Das war überragend von Thiem. Auf Sandplatz sollte er die nächsten Jahre dominieren.
"In Österreich tanzen jetzt die Kühe auf der Weide"
naja soo in Extase ist man dann auch noch nicht
das war ein schönes Ausrufezeichen. trotzdem hat man gestern gegen Querrey, gegen Dimitrov in Madrid oder Goffin in MC gesehen dass Thiem weit entfernt ist von Dominanz. Wir sind halt verwöhnt von der Dominanz eines Nadals, Federers oder Djokovic'... ob es solche überzeugenden Perioden in naher Zukunft geben wird, wage ich zu bezweifeln.
Übrigens sehr schöne und bodenständige Worte von Thiem nach dem Match.. so gefällt mir das, er ist mental wirklich schon viel weiter als vor 1-2 Jahren als das alles noch ne Sensation für ihn war:
„Mir geht es sehr, sehr gut. Das ist einer meiner größten Siege, und es war auch spielerisch eine meiner besten Leistungen. Ich habe die Taktik etwas umgestellt und mehr riskiert als in den zwei Spielen (gegen Nadal, Anm.) davor. Mir ist sehr viel sehr gut geglückt, aber das funktioniert nicht jeden Tag so. Ich bin innerlich in Ekstase, aber es ist noch zu früh für Freudensprünge, denn ich habe ein schweres Match vor mir“.