann mal gepflegt wegsehen. Nach nem Tiefschlag abwinken obwohl er da gerade keine Schläge zum Kopf kassiert ist aber ein Witz, und sieht viel eher nach Fix aus.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
kotzt mich an wenn ich so was sehe. Würde gerne mal das Gespräch der beiden Buddies aus der Kabine hören den sie unmittelbar davor geführt haben.

Sorry, aber langsam wirds echt... Es ist absolut üblich, dass die Boxer den Ringrichter im Ring 'begrüßen', auch wenn er zuvor schon in der Kabine war.

Ich hab selbst auf Kovalev getippt und wollte, dass Kovalev gewinnt. Von Ward bin ich zwar kein Fan, aber mir geht das hier langsam aber sicher zu weit. Ward hat sich Kovalev ein zweites Mal gestellt und im Kampf entscheidende Adaptionen gezeigt. Der Kampf war zwar bis zum Abbruch eng, aber mit einem Momentum, das klar zu Ward 'driftete'. Kovalev wurde sichtlich immer frustrierter und hat zu viel versucht in Wards favorisierter Distanz mitzumischen. Im Vergleich zum Hinkampf war Kovalev hier völlig hitzköpfig unterwegs und hat sich unnötig und ineffektiv im Clinch und in der Halbdistanz verausgabt. Aus der Distanz konnte er auch nicht mehr so gut seine Treffer landen, da Ward sich abduckte und den 'Schritt in den Mann' machte.

Nach der Rechten von Ward war Kovalev absolut fertig und nahezu stehend KO. Dann folgten die drei Schläge, die zum Abbruch führten. Der Erste war schon eine 'Keep 'em up!'-Ermahnung wert, jedoch noch grenzwertig. Die anderen zwei waren definitiv zu tief, keine Ahnung, wie man das, obwohl man hier die Zeitlupe vorgesetzt bekommt, noch abstreiten kann. Wenn ein Huck das bringt, müsste er disqualifiziert werden und am besten noch ein paar Punktabzüge in zukünftige Kämpfe übertragen bekommen. Aber Kovalev soll mal nicht so rumheulen?

Das war ein unbefriedigendes Ende, mit dem der Ringrichter niemandem einen Gefallen getan hat. Ward nicht, Kovalev nicht, den Fans nicht und sich selbst ebenfalls nicht. Natürlich darf er hier nicht abbrechen. Erstens waren es Tiefschläge, zweitens müsste er Kovalev auch ohne Tiefschläge mindestens mal anzählen, um zu sehen, wie groß der Wille noch ist weiterzumachen. Er hängt so halb in den Ringseilen, also kann er auch angezählt werden.

Es ist Kovalevs gutes Recht gegen das Kampfende Einspruch einzulegen. Genauso wie es sein gutes Recht war, das lausige Punkturteil aus dem ersten Kampf zu kritisieren. Wie erfolgreich das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mir wird die Geschichte mit den Tiefschlägen aber viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Ward wurde vorgeworfen nur mit Hilfe der Punktrichter gegen Kovalev gewinnen zu können, das Rematch gegen Kovalev zu vermeiden und und und... Jetzt boxt er ein zweites Mal gegen den gefährlichsten LHW der Welt und treibt ihn stehend KO durch den Ring. Und jetzt reden wir hier auf einmal nur noch von 'Lowblows' und Ward könne ja eh nie 'fair' gewinnen. Ernsthaft?

Ich hab großen Respekt vor Wards Leistung letztes Wochenende und einen dritten Kampf brauche ich definitiv nicht!
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Und was habe ich jetzt mit der Ukraine oder Russland zu tun? Nur weil es Dir gerade gut in die Tasche passt heißt es noch lange nicht dass ich Russe bin! :licht:

Aber es liegt nahe das zu vermuten. Hast Dich ja schon desoefteren mit deinen Russischkenntnissen gebruestet unter anderem mit dem Hinweis, dass der "piece of s...t"-"kick ass"- Kovalev, den wir auf englisch kennen, auf russisch so weise daherredet wie Laotse und Konfuzius zusammen. Naja, vielleicht hast Du Dein russisch ja auch in Volkshochschulkursen erworben;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Sorry, aber langsam wirds echt... Es ist absolut üblich, dass die Boxer den Ringrichter im Ring 'begrüßen', auch wenn er zuvor schon in der Kabine war.

Zum Kampf habe ich mich noch gar nicht geäußert und werde es nicht da alles schon gesagt wurde. Dass sich Boxer im Ring fast nen high5 mit dem RR geben ist mir so bis jetzt noch nie aufgefallen. Eventuell nicht ganz genau darauf geachtet. Ein RR muss für mich immer Neutralität ausstrahlen, das und nichts anderes wollte ich damit sagen. Am Anfang, in den ersten 3-4 Runden hat er auch nen super Job gemacht, was danach kam, kann zu recht verurteilen wie ich finde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Also zu Tony Weeks:

Das war sicher kein fix.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er parteiisch war. Ich mag Tony Weeks. Der liefert meist gute Leistungen.
Am letzten Samstag hatte er wohl einfach einen schlechten Tag.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Zum Kampf habe ich mich noch gar nicht geäußert und werde es nicht da alles schon gesagt wurde. Dass sich Boxer im Ring fast nen high5 mit dem RR geben ist mir so bis jetzt noch nie aufgefallen. Eventuell nicht ganz genau darauf geachtet. Ein RR muss für mich immer Neutralität ausstrahlen, das und nichts anderes wollte ich damit sagen. Am Anfang, in den ersten 3-4 Runden hat er auch nen super Job gemacht, was danach kam, kann zu recht verurteilen wie ich finde.

Er hat ihm den Handschuh hingehalten (die Hand zu geben geht ja schlecht) und der Ringrichter hat das mit einer kurzen Geste erwidert. So etwas ist absolut üblich und alltäglich im Boxen. Wären sie sich minutenlang in den Armen gelegen, okay... aber so...

Das ist nicht parteiisch, sondern schlicht ein respektvoller Umgang miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Aber es liegt nahe das zu vermuten. Hast Dich ja schon desoefteren mit deinen Russischkenntnissen gebruestet unter anderem mit dem Hinweis, dass der "piece of s...t"-"kick ass"- Kovalev, den wir auf englisch kennen, auf russisch so weise daherredet wie Laotse und Konfuzius zusammen. Naja, vielleicht hast Du Dein russisch ja auch in Volkshochschulkursen erworben;)

Lustig ist dass wenn jemand aus der Ukraine kommt ein Ukrainer ist. Ähnlich verhält es sich momentan aufgrund von GGG mit Kasachstan. Aber bei allen anderen Staaten wird es komplett ignoriert.

Ein Briedis spricht zum mindestens genau so fließend russisch wie ich und hat wahrscheinlich in der russ. Grammatik bessere Skills als ich und trotzdem würde hier keiner auf die Idee kommen ihn als Russen zu bezeichnen!

Moldawien, Ukraine, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turmenistan, Georgien, Aserbaidschan, Armenien sowie Estland, Lettland und Litauen sind alles Staaten in denen die russ. Sprache sehr weit verbreitet ist.

Was mich angeht so habe ich es hier schon mehrmals erwähnt dass ich aus Kirgisistan kommen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Er hat ihm den Handschuh hingehalten (die Hand zu geben geht ja schlecht) und der Ringrichter hat das mit einer kurzen Geste erwidert. So etwas ist absolut üblich und alltäglich im Boxen. Wären sie sich minutenlang in den Armen gelegen, okay... aber so...

Es ist jetzt ein etwas anderes Vid als jenes welches ich zuerst gesehen habe. Beim ersten Vid konnte man sehen, so habe ich es jedenfalls gedeutet, dass es Weeks schon etwas unangenehm war nachdem er die Kamera gesehen hat. Hier sieht man ja leider das Gesicht nach der Begrüßung nicht mehr.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Lustig ist dass wenn jemand aus der Ukraine kommt ein Ukrainer ist. Ähnlich verhält es sich momentan aufgrund von GGG mit Kasachstan. Aber bei allen anderen Staaten wird es komplett ignoriert.

Ein Briedis spricht zum mindestens genau so fließend russisch wie ich und hat wahrscheinlich in der russ. Grammatik bessere Skills als ich und trotzdem würde hier keiner auf die Idee kommen ihn als Russen zu bezeichnen!

Moldawien, Ukraine, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turmenistan, Georgien, Aserbaidschan, Armenien sowie Estland, Lettland und Litauen sind alles Staaten in denen die russ. Sprache sehr weit verbreitet ist.

Was mich angeht so habe ich es hier schon mehrmals erwähnt dass ich aus Kirgisistan kommen.


Hart trifft es auch die Nochtschi, diese werden als Tschetschenen bezeichnet, und sind russische Staatsbürger:)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Lustig ist dass wenn jemand aus der Ukraine kommt ein Ukrainer ist. Ähnlich verhält es sich momentan aufgrund von GGG mit Kasachstan. Aber bei allen anderen Staaten wird es komplett ignoriert.

Ein Briedis spricht zum mindestens genau so fließend russisch wie ich und hat wahrscheinlich in der russ. Grammatik bessere Skills als ich und trotzdem würde hier keiner auf die Idee kommen ihn als Russen zu bezeichnen!

Moldawien, Ukraine, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turmenistan, Georgien, Aserbaidschan, Armenien sowie Estland, Lettland und Litauen sind alles Staaten in denen die russ. Sprache sehr weit verbreitet ist.

Was mich angeht so habe ich es hier schon mehrmals erwähnt dass ich aus Kirgisistan kommen.
Ich bin aus Hessen , und stamme aus Deutschland hab ich noch nie erwähnt aber jetzt ist das ja mal eine gute Gelegenheit.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Zwanzig fallen mir auch keine ein:

Holyfield, Pernell Whitaker , Holmes, Aaron Pryor, Mike Mc Callum, Akinwande, Tiozzo, Moorer?
.

nee, da stand "schwergewichtsweltmeister". davon nun keine 20. auch bei den anderen 20 wird's eng, kann aber durchaus sein.
ich fand turner immer schon cool, und der allseitsbekannte move mit dem cutmann, ist eher auf holys ist gewachsen, denn auf seinen.
 
Oben