Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich bin aus Hessen , und stamme aus Deutschland hab ich noch nie erwähnt aber jetzt ist das ja mal eine gute Gelegenheit.

HA, ICH WUSSTE ES. Jedesmal wenn ein hessischer Weltmeister antratt, warst du dermaßen parteiisch, dass es mich zutiefst angewidert hat. Ging echt nicht ;-);-);-);-);-);-) :) :-D
Jetzt ist es uns hoffentlich mal wieder ganz schnell egal wer aus welcher Nation kommt. Meine Lieblingsboxer sind größtenteils aus Amerika und dunkelhäutig, was mir völlig *******egal ist.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Selbst wenn putin und kadyrow keine Tiefschläge sehen ist das irrelevant. Dieser Meinungsverstärker zählt nichts. Man kann ganz locker der Meinung sein, dass kovalev ganz ohne Schlagwirkung in derselben Embryohaften Kauerposition am Ringseil sehen, ganz ohne Tiefschläge- keine Frage. Man kann aber ebenso valide die Tiefschläge sehen. Weder golotahaft noch kampfentscheidend. Ich sehe hier keine Agenda, sondern nur Unterstellungen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Selbst wenn putin und kadyrow keine Tiefschläge sehen ist das irrelevant. Dieser Meinungsverstärker zählt nichts.

Ich finde einen kleinen und vor allem diesen 'Meinungsverstärker' bei Agendaforen.de und einem Verhältnis von 10:1 ''Hang him high!' Er hat unseren Kessler und Abraham kaputtgemacht!' dann doch angebracht. :D

Putin und Kaydrow wären natürlich fast noch besser´.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ach was, nix Agendaforen.de.
Die Kontroverse des Fights ist auf allen Plattformen ein grosses Thema.

V.a. Gibts ja nicht (und SOLLS ja nicht) eine 'pro-Ward' oder 'Anti-Ward' Meinung geben.

Hier ein guter Podcast mit Brian Campbell und Rafe Bartholomew, die ich beide für ihre Meinung schätze. Sie sind sich auch nicht ganz einig. Coole Diskussion zum Zuhören.


http://www.stitcher.com/podcast/in-this-corner-with-brian-campbell/e/50530156?autoplay=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Selbst wenn putin und kadyrow keine Tiefschläge sehen ist das irrelevant. Dieser Meinungsverstärker zählt nichts. Man kann ganz locker der Meinung sein, dass kovalev ganz ohne Schlagwirkung in derselben Embryohaften Kauerposition am Ringseil sehen, ganz ohne Tiefschläge- keine Frage. Man kann aber ebenso valide die Tiefschläge sehen. Weder golotahaft noch kampfentscheidend. Ich sehe hier keine Agenda, sondern nur Unterstellungen.

Einige Kollegen haben es ja schon angmerkt, die Hardcore Kovalev Fans versuchen das ganze jetzt auf die low blow Situation zu reduzieren, ganz so als hätte Kovalev vorher einen offenen, oder gar überlegenen Kampf auf des Messers Schneide geführt.

Während die Realität so war, das dies allenfalls auf die ersten zwei Runden zugetroffen hat, und von da an Ward den Kampf immer mehr zu seinen Gunsten gedreht hat. Realität ist, das Kovalev vor der strittigen Situation bereits demoralisiert und verunsichert war, durchaus nicht zu übersehende Konditions Schwierigkeiten hatte, und zusätzlich auf einen Kopftreffer vorher, praktisch stehend KO war.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Jeder, der nicht meiner Meinung ist, hat eine Agenda und ist nicht objektiv. So! Und damit hab ich gerade alle Gegenargumente mit einem Schlag entkräftet! Wahnsinn, was für ein Schlachzug! :eek:

Auf der einen Seite einen Tobias Drews hier Seitenweise für seine Scorings und Kommentatorenleistungen an den Pranger stellen und auf der anderen Seite hier im Kampf selber die Fakten verdrehen und Tiefschläge abstreiten, die man auf Bildern und Videos klar erkennen kann. Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?

Es gibt Videobeweise auf denen man die Tiefschläge sehen kann. Das muss die Diskussionsgrundlage für den Kampf sein. Darauf aufbauend kann man dann darüber streiten, ob der Kampf zu dem Zeitpunkt abgebrochen werden musste, ob Kovalev durch legitime Bodypunches bereits hurt war und wie der Kampf eventuell weiter gelaufen wäre. Man könnte auch die These in den Raum werfen, dass Kovalev sich durch sein ständiges monieren (auch bei Schlägen auf der Gürtellinie) unglaubwürdig gemacht hat und der Ringrichter ihm in der entscheidenden Situation deshalb nicht nochmal abgenommen hat, dass er zu tief getroffen wurde (damit würde Kovalev zumindest eine Mitschuld tragen). Das sind alles Punkte über die man streiten kann. Aber doch nicht darüber, ob es Tiefschläge gab... Dann kann man sich die ganze Diskusson nämlich auch sparen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jeder, der nicht meiner Meinung ist, hat eine Agenda und ist nicht objektiv. So! Und damit hab ich gerade alle Gegenargumente mit einem Schlag entkräftet! Wahnsinn, was für ein Schlachzug! :eek:

Auf der einen Seite einen Tobias Drews hier Seitenweise für seine Scorings und Kommentatorenleistungen an den Pranger stellen und auf der anderen Seite hier im Kampf selber die Fakten verdrehen und Tiefschläge abstreiten, die man auf Bildern und Videos klar erkennen kann. Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?

Es gibt Videobeweise auf denen man die Tiefschläge sehen kann. Das muss die Diskussionsgrundlage für den Kampf sein. Darauf aufbauend kann man dann darüber streiten, ob der Kampf zu dem Zeitpunkt abgebrochen werden musste, ob Kovalev durch legitime Bodypunches bereits hurt war und wie der Kampf eventuell weiter gelaufen wäre. Man könnte auch die These in den Raum werfen, dass Kovalev sich durch sein ständiges monieren (auch bei Schlägen auf der Gürtellinie) unglaubwürdig gemacht hat und der Ringrichter ihm in der entscheidenden Situation deshalb nicht nochmal abgenommen hat, dass er zu tief getroffen wurde (damit würde Kovalev zumindest eine Mitschuld tragen). Das sind alles Punkte über die man streiten kann. Aber doch nicht darüber, ob es Tiefschläge gab... Dann kann man sich die ganze Diskusson nämlich auch sparen.

Bist du so verbittert, weil Ward und Dirrell 'gleichauf' starteten, und dein Liebling jetzt mehr um die 'Goldene Ananas' boxt, wohingegen Ward die alles überstrahlende Number OOONEE ist?
Anders kann ich mir dein Zurechtbiegen der Realität nicht erklären.

Guck mal, du solltest einfach Golovkin fragen - der sagt dir, was er von deiner 'Analyse' der sog. 'Tiefschläge' hält und dass ich Recht hab'. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jeder, der nicht meiner Meinung ist, hat eine Agenda und ist nicht objektiv. So! Und damit hab ich gerade alle Gegenargumente mit einem Schlag entkräftet! Wahnsinn, was für ein Schlachzug! :eek:

Auf der einen Seite einen Tobias Drews hier Seitenweise für seine Scorings und Kommentatorenleistungen an den Pranger stellen und auf der anderen Seite hier im Kampf selber die Fakten verdrehen und Tiefschläge abstreiten, die man auf Bildern und Videos klar erkennen kann. Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?

Es gibt Videobeweise auf denen man die Tiefschläge sehen kann. Das muss die Diskussionsgrundlage für den Kampf sein. Darauf aufbauend kann man dann darüber streiten, ob der Kampf zu dem Zeitpunkt abgebrochen werden musste, ob Kovalev durch legitime Bodypunches bereits hurt war und wie der Kampf eventuell weiter gelaufen wäre. Man könnte auch die These in den Raum werfen, dass Kovalev sich durch sein ständiges monieren (auch bei Schlägen auf der Gürtellinie) unglaubwürdig gemacht hat und der Ringrichter ihm in der entscheidenden Situation deshalb nicht nochmal abgenommen hat, dass er zu tief getroffen wurde (damit würde Kovalev zumindest eine Mitschuld tragen). Das sind alles Punkte über die man streiten kann. Aber doch nicht darüber, ob es Tiefschläge gab... Dann kann man sich die ganze Diskusson nämlich auch sparen.

Ich bin kein Kovalev Hater oder Ward Fan und habe den Kampf 50:50 gesehen.

Meiner Meinung nach hat es einen einzigen wirklich klar erkennbaren Tiefschlag gegeben, den vom Ref auch angezeigten.

Es war aber auch nicht zu übersehen, das Kovalev, seine Ecke, siehe seine Pfaffen Bauchbinde, und das andauernde, zum Teil auch simulierte anzeigen von Tiefschlägen, anscheinend schon vorher abgesprochen hatte, da man um die Art Wards zum Körper zu gehen, und Kovalevs Anfälligkeit darauf wusste.

Zum Zeitpunkt des Abbruches war Kovalev schon vorher auf den Kopftreffer praktisch stehend KO, und es war meiner Meinung nach in keiner einzigen Aufnahme bedingt durch Kovalevs vor Neigung mit dem Oberkörper und zusammen gekrümmte Haltung, plus Pfaffen Bauchbinde ein klarer low blow erkennbar, außerdem war ohnehin schon vorher stehend KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bist du so verbittert, weil Ward und Dirrell 'gleichauf' starteten, und dein Liebling jetzt mehr um die 'Goldene Ananas' boxt, wohingegen Ward die alles überstrahlende Number OOONEE ist?
Anders kann ich mir dein Zurechtbiegen der Realität nicht erklären.

Guck mal, du solltest einfach Golovkin fragen - der sagt dir, was er von deiner 'Analyse' der sog. 'Tiefschläge' hält und dass ich Recht hab'. :D

Und wiedermal nichts zum Thema beigetragen außer herumgetrolle. Sehr schön! :thumb:

An der Szene gibt es nichts zu Analysieren:

IMG_1429_1.jpg


ward-kovalev-rematch-fight%20(25).jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Grün, Bewegung des Armes, rot, weitergedachte Linie des Gürtels.
Absolut kein eindeutiger Tiefschlag.
Diskussionswürdig? Ja.

Anhang anzeigen 10660

Und das ist auch der Grund, warum von den Ward-Antis so dermaßen verbissen daran festgehalten wird:
Wenn dieser Tiefschlag schon diskussionwürdig ist, dann gab es im gesamten Kampfverlauf, gar keinen, außer dem, den Weeks auch monierte, und die gesamte Anti-Ward Angriffsstrategie bricht komplett in sich zusammen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und wiedermal nichts zum Thema beigetragen außer herumgetrolle. Sehr schön! :thumb:

An der Szene gibt es nichts zu Analysieren:

IMG_1429_1.jpg


ward-kovalev-rematch-fight%20(25).jpg

Beide Fotos, vor allem das untere besagen rein gar nichts über einen low blow, und sie würden auch in einem Prozess de jure nicht als Beweis halten.
Zum einen zeigen sie keinen Schlag "in die Eier" an wie hier x fach behauptet, noch zeigt das untere Bild erkennbar überhaupt an, ob bei dieser Momentaufnahme der Schlag überhaupt auftrifft. Das Foto kann genau so gut in der vorwärts Bewegung des Schlages, oder beim Abziehen der Hand am Ende des Schlages gemacht worden sein, zumal keine Einbuchtung des Handschuhes an Kovalevs Hose erkennbar ist, auch könnte es durchaus sein, das Kovalev den Handschuh Wards nach unten gedrückt hat.

Vor einem Gericht als Beweis, würden beide Fotos keine Sekunde halten.


Also Kollege, nicht das sehen was du sehen willst, sondern beim sehen logisch denken!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Grün, Bewegung des Armes, rot, weitergedachte Linie des Gürtels.
Absolut kein eindeutiger Tiefschlag.
Diskussionswürdig? Ja.

Anhang anzeigen 10660

Und das ist auch der Grund, warum von den Ward-Antis so dermaßen verbissen daran festgehalten wird:
Wenn dieser Tiefschlag schon diskussionwürdig ist, dann gab es im gesamten Kampfverlauf, gar keinen, außer dem, den Weeks auch monierte, und die gesamte Anti-Ward Angriffsstrategie bricht komplett in sich zusammen.

So ist es!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Grün, Bewegung des Armes, rot, weitergedachte Linie des Gürtels.
Absolut kein eindeutiger Tiefschlag.
Diskussionswürdig? Ja.

Anhang anzeigen 10660

Und das ist auch der Grund, warum von den Ward-Antis so dermaßen verbissen daran festgehalten wird:
Wenn dieser Tiefschlag schon diskussionwürdig ist, dann gab es im gesamten Kampfverlauf, gar keinen, außer dem, den Weeks auch monierte, und die gesamte Anti-Ward Angriffsstrategie bricht komplett in sich zusammen.

Was denn für eine Anti-Ward Agriffsstrategie? Ich hab Wards Punktsieg im ersten Kampf mit am lautesten verteidigt. Wieso sollte ich in der Zwischenzeit zu einem "Ward Hater" oder "Kovalev Fanboy" geworden sein. Kannst du mal damit aufhören immer mit diesem Schwachsinn um dich zu schmeißen? Dann könnte man dich in der Diskussion auch ernst nehmen.
Und auf deinem Bild berührt höchstens der Daumen des Handschuhs die Gürtellinie. Wenn das für dich kein Tiefschlag ist...
Der grüne Pfeil zeigt auch überhaupt nicht in die Richtung, in die sich der Arm bewegt hat, wenn man das mit dem Video vergleicht. Wobei das auch nicht so wichtig ist. Es geht ja eigentlich darum, wo der Schlag trifft. Und nicht darum, wo er eventuell hätte treffen sollen.

@Franz Natürlich ist das Bild an sich nicht aussagekräftig. Zusammen mit einem Video allerdings schon. Zur Info: Das Bild wurde aus einem Video genommen, um eine Momentaufnahme (kurz vor dem Aufprall des Schlags) zu zeigen [EDIT: Das Bild wurde offensichtlich nicht direkt aus dem Video genommen. Trotzdem ändert das nichts an seiner Aussagekraft]. Von dem Video hast du mit Sicherheit schon mal gehört. Vielleicht kannst du mir auch sagen, wo genau Kovalev den Schlag von Ward nach unten gedrückt hat. Die Behauptung hab es nämlich vorher auch schon mal. Hier ein Link:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn der uppercut Wards, wie im Video zu sehen, für dich nicht nach oben geht [wäre unüblich für einen uppercut], was er ja tut, da uppercut, und dann über den Bund nach oben wegrutscht, weil er nachdem er den Hosenbund traf, nach ober wegdeflektiert wird, da uppercut, dann können wir das jetzt tatsächlich einstellen.

Aber du kannst ja Golovkin fragen, was er von diesem uppercut auf den Hosenbund hält...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wenn der uppercut Wards, wie im Video zu sehen, für dich nicht nach oben geht [wäre unüblich für einen uppercut], was er ja tut, da uppercut, und dann über den Bund nach oben wegrutscht, weil er nachdem er den Hosenbund traf, nach ober wegdeflektiert wird, da uppercut, dann können wir das jetzt tatsächlich einstellen.

Aber du kannst ja Golovkin fragen, was er von diesem uppercut auf den Hosenbund hält...

Auf dem von dir geposteten Bild gibt es eine dünne rote gerade Linie. Die gibt ziemlich genau die Schlagrichtung wieder als der Schlag getroffen hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um es nochmals besser zu veranschaulichen:
vgVKn0.gif


Er schlägt ihm unzählige male in die Eier, immer und immer wieder, kann man hier ganz klar sehen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Um es nochmals besser zu veranschaulichen:
vgVKn0.gif


Er schlägt ihm unzählige male in die Eier, immer und immer wieder, kann man hier ganz klar sehen!

Böser Ward, auf dem Video sogar bis zum Sankt Nimmerleins Tag!
Deine Aussage von haut ihn in die Eier kommt mir wie der Witz vom kleinen Hansi vor: "Meine Naturgeschichte Lehrererin hat mir schon wieder einen Fünfer gegeben, jetzt lauere ich ihr auf und haue sie in die Eier!;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Grün, Bewegung des Armes, rot, weitergedachte Linie des Gürtels.
Absolut kein eindeutiger Tiefschlag.
Diskussionswürdig? Ja.

Anhang anzeigen 10660

Und das ist auch der Grund, warum von den Ward-Antis so dermaßen verbissen daran festgehalten wird:
Wenn dieser Tiefschlag schon diskussionwürdig ist, dann gab es im gesamten Kampfverlauf, gar keinen, außer dem, den Weeks auch monierte, und die gesamte Anti-Ward Angriffsstrategie bricht komplett in sich zusammen.
Sorry, aber dieses amateurhafte Bild bildet nun wirklich keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion!
 
Oben