Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)

Franz

Bankspieler
Eine Frage an die Gemeinde:

Was meint Ihr, sollte Kovalev evtl. ins SMW downgraden oder gar ins CW aufsteigen?

Für´s SMW hätte er mit 183 cm eigentlich die richtige Größe und könnte dort eigentlich jeden schlagen...

Ich denke SMW haut nicht hin, Kovalev steht obwohl er immer austrainiert ist, Gewichts mäßig satt im Halbschwer, auch ist er eher hager als aufgeblasen, und im Cruiser würden seine Vorzüge nicht mehr so zur Geltung kommen.

Franz

Bankspieler
ich glaube trotzdem, dass er im SMW eigentlich das lineal, der ruler sein könnte.

Klar könnte er, aber ich denke er könnte ohne exzessives abkochen, ohne massiven Substanzverlust das Gewicht nicht bringen, bedenke er ist 34, und zum abkochen ist bei seinem Körperbau nicht viel da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler

Was meint Ihr, sollte Kovalev evtl. ins SMW downgraden oder gar ins CW aufsteigen?

Für´s SMW hätte er mit 183 cm eigentlich die richtige Größe und könnte dort eigentlich jeden schlagen...
Ich glaube SMW ist zu niedrig für ihn und auch wenn er ein gestandener Halbschwer ist wäre der Sprung ins Cruiser zu hoch für ihn. Er scheint auch nicht so der Körper-Typ zu sein der leicht aufbulken kann. Ich denke Halbschwer ist genau richtig für ihn.

treize

Bankspieler
Geil...:D

Jetzt ist die Kovalev-Rehabilitationsstation und die Sozialarbeiterstunde eröffnet.

Der eierlose bully Kovalev, der spätestens schon in Runde Sechs genug hatte, und ab da, für sein Image, nach einem halbwegs vertretbarem Weg raus aus dem Kampf suchte, und, für die Fanboys, obwohl eierlos, per Tiefschlag, in die nicht vorhandenen Eier verlor, soll jetzt in diversen anderen Gewichtsklassen untergebracht werden.
So aus Welpensutz und 'Betreutes Boxen'-mäßig.

Wenn es nach dem besorgten Gelaber, von diversen Agendaforen.de Fansies geht.

Sehr amüsant, eure Hilfsversuche...

El Demoledor

Bankspieler
Treize, was interessiert dich so, was Golovkin zum Thema sagte? :D Ist doch völlig irrelevant. Der darf auch falsch liegen.

Hättest nur halb so viel Zeit investiert den ersten Kampf - wie versprochen - nachzuanalysieren, wie du Zeit aufwendest den offensichtlichen Low Blow zu verneinen, hätten wir eine kleine Doktorarbeit gekriegt. :D:saint:

Wie kannst du von @treize eine Analyse von Kampf 2 erwarten?
Er schreibt immer noch an der von mir herbeigesehnten Analyse von Fight 1, wieso er damals Kovalev geschooled haben soll. Bei 4-5 gewonnenen Runden habe ich das mit meiner bescheidenen Boxintelligenz immer noch nicht verstanden ;)

Die mehrfachen Tiefschläge wegzudiskutieren ist dann die zweite unlösbare Aufgabe, allerdings kann er sich hier @Franz ´Unterstützung gewiss sein...

• Like
Reaktionen: LeZ

Cosmo.1

Old Member
Mal eine Woche nicht reingeschaut , Und immer noch voll beim Thema. Leute der Käss ist geschmatzt. Auf zu neuen Ufern . Fakt ist doch abseits der Kontroversen , Ward liegt Kov nicht und Punkt. Kov soll sich lieber den Stevenson krallen.

Franz

Bankspieler
Wie kannst du von @treize eine Analyse von Kampf 2 erwarten?
Er schreibt immer noch an der von mir herbeigesehnten Analyse von Fight 1, wieso er damals Kovalev geschooled haben soll. Bei 4-5 gewonnenen Runden habe ich das mit meiner bescheidenen Boxintelligenz immer noch nicht verstanden ;)

Die mehrfachen Tiefschläge wegzudiskutieren ist dann die zweite unlösbare Aufgabe, allerdings kann er sich hier @Franz ´Unterstützung gewiss sein...

Du bist nicht imstande meinen Postings Nr. 574 und 579 welche dieses absolute low blow in die Eier sachlich auf Null zerpflücken auch nur mit einem einzigen sachlichen Argument zu begegen, ich frage mich woher manche hier ihren Absolutsheits Anspruch in ihren Postings zu dem Thema nehmen, betrachten sie etwa ihre innige Fan Liebe zu Kovalev als unwiderlegbares Argument in der Diskussion?;)

Einige Kollegen führen hier die Diskussion anscheinend in der Meinung sie bräuchten nur besonders oft "Low blow in die Eier, low blow in die Eier" brüllen, und damit wäre alles bewiesen.
Lassen aber dabei die Grauzone in manchen Sportarten nun einmal tolerierter Grenzwertigkeiten, und das diese Akzeptanz von Grenzwertigkeiten praktisch stiller Regel Bestandteil sind, völlig außer acht.

Das sieht dann für sie so aus, boxt ihr Mann grenzwertig, bei Kopfstoß, halten, klammern, low blow etc, so ist alles in Ordnung, alles war im Rahmen.

Wird ihr Mann grenzwertig geboxt, so setzt ein infernalisches Gebrüll ein, low blow etc

Bedingte Aussagekraft von einzelnen Fotos, und die Möglichlichkeit damit manipulativ Abläufe zu suggerieren, welche so gar nicht statt gefunden haben, wenn kratzt das wenn es nur die eigene Fan Liebe nährt usw. usw.

Dirrell

Bankspieler
Das sieht dann für sie so aus, boxt ihr Mann grenzwertig, bei Kopfstoß, halten, klammern, low blow etc, so ist alles in Ordnung, alles war im Rahmen.

Wird ihr Mann grenzwertig geboxt, so setzt ein infernalisches Gebrüll ein, low blow etc

Das müsstest du dann schon näher erläutern. Sonst ist das einfach nur ein haltloser Vorwurf.
Zumindest stimme ich dir aber zu, dass das kein Schlag in die Eier war. Das ist genauso falsch wie die Aussage, dass der Schlag auf die beltline ging. Aber egal, die Tiefschlag-Diskussion ist für mich abgeschlossen. Da werden wir uns nicht mehr einig.

Halte ich nicht für klug. Im CW laufen auch einige Biester rum, gegen die ich ihn als klaren Außenseiter sehe. Ins SMW müsste er sich runterhungern. Das LHW ist seine Gewichtsklasse und dort sollte er bleiben. Und falls Ward wirklich aufsteigen sollte, dann kann Kovalev ganz schnell wieder die Nr. 1 der Gewichtsklasse sein (wobei das aber nicht garantiert ist, denn mit Gvozdyk und Beterbiev kommen ja auch ein paar talentierte Leute nach).

Wild Allison

Bankspieler
Geil...:D

Jetzt ist die Kovalev-Rehabilitationsstation und die Sozialarbeiterstunde eröffnet.

Der eierlose bully Kovalev, der spätestens schon in Runde Sechs genug hatte, und ab da, für sein Image, nach einem halbwegs vertretbarem Weg raus aus dem Kampf suchte, und, für die Fanboys, obwohl eierlos, per Tiefschlag, in die nicht vorhandenen Eier verlor, soll jetzt in diversen anderen Gewichtsklassen untergebracht werden.
So aus Welpensutz und 'Betreutes Boxen'-mäßig.

Wenn es nach dem besorgten Gelaber, von diversen Agendaforen.de Fansies geht.

Sehr amüsant, eure Hilfsversuche...
Falls dir jemand empfehlen sollte, Hilfe zu suchen: Tu's nicht. Es gibt keine.

Franz

Bankspieler
Das müsstest du dann schon näher erläutern. Sonst ist das einfach nur ein haltloser Vorwurf.
Zumindest stimme ich dir aber zu, dass das kein Schlag in die Eier war. Das ist genauso falsch wie die Aussage, dass der Schlag auf die beltline ging. Aber egal, die Tiefschlag-Diskussion ist für mich abgeschlossen. Da werden wir uns nicht mehr einig.

Halte ich nicht für klug. Im CW laufen auch einige Biester rum, gegen die ich ihn als klaren Außenseiter sehe. Ins SMW müsste er sich runterhungern. Das LHW ist seine Gewichtsklasse und dort sollte er bleiben. Und falls Ward wirklich aufsteigen sollte, dann kann Kovalev ganz schnell wieder die Nr. 1 der Gewichtsklasse sein (wobei das aber nicht garantiert ist, denn mit Gvozdyk und Beterbiev kommen ja auch ein paar talentierte Leute nach).

Da gibt es so viel zu erläutern nicht. Du kannst sicher sein, wenn der Kampf mit genau den gleichen Aktionen Kovalevs zu seinen Gunsten beendet worden wäre, ja dann hätten die Ward Fans low blow gebrüllt, und die Kovalev Fans von einem eisenharten Puncher Kovalev gesprochen, welcher den Kampf regulär zu Ende geführt hat.:licht:

treize

Bankspieler
Falls dir jemand empfehlen sollte, Hilfe zu suchen: Tu's nicht. Es gibt keine.

productmockup

bhops

Nachwuchsspieler
Schade um das Ende des Kampfes. Nicht schade für Kovalev, sondern schade für Ward, der um seinen relativ sicheren Sieg ohne Kontroverse gebracht wurde. Kovalev hat sich als Kämpfer entpuppt, der keine Anpassungen vornimmt und absolut nicht damit umgehen kann, wenn er nicht der Bully im Ring ist. Seine Performance im ersten Kampf war vergleichsweise sehr gut, Ward kam aber zunehmend besser in den Kampf und schien Kovalev ausgeguckt zu haben. Unabhängig davon, wie man den ersten Kampf wertet, dürfte jeder und jede diese Beobachtung gemacht haben. Im Rückkampf hat Kovalev keinerlei Ambition gezeigt, Ward zu überraschen und wieder dazu zu zwingen, sich mid-fight auf ihn einstellen zu müssen. Stattdessen ging der Fight im wesentlichen so weiter, wie der erste endete - mit einem stärkeren Ward, der den vorhersehbaren, eindimensionalen Kovalev völlig durchschaut hat.

Ich finde, dass selbst der knappe Score zum Zeit des Abbruchs irreführend ist. Ich hatte den Kampf auch 4:3 pro Ward, was in der Tat eng ist, aber die drei gewonnen Runden Kovalevs sind meiner Meinung nach komplett auf seine nicht aufrechterhaltbare Activity zurückzuführen. Er hat in 8 Runden so viel zugeschlagen wie im ersten Kampf nach 12. Es gibt keinen guten Grund für Ward, diese nicht nachhaltige Pace mitzugehen. Runde 6 oder 7 war Kovalev bereits todmüde und von Körpertreffern gebeutelt. Ward war in allem außer Jabs besser. Er war sogar der härtere Puncher dieses Wochenende, und hat bewiesen, dass er boxerisch eine Klasse besser ist. Ein dritter Fight ist Zeitverschwendung. Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Ref die Situation etwas besser gehandlet hätte, aber Shit happens. Kovalev war am Ende, seine Körpersprache und seine Mimik zum Zeit des Abbruchs sprachen Bände. Natürlich gelten Regeln aber auch unabhängig von diesen Umständen, aber es ist halt keine Robbery. Der richtige Kämpfer hat gewonnen.

KRAFT&HERZ

old member
Hier hat sich einer überlegt, ob er Kovalev die Gewichtsklasse wechseln sollte und daraufhin wurde argumentiert.

Passt schon, falls treize mich angesprochen hat. Für das Fanboy-Dasein bin ich eh zu alt.

Wenn ein Boxer verliert, und sich eine Etage höher oder drunter Möglichkeiten ergeben, ist das im Boxen doch normal.

Es gibt sogar gewichtsklassen-übergreifend WM.

& es gibt ne P4P Rangliste.

... aber dass ich hier nichtmal eine Hypothese einbringen kann oder Frage stellen darf ist komisch.

Für das CW ist Kovalev wahrscheinlich echt zu klein und würde wie AA eher untergehen.

Die Frage nach dem SMW haben sicherlich schon Personen in seinem Umfeld gestellt.

Ein Manager/Trainer mit klarem Verstand hat die Option sicher auch schon angedacht.

Oben