und zack gewinnen die Damen mal eben die Staffel. :thumb:
Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, das ich nachdem Neuner im März ihre Karriere beendet hatte, in Sachen Siegchancen für die deutschen Damen bei einem Einzelwettkampf Schwarz gesehen hatte.
Außer den WM Titel in der Staffel was haben die Damen mit Ausnahme von Neuner in der Saison 2011/2012 gerissen?
Henkel gewinnt ein Rennen und steht ein weiteres Mal auf dem Treppchen.
Das eine Gössner wenn sie 100 % Fit ist, im Rennen Allen davon laufen kann, hat sie vor 2 Jahren schon bewiesen.
Nun fing man an letztes Jahr in der 2. Hälfte der Saison das Schießen in Angriff zu nehmen, Am Gewähr mit einer Verlängerung und Gespräche auf psychologischer und mentaler Ebene, wie Einst bei Lena Neuner auch.
Alles schon und gut, ich dachte wie gesagt das es dieses Jahr eine Durststrecke geben würde, wo die Damen mal gucken müssen wo sie sich jetzt einreihen werden, nach dem Abgang einer Ausnahmesportlerin.
Wer hätte denn gedachte das Miriam Gössner nach 14 Einzelrennen, schon 3 Siege und 2mal 2te Plätze zu verbuchen hat.
Und jetzt verhaut sie ein Sprintrennen, nachdem sie die letzten beiden für sich entschieden hatte, das haben aber Neuner und Henkel auch des öfteren hinbekommen, und viele drehen am Rad.
Es wird im deutschen Team, sowie im kompletten Damen Teilnehmerfeld keine Zweite Neuner mehr geben, das sollten vor allem die Medienvertreter mal einsehen, werden sie aber nie. Man muss ja Schlagzeilen fabrizieren, entweder man hypt jetzt eine Sportlerin, das passt ja gut das im Jahr Eins nach Neuner, eine deutsche Biathletin so wieder Oben angreifen kann. Ich will mir gar nicht ausmalen was jetzt in den Medien passiert, wenn die Damen bei der WM so ganz ohne Medaille bleiben. Denn so was kann auch schnell passieren.
Ich würde mal sagen, die fette Jahre sind vorbei - und alles was jetzt Positiv die Frauen an Erfolge raushauen ist Sensationell.
Ich bin mit dieser Saison zum größten Teil positiv zu frieden und überrascht. Gössner konnte paar Rennen gewinnen, Henkel zeigt das sie noch nicht Raus ist für ihr Alter und eine Nadine Horchler hat in ihrer ersten Saison schon 3 Top 10 Platzierungen. Nur bei Tina Bachmann haben ich das Gefühl, das es dieses Jahr gar nichts mehr wird.