Das stimmt, Donezk kam letztes Jahr wirklich besser mit der langen Pause zurecht - zumindest im Hinspiel. Dennoch war der Doppelschlag gleich zu Beginn Gold wert, vor allem dass wirklich sofort das zweite nachgelegt wurde. Besser kann man in einer solchen Gesamtsituation (Verletzungen, HSV-Spiel) nicht in ein CL-Achtelfinale starten, auch wenn mir nach 2min und der 3 gegen 2 Situation der Russen (schlecht ausgespielt, Schmelzer rettet unfreiwillig) schon der Atem stockte - dann fielen die Tore. Natürlich kann man als Kritik äußern, dass gegen desolate Gegner in der 1.Halbzeit nicht das dritte Tor nachgelegt wurde - danach legt man sich quasi zwei Dinger selbst rein und bringt Petersburg fast wieder ins Spiel - antwortet aber jeweils postwendend. Vor der Partie hätte ich das Ergebnis unterschrieben, im Anbetracht des Spielverlaufs wäre zwar das ein oder andere DIng mehr drin gewesen - aber dennoch bin ich mehr als zufrieden... Ein 0:3 zuhause ist war nicht unmöglich, aber da müsste schon ganz viel schieflaufen...
Man kann ja viel über Hulk mosern: Lustfußballer, Diva, überschätzt und überteuert - aber was der Kerl am Ball drauf hat und seinen Körper einsetzt, wie er gegen 1,2 oder gar 3 Spieler den Ball behaupten kann - ist schon ziemlich stark. Dazu seine linke Klebe - schade, dass es damals nicht mit dem Wechsel zu Chelsea geklappt hat. Er dürfte so ziemlich perfekt nach England passen. Was ein Brocken, dazu mit starker Technik... Natürlich auch viele Fehlpässe, aber als Alleinunterhalter des Teams - keine wirkliche Überraschung. Wurde teilweise wirklich vollkommen von seinen Mitspielern "im Stich" gelassen. Klasse Kicker...