Ich habe jetzt schon 2,3 mal vor den Begegnungen von Karatsev gelesen, dass das eine klare Sache für den Gegner sein sollte. Und klar, wenn man den Ranglistenplatz und seine bisherigen "Verdienste" auf der ATP anschaut, hätte er niemals so weit kommen sollen. Aber ist nicht so, dass seine Gegner nix getroffen haben, Karatsev spielt einfach ein extrem hohes Level und zeigt sich, wenn es drauf ankommt in entscheidenden Situationen, ziemlich tough und spielstark.
Ehrlichgesagt wusste ich vor Herbst 2020 überhaupt nicht wer das ist. Ich weiß auch gar nicht mehr bei welchen Turnieren ich ihn da gesehen habe. Aber ich dachte mir damals "Mensch, der spielt eigentlich viel besser als sein ranking", ohne zu wissen ob das jetzt ein Nachwuchsspieler ist, oder ob er schon lange auf der Tour dabei ist.
Seitdem habe ich immer so ein kleines Auge auf Karatsev geworfen, um zu gucken ob der mal nen richtigen "Ausreißer" nach oben schafft. Was ich eben erst seit ein paar Tagen weiß, ist, dass Karatsev schon 27 ist und einfach so überhaupt nichts gerissen hat auf der Tour. Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage was denn da passiert ist?
Wie gesagt, mir kam er schon im Herbst 20 wesentlich besser als sein ranking vor, aber natürlich hätte ich auch nicht gedacht, dass er hier durch die ersten Runden durchspaziert und dann auch noch 3 Gesetzte in Folge schlägt.
Weiß da jemand was?
Trainerwechsel, Ernährung umgestellt, aufgehört zu saufen, spirituelle Erleuchtung, hat seine Freundin ihm gesagt, er soll aufhören so ein loser zu sein?