Schön das Du fragst
Ward hat minimalen Speedvorteil, Kovalev wohl minimalen Reichweitenvorteil. Kovalev ist variabler aus der Distanz, Ward kann zwar auch aufgrund des Speedvorteils treffen, aber Kovalevs Variabiliät, Timing und Auge fallen stärker ins Gewicht und er dominiert das Geschehen aus der Distanz. Ward bleibt häufig nichts anderes übrig als nach einem eigenen Schlag direkt zu klammern oder aber wenn er im Rückwärtsgang ist irgendwann einfach einen Schritt nach vorne in den Mann zu machen und zu klammern (insbesondere wenn er irgendwann die Seile imm Rücken hat). Wer meint Ward hat nicht die CompuClinch Statistik klar für sich entschieden hat den Kampf nicht gesehen. Im Clinch waren dann beide sehr unsauber, da hat Kovalev sich von Ward mit seinem dreckigen Stil nicht vorführen lassen. Die Tiefschläge da hätte man Punktabzug geben müssen, aber das war nicht Kampfentscheidend. Entscheidend war Kovalevs Kondition, Abdrehen und das ständige lamentieren waren klares Zeichen dafür und der ungewöhnlich harte Treffer von Ward in der 8. Runde und das er sich der Clinchversuche immer weniger erwehren konnte.
Ich habe mal bisschen den Thread Ward vs Kovalev von vor dem ersten Kampf überflogen, also die Lager sind damals genauso besetzt wie heute
Mir ist besonders ein Beitrag zu den möglichen Schwächen von Kovalev aufgefallen:
Ich finde das trifft es zum Teil ganz gut, obwohl ich bei Ward nicht von irgendwelchen Spurts sprechen würde. Leider hat es oft genug gereicht einfach so einen Schritt in den Mann zu machen.