Ich kann mir 2 Szenarien vorstellen, angesichts Klitschkos Geisteszustand habe ich aber kein Gefühl was kommt. Oder genauer, eine Befürchtung.
Erstens, die Steward-Strategie gegen grosse, gefährliche Gegner: Klitschko fängt sofort mit einem Überfall an und versucht, Joshua zu beeindrucken und aus der Ruhe zu bringen. Der hatte noch nie einen grossen, athletischen, schlagstarken Gegner, und wird sich einiges einfangen und dann auf Vorsicht umschalten. Klitschko verwaltet die Runden, nimmt sich immer mal wieder eine Sprintrunde, und bringt Joshua aus dem Konzept. Am Ende wird es ein Ergebnis ala Haye, "close but clear" Klitschko mit viel Beinahe-Treffern, aber mehr Spannung als Treffer.
Zweitens, was zu befürchten ist: Klitschko wirkt zögerlich, kommt nicht in den Kampf, ringt wieder ganze Runden ohne überhaupt zu schlagen. Timing ist off, wenn er trifft hat er kaum Wirkung weil die Mechanik auch komisch aussieht. Ab und zu nimmt Klitschko nen Treffer, ist aber abgeklärt genug sofort zu unterbinden, und physisch fit genug um nicht runterzugehen. Mieser Kampf den Joshua gewinnt weil er es erstens überhaupt probiert, mehr schlägt, und häufig auch mal Körpertreffer oder Wischer unterbringen kann. Eventuell wird der fahrige Klitschko spät aber auch mal voll erwischt und man sieht zumindest Bodenbesuche, und einen Abgesang. Nicht weil er nicht fit ist, sondern weil der Kopf schon lange nicht mehr mitspielt.