Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ok also ich fand das er damals auf einen Mann eingeboxt hat ,der Ihn total unterlegen war dafür aber hart im nehmen. 5 runden sah es gut aus dann war die Luft raus. Stil makes Fight.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ok also ich fand das er damals auf einen Mann eingeboxt hat ,der Ihn total unterlegen war dafür aber hart im nehmen. 5 runden sah es gut aus dann war die Luft raus. Stil makes Fight.

Ich bezog mich ja nicht nur auf den ersten Brewster Fight.
Wladimir, als 2 Meter Hüne, hatte eine krasse Athletik, schnelle Hände und enorme Power in beiden Händen - technisch einwandfrei. In dem Paket sehe ich ihn selbst vor Lewis.
Der Engländer hatte dafür einen hohen Ring-IQ, Adaptionsfähigkeiten und eine Gelassenheit im Ring, die ihn insgesamt zum besseren Gesamtpaket - und somit deutlich besseren Schwergewichtsboxer machen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sehe ich auch so. Ob Wladi in den genannten Aspekten Nr1, 2, oder 3, i dont know. Aber die genannten Eigenschaften sind herausragend bei Wladimir gewesen. Das heißt ja nicht daß man seine allseits (multipel - bis zum Erbrechen - diskutierten) Schwächen ignoriert. Vielmehr haben seine Schwächen verhindert daß er seine vorhandenen skills nicht häufiger gezeigt hat. Was schade ist. Gemessen an seinen Fähigkeiten war das geradezu zum Lachen was er oft abgeliefert hat. #safeteyfirst
Das ist wie wenn Prime Bayern München gegen einen 7. klassigen Dorfverein nach der 1:0 Führung nur noch den Sieg verwaltet und hinten dicht macht.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Sehe ich auch so. Ob Wladi in den genannten Aspekten Nr1, 2, oder 3, i dont know. Aber die genannten Eigenschaften sind herausragend bei Wladimir gewesen. Das heißt ja nicht daß man seine allseits (multipel - bis zum Erbrechen - diskutierten) Schwächen ignoriert. Vielmehr haben seine Schwächen verhindert daß er seine vorhandenen skills nicht häufiger gezeigt hat. Was schade ist. Gemessen an seinen Fähigkeiten war das geradezu zum Lachen was er oft abgeliefert hat. #safeteyfirst
Das ist wie wenn Prime Bayern München gegen einen 7. klassigen Dorfverein nach der 1:0 Führung nur noch den Sieg verwaltet und hinten dicht macht.
Sorry lieber Chris, skills, die man hat, aber nie zeigt, sind keine. Zu behaupten Waldi haette mehr Skills als LL gehabt, ist einfach nur:crazy::crazy::crazy::crazy:. Nichtmal die die-hard Klitsche fans wuerden dem zustimmen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Sorry lieber Chris, skills, die man hat, aber nie zeigt, sind keine. Zu behaupten Waldi haette mehr Skills als LL gehabt, ist einfach nur:crazy::crazy::crazy::crazy:. Nichtmal die die-hard Klitsche fans wuerden dem zustimmen.

Haha.
Jetzt müsstest du nur noch des Lesens mächtig sein und du würdest herausfinden, dass ich deine mir unterstellte Aussage so nie unterschreiben würde.
Try again!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Wieso?
Ich tippe auch das Wlad die bessere One Punch Power hatte, schneller zu Fuß war und den besseren Handspeed hatte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
@wicked schrieb ja "Paket", und nannte 4 Aspekte des Pakets. Ich verstehe was Du meinst: Skills muß man schon zeigen, schon klar. In Ansätzen hat er das imho. Aber seine mentalen Blockaden (ok, hier spekuliere ich) haben zugunsten der dominanten "safety first" Programmierung verhindert daß da mehr "spektakulärer" output kam.

Du liebst Deinen -> :crazy:, oder ? ;)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Sorry lieber Chris, skills, die man hat, aber nie zeigt, sind keine. Zu behaupten Waldi haette mehr Skills als LL gehabt, ist einfach nur:crazy::crazy::crazy::crazy:. Nichtmal die die-hard Klitsche fans wuerden dem zustimmen.

Das hat doch keiner behauptet. Wicked und Chris haben doch nur gesagt, dass Wladimir in gewissen Aspekten (Athletik, Handspeed, Power und Technik) im Schwergewicht ATG-Skills hatte. Das kann man in gewissen Punkten doch auch vertreten und in diesen Aspekten ist er in meinen Augen auch einem Lennox Lewis zumindest ebenbürtig.
Wie beide aber auch gesagt haben, macht ihn das noch lange nicht zum besseren Gesamtpaket. Im Gegensatz hatte Lewis Skills in Bereichen, wo Wladimir doch ziemlich weit von der Weltspitze entfernt ist/war. Neben den genannten Ring-IQ, Adaptionsfähigkeit oder Ruhe im Ring z.b. auch noch Skills im Infight, wo Wladimir meiner Meinung nach deutlich unterlegen ist. Im Gesamtpaket macht das Lewis für viele (auch für wicked und Chris) zum besseren Boxer. Aber das ändert nichts daran, dass jemand insgesamt gegen einen Boxer deutlich unterlegen sein kann, aber in gewissen Aspekten dennoch Vorteile genießt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
@wicked schrieb ja "Paket", und nannte 4 Aspekte des Pakets...

Du liebst Deinen -> :crazy:, oder ? ;)

Paket hin oder her, das Posting #540 ist eindeutig. Es wurden 4 Aspekte genannt in denen Klitsche angeblich besser ist als LL, darunter angeblich auch Skills :laugh::laugh:. Zu behaupten man haette das nie geschrieben oder anders gemeint is naja sagen wir mal "politikerlike". So ich geh jetzt zur Post n Paket abholen. Hier no n kleines schmanckerl vom Skill-ATG

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Paket hin oder her, das Posting #540 ist eindeutig. Es wurden 4 Aspekte genannt in denen Klitsche angeblich besser ist als LL, darunter angeblich auch Skills :laugh::laugh:. Zu behaupten man haette das nie geschrieben oder anders gemeint is naja sagen wir mal "politikerlike". So ich geh jetzt zur Post n Paket abholen. Hier no n kleines schmanckerl vom Skill-ATG


Prinz, mach dich nicht lächerlich.
Das Posting #540 ist tatsächlich eindeutig. Ich habe das beschriebene Paket gemeint und das haben eigentlich bis auf dich alle so verstanden.

"Politikerlike", oder eher populistisch ( ;) ) sind die Mittel ("Skill-ATG", Video in dennen sich Wladimir selbst in die Fresse schlägt), die du verwendest um meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Paket hin oder her, das Posting #540 ist eindeutig. Es wurden 4 Aspekte genannt in denen Klitsche angeblich besser ist als LL, darunter angeblich auch Skills :laugh::laugh:. Zu behaupten man haette das nie geschrieben oder anders gemeint is naja sagen wir mal "politikerlike". So ich geh jetzt zur Post n Paket abholen. Hier no n kleines schmanckerl vom Skill-ATG

Löbliche Vor Ort Recherche ! Vielleicht kannst Du dort ja ein Praktikum machen. Nach 2,3 Wochen wirst Du wissen was ein Paket ist !#Neuland


smiley-paket-140-l.gif
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In einer Sache ist Wlad LL überlegen:
Ko Power in beiden Fäusten (LL s Linke hatte wenig KO Power im Vergleich)

Aber das war s dann auch. Ob Wladis Rechte schneller ist als die von LL, müsste man mal Frame-by-Frame messen, vlt ist sie sogar bisschen schneller, aber unwesentlich.

Sonst alles bei LL.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.623
Punkte
113
Sehe ich auch so. Ob Wladi in den genannten Aspekten Nr1, 2, oder 3, i dont know. Aber die genannten Eigenschaften sind herausragend bei Wladimir gewesen. Das heißt ja nicht daß man seine allseits (multipel - bis zum Erbrechen - diskutierten) Schwächen ignoriert. Vielmehr haben seine Schwächen verhindert daß er seine vorhandenen skills nicht häufiger gezeigt hat. Was schade ist. Gemessen an seinen Fähigkeiten war das geradezu zum Lachen was er oft abgeliefert hat. #safeteyfirst
Das ist wie wenn Prime Bayern München gegen einen 7. klassigen Dorfverein nach der 1:0 Führung nur noch den Sieg verwaltet und hinten dicht macht.

Seine Parameter sprechen natürlich für sich... aber das ist halt irgendwie auch nicht aussagekräftig. Da kann man auch Golota nennen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wladimir fehlt einfach das Selbstvertrauen, als Grundvertrauen in sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten. Und wirkliches Selbstbewusstsein, das auf eigenen Entscheidungen und eigener Lebenserfahrung beruht und einen Menschen charakterlich und psychisch fordert, fördert und entwickelt.
Oder wie Oliver Kahn vereinfacht sagen würde: "Eier, er bräuchte Eier!"

Man sieht es selbst außerhalb des Rings in Pressekonferenzen und Interviews und eigentlich bei allem, was er macht und sagt:
Er ist einfach immer der kleine Bruder von Vitali und wird auch für immer das kleine Klitschko-Nesthäckchen sein.

Da konnte er groß und stark werden, sein Leben lang tagtäglich trainieren bis zum Umfallen, ein Körper wie ein Gladiator oder griechischer Halbgott, wie in Stein gemeißelt.
In der Lage 99,9% aller Männer des ganzen Planeten in Sekundenbruchteilen nur mit seiner linken Hand zu erledigen ohne auch nur einen einzigen Tropfen Schweiß zu vergießen.
Aber seinem Schicksal entkommt er nicht...für immer ein Reh.

Ein Beispiel an dem man schön sehen kann wie viel gerade Psyche und Charakter selbst oder gerade im Hochleistungssport und vor allen Dingen im Hochleistungskampfsport ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben