Selbst auf Elitelevel macht es eigentlich wenig Sinn anhand von Sieg oder Niederlage zu entscheiden, ob ein Trainer gut ist oder nicht. Jede Boxschule hat ihre Schwächen und Stärken. Theoretisch kann man zwar für alle Gegner und Situationen Lösungen anbieten, praktisch ist das aber so eine Sache. Als Boxer sucht oder beurteilt man Trainer ohnehin nach zig anderen Gesichtspunkten wie z.B. Kontakte, Sparringsmöglichkeiten, Insiderinfos, Motivation, Trainerteam, Chemie uä.
Eine gute Erfolgsquote mag/kann vielleicht ein Kriterium sein, aber die Entscheidung findet letztendlich im Gym statt, bei der Trainingsroutine, bei neuen Trainingsmethoden, Technikschulung usw.
Von dem her sagt es jetzt nicht viel über das Können/die Leistung von James als Trainer aus, nur weil z.B. einige seiner Schützlinge jetzt verloren haben und ich denke, dass AJ diese ganzen Sachen durchaus entsprechend einschätzen kann und sich davon nicht beirren lässt, zumal er inzwischen durchaus genug Erfahrung mit unterschiedlichen Gyms, Trainern, Teams usw. gemacht haben dürfte.