Klar sollte sein Ziel die #1 sein, ich meinte #1 mit Vorsprung und über 12.000 Punkten traue ich ihm eher nicht zu. Aber irgendwer muss logischerweise die #1 werden, wenn Djokovic und Nadal irgendwann spürbar nachlassen (abseits der GS sieht man das teilweise ja schon, und auch bei den laufenden AO bin ich eher skeptisch, dass einer der beiden den Titel holt), und da ist Thiem logischerweise einer der Topkandidaten als nächste "neue" Nr. 1. Für wie lange wäre dann abzuwarten... wahrscheinlich am Ende irgendeine zweistellige Wochenanzahl an #1, ohne es längere Zeit am Stück gewesen zu sein...
Ich weiß, dass du Thiem die 1 zutraust, so hatte ich es nicht gemeint
Thiem ist doch schon jetzt "gefühlt" irgendwie die Nummer 1, wenn man eben Djokovic und Nadal ausklammert, natürlich kann er sich damit aktuell nicht so viel kaufen
Was ich damit meinte: man wäre zu jeder Zeit dann über eine solche Niederlage eines solchen Topspieler geschockt gewesen, nicht nur in der Big 3 Zeit
zB war Wawrinkas klarste Niederlage als Top 10 Spieler gg Sandgren 2018, als er mit 2-6, 1-6, 4-6 verlor, aber das kann niemand mitzählen nach der Knie-OP
wenn ich seine 0-3 Niederlagen vor dieser Partie mir angucke: vs Nadal (RG 2017), vs Federer (USO 2015), vs Hewitt (Wim 2013), vs Nadal (RG 2013), Almagro (AO 2012), Bolelli (Wim 2011), dann nochmal 3x Federer, Murray (USO 2008), Llodra (Wim 2007), Nadal (AO 2007), dann noch Robredo, Nalbandian und Massu
Gegen Hewitt in Wimbledon war das mit 4-6, 5-7, 3-6 schon nicht so gut, aber Hewitt ist Wimbledon-Sieger und Wawrinka war "nur" die 10
aber wie schon geschrieben, Thiem wird wieder zurückkommen, für solche Leistungen wird er aber zurecht kritisiert werden, selbst wenn er nicht bei 100 % war