Bin etwas enttäuscht vom angeblichen großen Abnehmen bei Ruiz.
Der sieht für mich nicht anders aus als im Hinkampf, außer dass er heute ein schwarzes Shirt trug.
Weil mich ja jemand hier von wegen "Specki" bemängelte in meiner "Respektlosigkeit".
Ich denke, ich habe häufiger klar ausgedrückt, dass ich Ruiz' sportliche Leistung absolut respektiere und toll fand im ersten Kampf.
Aber für mich IST er ein "Specki". Und das ganz klar. Einfach mal so festgestellt!
Ich selbst habe auch mal 60 Kilo gewogen und bin zu Zeit ein "Specki", aber ich bin auch kein Profisportler, der Millionen verdient.
Trotzdem, unabhängig davon, aber eben gerade, wenn man WM ist in einer Sportart (außer vielleicht im Sumo), sollte man den Ehrgeiz haben, anständig mit seinem Körper umzugehen, - vor allem nach so einer Motivationsspritze, wie sie Ruiz durch den ersten Kampferfolg gegen Joshua eigentlich haben sollte. - Kann mir niemand erzählen, dass Ruiz sich nicht mit 20 Kilo weniger Speckmasse wohler fühlen würde, oder dass es seiner Leistungsfähigkeit schaden würde. Zeit genug, etwas an seiner körperlichen Verfassung in einem gesunden Maß zu ändern, hat er doch gehabt.
Ist mir persönlich aber auch recht egal. Ich freue mich auf den Kampf, weil AJ eben nicht der sichere Sieger ist.
Bin außerdem gespannt, ob AJ wirklich eine bessere Kondi hat, als zuletzt.
Aber die Frage wird vor allem sein, wie er mit dem Druck fertig wird, - für mich.
Kann alles passieren, ein früher KO für beide ist ebenso drin, wie ein zäher Kampf, - falls Joshua es schafft, ähnliches Sicherheitsboxen zu praktizieren, wie gegen Parker, und Ruiz keine Sprintstiefel anhat. Glaube kaum, dass Joshua auf die Schnelle eine Art "Grabimir-Taktik" gelernt hat; aber im Grunde hat er auch so das Rüstzeug, Ruiz durch ko oder glasklar nach Punkten zu besiegen. Denn dieser hat zwar schnelle Hände, aber ist auf den Beinen nicht so gut unterwegs.