Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Roberts: Das was Ruiz da oben von sich gibt, ist aber doch auch nur das übliche Ballyhoo, das sollte man auch nicht so ernst nehmen.;)
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ruiz hat schnelle Hände,auch weil er wenig Krafttraining macht und auf Schnelligkeit setzt.Wäre er ripped, sähe er besser aus und wird aber von J. schneller abgeschossen.Er ist einfach zu klein.Ich hoffe, er macht das beste daraus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz hat schnelle Hände,auch weil er wenig Krafttraining macht und auf Schnelligkeit setzt
Ah ja, weil er wenig Krafttraining macht, hat er also schnelle Hände.. das wusste ich auch noch nicht. :crazy:

Krafttraining macht langsam... diesen Mythos kriegt man auch schwerlich aus den Köpfen raus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
@Roberts: Das was Ruiz da oben von sich gibt, ist aber doch auch nur das übliche Ballyhoo, das sollte man auch nicht so ernst nehmen.;)
Weiß ich. Mag sein, dass ich er sich sagt: "Ich muss den Kampf promoten und mir meine Börse verdienen. Daher erzähl ich den Journalisten mal, was sie von einem ernsthaften Herausforderer erwarten! Hearn bezahlt mich schließlich dafür..." Wenn er tatsächlich heiß wie Frittenfett ist und in den Ring kommt, um Joshua die Titel abzunehmen, dann muss er in Anbetracht seiner Worte und der dabei entstehenden Diskrepanz zwischen Worten und Realität in Tränen ausbrechen, wenn er in den Spiegel guckt und sich innerlich sagen: "Was erzähle ich hier gerade für eine gequirlte Sch...?".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Ruiz ist als Ersatzgegner schon ganz nett, ich mag seinen Style.
In erster Linie interessiert mich bei einem Boxer im Schwergewicht sein boxerisches Können und nicht sein Fettanteil. Man kann ja gerne Kownacki-Washington sich anschauen wie Skills vs. Muskeln im Vergleich schlagen(wobei Kownacki natürlich kein Skiller ist sondern über andere Fähigkeiten kommt wie Punch und Toughness).

Natürlich kann man Ruiz Jr. kritisieren für seinen körperlichen Zustand als Profisportler und die Physis ist auch ein wichtiger Indikator bei einem Kampf. Gegen Joshua wird man kaum Chancen haben, da sollte man sich wenigstens in körperlicher Topform präsentieren... dennoch muss man Ruiz Jr. auch nicht schlechter sehen als er in Wirklichkeit ist.

Aber weniger Kilogramm sind auch kein Allheilmittel, ich denke da an Chris Arreola der mit ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen häufig seine beste Performance geliefert hat.

Natürlich sind weniger Pfunde kein allheilmittel und auf niedrigem bis mittlerem Niveau muss das keinen Unterschied machen, ein butterbean hat auch einige "ripped" Leute ko gehauen, aber es hat nunmal seinen Grund das kaum Top Leute wirklich fett sind.

Und wenn man sich nicht nur runter hungert wie arreola sondern wirklich gut trainiert macht weniger Gewicht schon einiges aus.

Man schaue sich nur mal fury an wenn er wie gegen wlad gut trainiert ist und unter 250 wiegt oder ob er verfettet wie gegen cunningham ist. Auch beim steroid povetkin sah man einen deutlichen Unterschied zum Pudding povetkin.

Wenn man nur irgendwie hungert bringt das natürlich wenig.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ah ja, weil er wenig Krafttraining macht, hat er also schnelle Hände.. das wusste ich auch noch nicht. :crazy:

Krafttraining macht langsam... diesen Mythos kriegt man auch schwerlich aus den Köpfen raus
Krafttraining ist nicht gleich Krafttraining.Ein Bodybuilder trainiert anders als ein Gewichtheber.Ein Boxer trainiert mit leichteren Gewichten mit mehr Wiederholungen.Für Schnelligkeit muss man lange trainieren. Die Kunst ist maximale Schnelligkeit mit Schlagkraft zu erreichen.Boxen ist ein sehr komplexer Sport ohne gute Trainer mit viel Fachwissen kommt man nicht weit.
Ich finde respektlos,wenn man alle Boxer mit einer Idealvorstellung vergleicht.Ich finde gut,wenn ein Boxer mit viel Herz einen guten Kampft macht.Egal ,ob er gewinnt oder verliert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Also dafür, dass er mit 135 kg in seine Profilaufbahn gestartet ist, ist das doch eine durchaus positive Entwicklung :rolleyes:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Krafttraining ist nicht gleich Krafttraining.Ein Bodybuilder trainiert anders als ein Gewichtheber.Ein Boxer trainiert mit leichteren Gewichten mit mehr Wiederholungen.Für Schnelligkeit muss man lange trainieren. Die Kunst ist maximale Schnelligkeit mit Schlagkraft zu erreichen.Boxen ist ein sehr komplexer Sport ohne gute Trainer mit viel Fachwissen kommt man nicht weit.
Ich finde respektlos,wenn man alle Boxer mit einer Idealvorstellung vergleicht.Ich finde gut,wenn ein Boxer mit viel Herz einen guten Kampft macht.Egal ,ob er gewinnt oder verliert.
Alles Krafttraining ist besser als kein Krafttraining ;)
Und auch bei einem typischen Bodybuilding Training mit einem Arbeitssatz von 8 bis 12 Wiederholungen wird Schnellkraft auch zu teilen mittrainiert. Ebenso Maximalkraft wie eine gewisse Kraftausdauer. Also schonmal ein solides Fundament was alles etwas abdeckt.

Ein Boxer muss sehr wie du schon sagst allerdings sehr komplex trainieren. Also sowohl Kraft 3 bis 5 Reps und hohe Gewichte, als auch Kraftausdauer mit 20 Reps, als auch Schnellkraft mit 1 bis 3 Reps auf Speed... Dann noch zusätzlich spezielle Übungen (viel Hals und Nacken) und Varianten (Bankdrücken mit nur auf einer Seite Gewicht oder mit Widerständen etc. etc.)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Hab mir Mal den Kampf AY gegen Parker gegeben. Mein Gott was ein Krampf.
Das war die schlechteste Leistung. Von AY ever. Mal sehen wenn ein kleiner quirligen Typ im am Hals hängt , und schnell ist AY auch nicht, mehr so wie ein Rhino der im richtigen Moment loswalzt.
Ich finde es spannender als diesen Miller.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Wenn man es genau nimmt dann konnte Joshua doch seit dem Klitschko-Kampf nicht mehr richtig überzeugen. Typen wir Takam, Parker und auch Povetkin hätte kurzrundig ausgeknockt werden müssen, ohne viel Brimborium. Von dem großen Joshua-Hype ist jedenfalls nicht mehr viel übrig geblieben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Wenn man es genau nimmt dann konnte Joshua doch seit dem Klitschko-Kampf nicht mehr richtig überzeugen.
Mal abgesehen davon, dass Joshua schon gegen den abgehalfterten Klitschko nicht wirklich überzeugen konnte: Gegen welchen Gegner von Format hat Ruiz Jr. bisher überzeugt?
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Mal abgesehen davon, dass Joshua schon gegen den abgehalfterten Klitschko nicht wirklich überzeugen konnte: Gegen welchen Gegner von Format hat Ruiz Jr. bisher überzeugt?
Naja so richtig hat er noch nie jemanden geboxt mit Format glaub...
Nichtdestotrotz sollte man Ruiz nicht unterschätzen!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wenn man es genau nimmt dann konnte Joshua doch seit dem Klitschko-Kampf nicht mehr richtig überzeugen. Typen wir Takam, Parker und auch Povetkin hätte kurzrundig ausgeknockt werden müssen, ohne viel Brimborium. Von dem großen Joshua-Hype ist jedenfalls nicht mehr viel übrig geblieben.
Das ist jetzt mit Verlaub dummes Zeug wer hat jemals pove umgehauen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Typen wir Takam, Parker und auch Povetkin hätte kurzrundig ausgeknockt werden müssen, ohne viel Brimborium.

Wieso? Sind ja auch keine daher gelaufenen Nichtskönner und ab einem gewissen Level schaffen es nur die wenigsten Champions ihre Herausforderer regelmässig binnen weniger Minuten ohne Mühe wegzubomben. AJ hat diese Gegner doch alle besiegt. Spricht eher für als gegen ihn. Und wenn selbst WM-Siege dazu hergenommen werden, dass man keine Lichtgestalt, kein Dominator oder ein Boxer eben kein Superman ist, dann betrachtet man den Boxsport falsch oder hegt einfach unerfüllbare Erwartungen bzw. unrealistische Einschätzungen an einen Boxweltmeister :)
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Und wenn selbst WM-Siege dazu hergenommen werden, dass man keine Lichtgestalt, kein Dominator oder ein Boxer eben kein Superman ist, dann betrachtet man den Boxsport falsch oder hegt einfach unerfüllbare Erwartungen bzw. unrealistische Einschätzungen an einen Boxweltmeister :)

Das was du da schreibst ist natürlich völliger Zinnober, man könnte auch sagen eklatanter Unsinn. Die beiden wichtigsten Leute bzw. die momentan einzigen wichtigen Leute, Wilder und Fury, meidet Joshua ja bisher auf Teufel komm raus. Wenn er gegen beide souverän gewonnen hat, dann können wir ja nochmal reden über "Lichtgestalt" und "Dominator".
 
Oben