Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Soll heissen, angeschlagene Boxer dürfen nach Belieben gefoult werden? Sind ja schon eigenwillige Ansichten.

Nein. Klarer Tiefschlag, Ref nimmt das Opfer aus dem Kampf - das ist nie okay. Aber so war es nicht. Kovalev hat im Kampf so oft lamentiert ohne dass die Schläge tief waren, da wird es für den Ref extra schwer. Dann die Gesamtituation: Kovalev hurt, Kovalev hat sich bereits mehrfach abgedreht, mehrfach "low blow pain" gefaket, beides schon in dieser Runde, beugt sich nach nach vorne und kassiert Treffer zum Körper, die offensichtilch Wirkung hinterlassen, er bewegt sich nicht mehr weg, da ist es für den Ref nicht so leicht zu sehen, dass der LETZTE der drei angesprochenen Schläge tief war. Kovalev war vor dem Tiefschlag schon am "low blow pain faken", gebeugt an den Seilen und auch laut eigenem Trainer verteidigungslos.

Und Weeks hat es wohl nicht gesehen. DESHALB ist es für mich absolut nachvollziehbar, weshalb er Kovalev raus genommen hat. Sieht er es kann er kurz dazwischen gehen, Ward ermahnen und der Spaß geht weiter. Bis Kovalev quittet oder KO geht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Hab mir jetzt nochmal den Kampf angeschaut ,ein Tiefschlag der Rest Hosenbund
Ward war klar besser von anfang an.kovalev wurde immer verzweifelter und benahm sich wie eine Mädchen.Kam mir vor wie Abraham wenn es nicht lief sich über alles beim Ringrichter beschwert.kovalev ist ein Austeiler kein Einstecker.Respektloser Typ.7 Runde hält er Wards KOPF und brettert im als eine rein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hab mir jetzt nochmal den Kampf angeschaut ,ein Tiefschlag der Rest Hosenbund
Ward war klar besser von anfang an.kovalev wurde immer verzweifelter und benahm sich wie eine Mädchen.Kam mir vor wie Abraham wenn es nicht lief sich über alles beim Ringrichter beschwert.kovalev ist ein Austeiler kein Einstecker.Respektloser Typ.7 Runde hält er Wards KOPF und brettert im als eine rein.

Ich hoffe jetzt fast das es zu einem dritten Kampf kommen wird, meiner Meinung nach wird Kovalev diesen Kampf noch viel eindeutiger verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Die Schlagstatistik ist eindeutig pro Kovalev:

http://www.boxingscene.com/ward-vs-kovalev-rematch-compubox-punch-stats--117682

Er hat auch subjektiv das Kampfgeschehen abseits aller Klammerei und Ringerei dominiert.

Das irgendwann Legenden erzählt werden ist klar, aber dieser Kampf ist keine Woche alt. Ward hätte irgendwas adaptiert, dominiert, wäre Kovalevs Kryptonit und was hier sonst alles aufgefahren wurde.

Die Tiefschläge eigentlich geschenkt, die haben keinen Schaden verursacht. Kovalev schien konditionell nicht gut gerüstet und das war wohl entscheidend. Vielleicht auch ein Motivationsproblem.

Das Ding ist dass die Ward Fans entäuscht sind weil sie einmal mehr gesehen haben das Ward nicht der große Ruler ist (den sein Resumee eigentlich verspricht (Olympiasieger, toller Rekord auf Papier)) und die Kovalev Fans weil er eigentlich der bessere ist, aber trotzdem zweimal gescheitert ist. Dementsprechend gehen alle aufeinander los:D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Die Statistik ist wieder mal totaler Müll. Und selbst bei compubox liegt Ward bei den Powershots knapp vorne.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Statistik ist wieder mal totaler Müll. Und selbst bei compubox liegt Ward bei den Powershots knapp vorne.

Schlagstatistiken sind grundsätzlich langweilig. Ein Powerpunch ist jeder Schlag mit der Schlaghand und hat in erster Linie nichts mit Power zu tun.

Da hockt ein Mensch, der Fehler machen kann, wie jeder andere auch, vor einem Pult mit zwei Knöpfen und drückt 36 Minuten lang fleißig, indem er schräg durch die Seile, immer aus gleichem Winkel schauend, den Kampf verfolgt.

Wäre schon fast ein Wunder, wenn dabei was Vernünftiges rauskäme.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Die Schlagstatistik ist eindeutig pro Kovalev:

http://www.boxingscene.com/ward-vs-kovalev-rematch-compubox-punch-stats--117682

Er hat auch subjektiv das Kampfgeschehen abseits aller Klammerei und Ringerei dominiert.

Das irgendwann Legenden erzählt werden ist klar, aber dieser Kampf ist keine Woche alt. Ward hätte irgendwas adaptiert, dominiert, wäre Kovalevs Kryptonit und was hier sonst alles aufgefahren wurde.

Die Tiefschläge eigentlich geschenkt, die haben keinen Schaden verursacht. Kovalev schien konditionell nicht gut gerüstet und das war wohl entscheidend. Vielleicht auch ein Motivationsproblem.

Das Ding ist dass die Ward Fans entäuscht sind weil sie einmal mehr gesehen haben das Ward nicht der große Ruler ist (den sein Resumee eigentlich verspricht (Olympiasieger, toller Rekord auf Papier)) und die Kovalev Fans weil er eigentlich der bessere ist, aber trotzdem zweimal gescheitert ist. Dementsprechend gehen alle aufeinander los:D
Das ist mit Verlaub quark für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich finde Schlagstatistiken generell ganz sinnvoll sind aber natürlich nicht das ultimative Kriterium. Es gibt ja nur Aufschluss darüber wie oft connectet wurde, aber nicht über die Qualität und nur bedingt über Dominanz. Aber dafür kann man sich ja die Kämpfe anschauen. Ich finde sie sind eine sinnvolle Ergänzung die in die Beurteilung eines Kampfes einfließen können. Und Punktrichter sollten doch auch die Anzahl an Treffern in ihre Beurteilung einfließen lassen (und ihre eigene Statistik im Hinterkopf haben).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich finde Schlagstatistiken generell ganz sinnvoll sind aber natürlich nicht das ultimative Kriterium. Es gibt ja nur Aufschluss darüber wie oft connectet wurde, aber nicht über die Qualität und nur bedingt über Dominanz. Aber dafür kann man sich ja die Kämpfe anschauen. Ich finde sie sind eine sinnvolle Ergänzung die in die Beurteilung eines Kampfes einfließen können. Und Punktrichter sollten doch auch die Anzahl an Treffern in ihre Beurteilung einfließen lassen (und ihre eigene Statistik im Hinterkopf haben).

Dem würde ich zustimmen, in einer perfekten Welt mit einer perfekten Statistik.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
hab den kampf jetzt nochmal zuhause in ruhe geguckt, ohne jegliche emotionen erkenntnisse :
- die ersten 3 runden hat kovalev gewonnen
- ward wurde stärker, trotzdem lag kovalev nach 7 runden vorne: entweder 4:3 oder 5:2, ward vorne haben nach 7 runden geht nicht.
- kovalev war hurt in runde 8 nach der rechten, jedoch voll da, ist schlägen ausgewichen und hat selbst versucht zu treffen. angeschlagen ja, mehr nicht.
- ward hat exzessiv geklammert, ein punktabzug hätte erfolgen müssen!
- der KO war die folge von tiefschlägen und somit hat sich ward schön unbeliebt bei mir gemacht.


fazit : unsportlicher und ungerechter sieg für ward, kovalev wurde im ersten kampf beschissen und jetzt im zweiten nach punkten vorne liegend (bei neutralen scorern) nach tiefschlägen aus dem kampf genommen, betrug ganz klar:mensch::gitche:
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
hab den kampf jetzt nochmal zuhause in ruhe geguckt, ohne jegliche emotionen erkenntnisse :
- die ersten 3 runden hat kovalev gewonnen
- ward wurde stärker, trotzdem lag kovalev nach 7 runden vorne: entweder 4:3 oder 5:2, ward vorne haben nach 7 runden geht nicht.
- kovalev war hurt in runde 8 nach der rechten, jedoch voll da, ist schlägen ausgewichen und hat selbst versucht zu treffen. angeschlagen ja, mehr nicht.
- ward hat exzessiv geklammert, ein punktabzug hätte erfolgen müssen!
- der KO war die folge von tiefschlägen und somit hat sich ward schön unbeliebt bei mir gemacht.


fazit : unsportlicher und ungerechter sieg für ward, kovalev wurde im ersten kampf beschissen und jetzt im zweiten nach punkten vorne liegend (bei neutralen scorern) nach tiefschlägen aus dem kampf genommen, betrug ganz klar:mensch::gitche:
Ich stimme dir bei keinem einzigen der Punkte zu ehrlich gesagt. Sehr interessant wie unterschiedlich man 'nen Fight sehen kann. Wie hast du folgende Szene beurteilt, als Kovalev bei einem klaren nicht-Low Blow nach Luft schnappen wollte (was ihm der Ref nicht gewährte?):

h2vj9Z5.gif


Regt dich diese Unsportlichkeit von Sergej auch so auf? Und wie erzürnt warst du, als Sergej Ward seinen Rücken (streng genommen: TKO) zudreht?


Wenn du so streng mit Ward ins Gericht gehst, muss du 1:1 das gleiche Maß bei Kovalev anlegen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Nein. Klarer Tiefschlag, Ref nimmt das Opfer aus dem Kampf - das ist nie okay. Aber so war es nicht. Kovalev hat im Kampf so oft lamentiert ohne dass die Schläge tief waren, da wird es für den Ref extra schwer. Dann die Gesamtituation: Kovalev hurt, Kovalev hat sich bereits mehrfach abgedreht, mehrfach "low blow pain" gefaket, beides schon in dieser Runde, beugt sich nach nach vorne und kassiert Treffer zum Körper, die offensichtilch Wirkung hinterlassen, er bewegt sich nicht mehr weg, da ist es für den Ref nicht so leicht zu sehen, dass der LETZTE der drei angesprochenen Schläge tief war. Kovalev war vor dem Tiefschlag schon am "low blow pain faken", gebeugt an den Seilen und auch laut eigenem Trainer verteidigungslos.

Und Weeks hat es wohl nicht gesehen. DESHALB ist es für mich absolut nachvollziehbar, weshalb er Kovalev raus genommen hat. Sieht er es kann er kurz dazwischen gehen, Ward ermahnen und der Spaß geht weiter. Bis Kovalev quittet oder KO geht.

So kann eine gute Pro-Ward Argumentation aussehen. Da würde ich eigentlich bei keinem Punkt widersprechen. Sehr erfrischend nach dem ganzen Hin und Her darüber, ob es überhaupt Tiefschläge gab... :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das Ding ist dass die Ward Fans entäuscht sind weil sie einmal mehr gesehen haben das Ward nicht der große Ruler ist (den sein Resumee eigentlich verspricht (Olympiasieger, toller Rekord auf Papier)) und die Kovalev Fans weil er eigentlich der bessere ist, aber trotzdem zweimal gescheitert ist. Dementsprechend gehen alle aufeinander los

Und woran ist festzuhalten das Kovalev "eigentlich" der bessere ist, und was bedeutet dieses "Eigentlich" per Definition?

Ist er "Eigentlich" der bessere weil er bei zwei Kämpfen gegen Ward, beide verloren hat, einen mit einen kann man so, aber auch umgekehrt sehen, Punkte Urteil, und einmal eindeutig, wobei er von Glück reden kann das ihn der Ref aus dem Kampf genommen hat.
Und los gegangen wird eher von den Kovalev Fans auf die Ward Fans. Wobei ich denke das diese Fluten von Jauche nicht nur von Kovalev Fans über Ward ergossen werde, sondern das da noch die Rache vieler ehemaliger Abraham und Kessler Fans ist, welche beide Ward ebenfalls praktisch deklassiert hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich stimme dir bei keinem einzigen der Punkte zu ehrlich gesagt. Sehr interessant wie unterschiedlich man 'nen Fight sehen kann. Wie hast du folgende Szene beurteilt, als Kovalev bei einem klaren nicht-Low Blow nach Luft schnappen wollte (was ihm der Ref nicht gewährte?):

h2vj9Z5.gif


Regt dich diese Unsportlichkeit von Sergej auch so auf? Und wie erzürnt warst du, als Sergej Ward seinen Rücken (streng genommen: TKO) zudreht?


Wenn du so streng mit Ward ins Gericht gehst, muss du 1:1 das gleiche Maß bei Kovalev anlegen.

In manchen Phasen des Kampfes hat Kovalev eine erbärmliche Figur abgegeben, da war keine Spur mehr vom Krusher.

Im übrigen hatte der Ref noch gar nicht unterbrochen, wenn Ward ihn in der Situation umgenietet hätte wäre es regulär gewesen.

Bei dem unteren Video ist er ja mit dem Rückern zu Ward fast schon davon gelaufen, hat Fersengeld gegeben, einfach erbämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
hab den kampf jetzt nochmal zuhause in ruhe geguckt, ohne jegliche emotionen erkenntnisse :
- die ersten 3 runden hat kovalev gewonnen
- ward wurde stärker, trotzdem lag kovalev nach 7 runden vorne: entweder 4:3 oder 5:2, ward vorne haben nach 7 runden geht nicht.
- kovalev war hurt in runde 8 nach der rechten, jedoch voll da, ist schlägen ausgewichen und hat selbst versucht zu treffen. angeschlagen ja, mehr nicht.
- ward hat exzessiv geklammert, ein punktabzug hätte erfolgen müssen!
- der KO war die folge von tiefschlägen und somit hat sich ward schön unbeliebt bei mir gemacht.


fazit : unsportlicher und ungerechter sieg für ward, kovalev wurde im ersten kampf beschissen und jetzt im zweiten nach punkten vorne liegend (bei neutralen scorern) nach tiefschlägen aus dem kampf genommen, betrug ganz klar:mensch::gitche:

man kann ward ohne Probleme 4-3 vorne haben. ganz neutral. bei neutralen scorern.
wards exzesives klammen? wo er doch den infight liebt? und das angeblich noch punkteabzugswürdig? mit Neutralität ist es bei dir aber anscheinend auch nicht weit her.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
hab den kampf jetzt nochmal zuhause in ruhe geguckt, ohne jegliche emotionen erkenntnisse :
- die ersten 3 runden hat kovalev gewonnen
- ward wurde stärker, trotzdem lag kovalev nach 7 runden vorne: entweder 4:3 oder 5:2, ward vorne haben nach 7 runden geht nicht.
- kovalev war hurt in runde 8 nach der rechten, jedoch voll da, ist schlägen ausgewichen und hat selbst versucht zu treffen. angeschlagen ja, mehr nicht.
- ward hat exzessiv geklammert, ein punktabzug hätte erfolgen müssen!
- der KO war die folge von tiefschlägen und somit hat sich ward schön unbeliebt bei mir gemacht.


fazit : unsportlicher und ungerechter sieg für ward, kovalev wurde im ersten kampf beschissen und jetzt im zweiten nach punkten vorne liegend (bei neutralen scorern) nach tiefschlägen aus dem kampf genommen, betrug ganz klar:mensch::gitche:

Kommentiere lieber Bhops nachfolgendes Posting und die beiden Videos, anstatt solchen groben Unfug von dir zu geben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der Kampf dürfte wohl so om die 130k Buys gemacht haben (Quelle: Yahoo's Chris Mannix).
Damit dürfte wohl die Börse vo Kovalev so um die 1 Mio. sein.

Viel ist das nicht, für einen Kampf dieser sportlichen Magnitude. Irgendwie tut er mir schon ein wenig Leid. Angesichts seines boxerischen Könnens und der grossen Plattform auf der er lief, kam er in seiner Karriere insgesamt gesehen ökonomisch zu kurz weg.


Noch was: Dan Rafael meint, dass Ward mit Roc Nation wahrscheinlich 'done' ist.
Der Dicke denkt auch, dass Ward wohl zu Bob Arum's Top Rank gehen wird.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
nach solchen Bildern brauchen die sich auch nicht zu wundern wenn jetzt Team Kovalev oder Kovalev selber behaupten dass man es im Ring mit zwei Gegnern auf einmal zu tun hatte.


kotzt mich an wenn ich so was sehe. Würde gerne mal das Gespräch der beiden Buddies aus der Kabine hören den sie unmittelbar davor geführt haben.

Das ist eine Geste unter Vertrauten. Man kennt sich. Einen wildfremden Menschen begrüsst man so nicht. Hat auch nix mit Respekt gegenüber dem Offiziellen zu tuen.
Wenn das so üblich wäre, wie manche behaupten, warum sieht man das nicht auch in vielen anderen Boxkämpfen? Ist mir so nirgends aufgefallen.

@Franz, Du hast doch auch geboxt. Profi oder Amateur? Hast Du den Ringrichter im Ring auch immer mit Handschlag begrüsst?
 
Oben