Bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen. Das ist genau der Kampf, den ich mir für Klitschko noch einmal gewünscht habe. Bis Peter I fand ich WK definitiv gut und hab ihn auch gerne boxen sehen. Es hatte sich nur eigentlich herausgestellt, dass er wenn es hart wird nicht für ganz oben bestimmt war. Bis auf die letzten beiden Kämpfe aht er jedoch in seiner Karriere nur sehr wenige Runden abgegeben. Der noch "furchtlose" Wladimir hätte wohl gegen Joshua keine schlechten Chancen gehabt. Aber die WK V2 lebte halt vorallem davon, dass er gegen meist physisch und/oder technisch unterlegene Gegner seine Kämpfe nahezu ausnahmslos über die Grab n Jab Taktik aufbaute, die uns hier teilweise fast in den Wahnsinn getrieben hat. Beste Gegner/Kämpfe in seiner Legacy waren dann Peter I (damals hat er gefühlt mit dem zu Tode klammern angefangen), Tony Thompson (der war fast gleich groß aber ohne Punch und wurde auch müde gerungen), dann kam Haye (der brachte eigentlich fast alles mit um WK schlagen zu können, nur leider wägt er halt auch imer zu sehr ab, wer ihm weh tun kann und wer nicht und bestreitet dementsprechend seine Kämpfe. Da er deutlich kleiner und leichter als WK war, konnte er mit seiner Valuev-Taktik nix reißen) und zuletzt noch Pove (was Klitschko da klammerte ging gar nicht mehr). AJ ist genau der Typ Gegner, den es gebraucht hätte um sich meinen Respekt zu verschaffen. Mitleid kriegt Waldi von mir natürlich nicht, sollte er kurzrundig ausgeknocked werden. Er hat schließlich das Glück gehabt eine schwache Ära dominiert zu haben, "mußte" nicht mehr gegen Lenox Lewis antreten UND mußte auch danach nicht gegen den eigentlich stärksten Mann im HW (sein Bruder) antreten. Wenn er sich jetzt mit 41 nach 1,5 Jahren Ringpause Joshua stellt, zolle ich dafür meinen vollen Respekt. Ja, er kriegt ne Menge Kohle dafür, ist aber definitiv schwer gefährdet wie einige andere Ruler vor ihm nicht rechtzeitig die Zeiten der Zeit erkannt zu haben und mit einem "Fiasko" abzutreten.
Gegen Jennings und vorallem gegen Fury merkte man mMn ganz deutlich, dass er langsamer geworden ist (sowohl auf den Beinen, beim Schlagen, als auch seine Reaktionen). Wenn er nicht mutig und "wild entschlossen" in den Kampf geht, das Risko sucht und versucht Joshua früh zu beeindrucken oder gar auszuknocken, wird er wohl nur versuchen können zu überleben und einigermaßen heil aus der Nummer raus zu kommen. AJ ist natürlich treffbar, das ist jeder andere HW aber auch (wenn er nicht gerade versucht jegliche Gefahr im Keim abzuklammern). Es könnte sich natürlich auch herausstellen, dass der Brite WK`s Schläge gar nicht nehmen kann, ich glaube aber nicht, dass er sich so offen wie ein Pulev vor ihn stellt und abladen lässt. Eigentlich sollte Joshua relativ klarer Favorit sein, sehe es aber dennoch eher nur 60:40 bis max 70:30 für den Engländer.