Ich finde, wenn Spieler sofort nach einer grandiosen Saison wechseln, bleibt immer ein fader Beigeschmack. Und ich finde auch nicht, dass dies gerade von großem Selbstbewusstsein zeugt. Ganz im Gegenteil. Sieht mir persönlich zu sehr nach "Jetzt oder nie" aus. Große Spieler haben so was nicht nötig. Sahin hat dem BVB eine Menge zu verdanken. Gleich bei der erstbesten Gelegenheit abzuhauen wäre eine ziemlich armselige Aktion und ich hoffe inständig, dass die Fans ihm das in den letzten Wochen der Saison auch klar machen, sollte der Wechsel tatsächlich am Montag offiziell verkündet werden. Vor allem auch aufgrund seiner vorher getätigten Aussagen.
Wenn er wirklich so selbstbewusst wäre, würde er nicht beim ersten Angebot eines großen Vereins springen. Er wäre sich seiner Stärke bewusst und wüsste auch, dass solch ein Angebot wieder kommen wird. Nur sportliche Gründe kann es für so einen Wechsel imo nicht wirklich geben. Sein Hauptkonkurrent in Madrid ist Alonso und nicht Khedira. Gegen einen amtierenden EM und WM mit spanischer Staatsbürgerschaft, der zudem in Madrid als einzig legitimer Nachfolger Redondos gilt, hat Nuri keine Chance, absolut keine Chance. CL kann er in Dortmund auch spielen und das zudem als Stammspieler
Der Wechsel ist aber nicht nur in dieser Hinsicht absolut unklug, er ist auch noch schlecht getimed. Man darf tatsächlich bezweifeln, ob Murinho nächste Saison überhaupt noch Trainer der Königlichen ist. Könnte mir eine Rückkehr dieses leider sehr kompetenten Ekelpakets nach Mailand gut vorstellen. Und ob Nuri dann in das Konzept des viel. neuen Trainers wirklich reinpasst, weiß man jetzt auch noch nicht. Warum also jetzt, warum nicht erst einmal die ersten Wochen der Sommerpause abwarten und schauen wie sich Reals neu ausrichtet? Die Art und Weise und der Zeitpunkt lassen mich wirklich stark zweifeln, dass hier einzig sportliche Ambitionen der Antrieb sind. Ich denke hier geht es, wenn er denn wechselt, in erster Linie ums Geld und Prestige.
Zu Neuer: Neuer hätte bei den Bayern nicht nur die Möglichkeit sich finanziell zu verbessern, sondern auch sportlich und das sofort. Er könnte Cl spielen und ein Stammplatz wäre ihm auch sicher. Eine absolut kluge und nachvollziehbare Entscheidung.
Ganz anders bei Sahin, dessen sportliche Aussichten bei diesem Verein eben sehr ungewiss scheinen. Ich habe so ein wenig das Gefühl, das ihn das schnelle Geld, der Flair und viel. auch ein bisschen der Neid nach Madrid treibt. Galt er doch lange Zeit als das türkische Supertalent und derjenige welche der wohl als nächster türkischstämmige Spieler bei einem großen Verein im Ausland für Furore sorgen wird. Dass ihm der jüngere Özil nun schon ein Jahr voraus hat, hat in ihm viel. auch so ein bisschen das Gefühl von "Torschlusspanik" geweckt. Jetzt oder nie. Sehr Schade wie ich finde.