Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
nein kann man nicht, die ersten 3 runden kann man ward definitiv nicht geben, da war er deutlich zu passiv. kovalev war aktiver, hatte mehr treffer und die ringmitte, die drei treffer pro runde von ward waren wirkungslos.

doch kann man, diese runden, insbesondere die 1. sind knapp. gebe ich die 7. und 6. an ward, kann ich, wie auch 2 der Punktrichter, ward vorne haben. ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit dem Boxsport. da kannst du noch soviel in mayweathers gym gewesen sein, ich weiß wovon ich spreche. das war ein enger fight, mit leichten Vorteilen für ward. MMN. kannst du gerne anders sehen, aber mach da kein Mantra draus bitte.

und noch was, einen Punkt muss der Ringrichter nach der letzten, eindeutig zu tiefen Aktion wards, nicht zwingend abziehen. er sollte ihn verwarnen, WENN ER ES SIEHT, und Kovalev zeit geben, sich zu erholen. ich finde den Abbruch auch viel zu früh. dem Kampf hätte es gut getan, wenn weeks (guter Ringrichter! der ist normalerweise über den Zweifel erhaben) den Tiefschlag angemahnt hätte, Kovalev hätte sich wieder fangen können, dann hätte ward dort weitergemacht, wo er aufgehört hatte. Kovalev war sagt und kraftlos. seit der 7.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Weeks stand zumindest bei Corrales castillo 1 auch in der Kritik. Ohne die Mundschutz extra Sekunden hätte Castillo ihn evtl gefinished.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Guck ich mir doch gerade noch mal Runde 10 castillo corrales an und entdecke James prince. Der war damals corrales Manager sagt google. Weeks, Prince, Corrales bzw. Ward... das reicht doch schon für eine schöne Verschwörung :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
doch kann man, diese runden, insbesondere die 1. sind knapp. gebe ich die 7. und 6. an ward, kann ich, wie auch 2 der Punktrichter, ward vorne haben. ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit dem Boxsport. da kannst du noch soviel in mayweathers gym gewesen sein, ich weiß wovon ich spreche. das war ein enger fight, mit leichten Vorteilen für ward. MMN. kannst du gerne anders sehen, aber mach da kein Mantra draus bitte.

und noch was, einen Punkt muss der Ringrichter nach der letzten, eindeutig zu tiefen Aktion wards, nicht zwingend abziehen. er sollte ihn verwarnen, WENN ER ES SIEHT, und Kovalev zeit geben, sich zu erholen. ich finde den Abbruch auch viel zu früh. dem Kampf hätte es gut getan, wenn weeks (guter Ringrichter! der ist normalerweise über den Zweifel erhaben) den Tiefschlag angemahnt hätte, Kovalev hätte sich wieder fangen können, dann hätte ward dort weitergemacht, wo er aufgehört hatte. Kovalev war sagt und kraftlos. seit der 7.

Mir ist es lieber die Refs brechen 10x zu früh als 1X zu spät ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hast Du da mal näher hingesehen ? An was liegts ? Ist Kovalev ein schlechter Verhandlungspartner? Frau Duva hat schon mal verlautbaren lassen daß Ihr die PPV nicht so wichtig sind im rematch. Finde ich eine erstaunliche Aussage, v.a. wenn Ihr Fighter aus ppv Erlösen gezahlt wird. Ward = 7.5 Mio vs Kovalev = 1.0 mio ? Hmmm, fühlt sich nicht richtig an. Im Gegenzug wundert es mich was Roc Nation dazu treibt aus Andre Ward einen reichen Mann zu machen ? Obendrauf dann noch die miese Promotion, so daß Sie dann aber auch wirklich Miese machen. Haben die wirklich geglaubt daß das ein guter deal ist ???

Das ist eine gute und facettenreiche Frage...

AFAIK (das heisst auch ich bin mir nicht ganz sicher), war Main Events der Lead-Promoter im ersten Fight und muss deshalb auch die Fighter wie nach Vertrag bezahlen. ME trägt so das Risiko. Mir ist da bereits schleierhaft, wie man auf 5 Millionen (Ward) zu 2 Millionen (Kovalev) kommen kann. Kovalev ist zwar kein Draw, aber ein Hauptkampf HBO-Fighter mit relativ guten Ratings. Und Ward selbst ist ja auch kein Draw. Ein Deal im Stile von GGG und Jacobs macht da mehr Sinn (irgendwie 2.5 und 1.75 Millionen). Die zusätzliche Kohle kommt aus den PPV-Einnahmen. So haben auch alle Beteiligten eine schöne Motivation das Teil zu promoten. Aber insgesamt 7 Millionen festgesetzte Börse für einen nicht-Draw PPV Fight ist zu viel... dazu der sehr ungleiche Split.

Im zweiten Fight wollte Roc Nation das Ruder übernehmen. Somit tragen sie die Verantwortung für die Auszahlung. 6.5 Mio für Ward. 0 für Kovalev. Kovalev's Geld kommt aus Prozenten der PPV und des Live-Gates. Jetzt muss man unterscheiden:
Ward's abstrus hohe Börse ist ein Fail von Roc Nation (Wahrscheinlich auch das Relikt von alten Verträgen als Ward bei Roc Nation unterschrieb). Für Ward ist dies natürlich ein Segen. Der kriegt einen Haufen, während sein Promoter auszahlen muss.
Und Kovalev's Börse? Definitiv ein Fail von Main Events. Keine Ahnung wie die es geschafft haben, Kovalev einen solchen idiotischen Deal zu unterschreiben. Mindestens auf etwa 1 Mio. festgesetzte Börse hätten die beharren MÜSSEN.
Ich denke da kommen Ward' 'mind games' zu tragen. Das Androhen eines Rücktritts, das Aufschieben von Verhandlungen. Währenddessen kocht Kovalev auf ein Rematch, weiss nicht ob es stattfindet, kann aber selbst keinen eigenen 'move' machen und boxen, da sonst die Rematchklausel empfängt. Als Roc Nation (war glaubs erst im März) die Verhandlungen anfing, war die Gegenseite weichgekocht, und nahmen ohne lange zu zögern einen *******-Deal an. Hauptsache Rematch.... mhmm.

Bezeichnend war ja damals Andre Ward's Tweet, der posaunte, dass man die Gegenseite am Verhandlungstisch bereits besiegt hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bezeichnend war ja damals Andre Ward's Tweet, der posaunte, dass man die Gegenseite am Verhandlungstisch bereits besiegt hat.

Er meinte eher, dass Kovalev sich von Main Events wieder hat reinlegen lassen. Ward sagte ja selber, dass Kovalev mehr "Aufmerksamkeit" verdient, und damit auch mehr Kohle. Und das war noch ernst gemeint, (vor dem ersten Kampf) bevor die ganzen Mindgames anfangen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Er meinte eher, dass Kovalev sich von Main Events wieder hat reinlegen lassen. Ward sagte ja selber, dass Kovalev mehr "Aufmerksamkeit" verdient, und damit auch mehr Kohle. Und das war noch ernst gemeint, (vor dem ersten Kampf) bevor die ganzen Mindgames anfangen.

Mhmm. Main Events konnte Kovalev beim zweiten Kampf gar nicht 'reinlegen'. Die zahlen nicht aus. Wenn ihr Boxer null Börse macht, haben sie selbst nichts davon.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Mhmm. Main Events konnte Kovalev beim zweiten Kampf gar nicht 'reinlegen'. Die zahlen nicht aus. Wenn ihr Boxer null Börse macht, haben sie selbst nichts davon.

thnx erstmal. Ja, da kommt man leicht ins Grübeln. Sicher sagen läßt sich wohl daß Ward bessere Verträge aushandelt als Kovalev. Und das es bessere Promoter gibt als Main Events und Roc Nation. 130.000 sind ein Witz dafür daß 2 pound for pound Fighter sich gegenüberstanden. Im ersten Kampf sogar 2 ungeschlagenene p4per. Aber wie das Hearn auch sagte: Dieses minutenlange "thank you promoter a, thank you promoter b, thank you sponsor c" Geseiere will kein Schwanz hören. Da schlafen einem die Füße samt Socken von ein. Nur um mal einen Baustein rauszunehmen wo man ansetzen könnte/müßte
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Leute, euer Gerede von wegen Ward welcher über Foul geboxt hätte, ist Phantasy Dichtung. Ich habe mir jetzt ca. 2,5 Stunden Box WMs seit ca. 1940 Ausschnitts weise angesehen. Das was Ward an theoretischen Regelverstößen boxt, hat im Profi Boxsport seit Jahrzehnten Normalität.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Leute, euer Gerede von wegen Ward welcher über Foul geboxt hätte, ist Phantasy Dichtung. Ich habe mir jetzt ca. 2,5 Stunden Box WMs seit ca. 1940 Ausschnitts weise angesehen. Das was Ward an theoretischen Regelverstößen boxt, hat im Profi Boxsport seit Jahrzehnten Normalität.
Kleiner wink an die Neuzeit

Das nen man snippet :D;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Kleiner wink an die Neuzeit

Das nen man snippet :D;)

ich verstehe deine Ansage weil Ösi sprachlich nicht ganz, aber in der Neuzeit des Profiboxsportes hat das (theoretische) foulen noch zugenommen, wenn auch gekonnter versteckter inszeniert, Etwa Hagler, hat in einem Außmaß theoretisch foul geboxt, welches das Wissen das im Profi Boxsport andere zum Teil ungeschriebene aber deshalb nicht weniger wirkungsvolle Gesetze herrschen aufs äußerste ausgereizt hat.

Jetzt die Niederlage Kovalevs auf foules boxen Wards zu schieben, ist einfach ein armseliger Versuch von Realitäts Verdrängung/Umdichtung.
Kovalev war an dem Abend nicht nur boxerisch taktisch zu schwach, sondern auch zu weich Ward zu besiegen.
Wie man sich von der Physiognomie doch täuschen lassen kann, da hätte man meinen können Kovalev marschiert durch Ward híndurch, wahrscheinlich war das der gravierendste Fehler Kovalevs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Leute, euer Gerede von wegen Ward welcher über Foul geboxt hätte, ist Phantasy Dichtung. Ich habe mir jetzt ca. 2,5 Stunden Box WMs seit ca. 1940 Ausschnitts weise angesehen. Das was Ward an theoretischen Regelverstößen boxt, hat im Profi Boxsport seit Jahrzehnten Normalität.
Und? Haste einen ähnlich gearteten Abbruch gefunden? Denn genau darum geht es ja, aber das scheinst du irgendwie nicht mitzukriegen. Das was Ward deiner Ansicht nach mit Kovalev in den folgenden Runden angestellt HÄTTE (also nicht hat, ergo hat es nicht stattgefunden :licht:) ist phantasy dichtung. Fanboy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ort
Duisburg
ich verstehe deine Ansage weil Ösi sprachlich nicht ganz, aber in der Neuzeit des Profiboxsportes hat das (theoretische) foulen noch zugenommen, wenn auch gekonnter versteckter inszeniert, Etwa Hagler, hat in einem Außmaß theoretisch foul geboxt, welches das Wissen das im Profi Boxsport andere zum Teil ungeschriebene aber deshalb nicht weniger wirkungsvolle Gesetze herrschen aufs äußerste ausgereizt hat.

Jetzt die Niederlage Kovalevs auf foules boxen Wards zu schieben, ist einfach ein armseliger Versuch von Realitäts Verdrängung/Umdichtung.
Kovalev war an dem Abend nicht nur boxerisch taktisch zu schwach, sondern auch zu weich Ward zu besiegen.
Wie man sich von der Physiognomie doch täuschen lassen kann, da hätte man meinen können Kovalev marschiert durch Ward híndurch, wahrscheinlich war das der gravierendste Fehler Kovalevs.

Snippet = Ausschnitt

Nicht in jedem Posting steckt ein Angriff gegen den von allen so verhassten armen SOG und eine Beweihräucherung des in diesem Forums von allerhand Fanboys geliebten Kovalev ;)
PS: Schau dir lieber Highlights von Jones, Calzaghe, Crawford, Lomachenko, GGG oder so an - da siehst du großes Boxen ohne linke Nummern.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und? Haste einen ähnlich gearteten Abbruch gefunden? Denn genau darum geht es ja, aber das scheinst du irgendwie nicht mitzukriegen. Das was Ward deiner Ansicht nach mit Kovalev in den folgenden Runden angestellt HÄTTE (also nicht hat, ergo hat es nicht stattgefunden :licht:) ist phantasy dichtung. Fanboy ;)

Boxen ist der älteste Kampfsport in der Menscheitsgeschichte, da hat es wahrscheinlich schon jedes denkbare Urteil mehrfach gegeben.:licht:

Und hätte, tätte, würde zählt tatsächlich nicht viel, denn wenn meine Tante Balls gehabt "hätte" wäre sie mein Onkel gewesen.;)

Nur, schau dir die beiden kurz Videos weiter oben an, fertiger als Kovalev körperlich und psychisch war, kann man gar nicht sein.

Und Fanboy ist überhaupt ein Blödsinn, ich habe den Kampf 50 zu 50 gesehen, wenn, ja wenn Kovalev Ward nicht wie ein Idiot zu boxen versucht hätte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Snippet = Ausschnitt

Nicht in jedem Posting steckt ein Angriff gegen den von allen so verhassten armen SOG und eine Beweihräucherung des in diesem Forums von allerhand Fanboys geliebten Kovalev ;)
PS: Schau dir lieber Highlights von Jones, Calzaghe, Crawford, Lomachenko, GGG oder so an - da siehst du großes Boxen ohne linke Nummern.

Danke, ich liebe weder den einen noch den anderen, sehe aber beide hundert mal lieber als etwa Huck oder Svenni.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Snippet = Ausschnitt

Nicht in jedem Posting steckt ein Angriff gegen den von allen so verhassten armen SOG und eine Beweihräucherung des in diesem Forums von allerhand Fanboys geliebten Kovalev ;)
PS: Schau dir lieber Highlights von Jones, Calzaghe, Crawford, Lomachenko, GGG oder so an - da siehst du großes Boxen ohne linke Nummern.

Da habe ich ja was übersehen, keiner der von dir zitierten hat ohne Tricks und theoretische Fouls geboxt, nicht in ihren großen Kämpfen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Mir ist es lieber die Refs brechen 10x zu früh als 1X zu spät ab.

ja, aber nicht, wenn der letzte schlag ein lowblow ist. und der war leider einer. davor ist Kovalev mehr oder weniger "out of the fight". Wenn weeks den lowblow nicht sieht, und das hat er anscheinend nicht, und er sieht wie Kovalev auf den seien hockt und grimassiert und teilweise total konfus und zugleich angeschlagen reagiert, dann kann er stoppen. dummerweise war vorher ein harter low-blow, den er nicht gesehen hat.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Die Hinweise, dass Ward ein bisschen mit PEDs nachgeholfen haben könnte, sind nicht zu übersehen. Woher kommen auf einmal die fetten Pickel auf seinem Rücken? Wieso ist er mit seinen wenigen KOs auf einmal der härtere Puncher? Das Gym von Virgil Hunter kennt sich da ja bestens aus (siehe Andre Berto). VADA testing lehnt Ward kategorisch ab. Er ist ein Cheater, siehe Headbutts gegen Kessler...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Hinweise, dass Ward ein bisschen mit PEDs nachgeholfen haben könnte, sind nicht zu übersehen. Woher kommen auf einmal die fetten Pickel auf seinem Rücken? Wieso ist er mit seinen wenigen KOs auf einmal der härtere Puncher? Das Gym von Virgil Hunter kennt sich da ja bestens aus (siehe Andre Berto). VADA testing lehnt Ward kategorisch ab. Er ist ein Cheater, siehe Headbutts gegen Kessler...
Sind leider nur Unterstellungen und Mutmaßungen.....ich denke auch dass er irgendetwas nimmt.....wie die meisten anderen Top-Sportler wahrscheinlich auch. Ich glaube die Doping-Agenturen kommen den "Nahrungsergänzungsmittel-Herstellern" sowieso nicht hinterher.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass es Mittel gibt, die aus einem Pillow-puncher einen knockouter machen können, so etwas wird es auch nie geben. Das Ward nun härter schlägt als Kovalev ist auch unfug. Kovalev scheint nur leider konditionell nicht der stärkste zu sein und wenn man dann noch anfällig für Körpertreffer ist kann da auch ein Ward mit seinen Möglichkeiten einiges bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben