Was machen wir eigentlich, wenn Kehl mal wieder auftritt und seiner Prime, das heißt sich verletzt?
Du bist nicht zufällig russischer Dolmetscher, oder?
Ich denke, wenn Kehl ausfällt, wird es darauf hinauslaufen, dass Mikky oder Kevin neben Nuri spielen, in dieser Reihenfolge. Ersteres würde ich begrüßen gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, weil dann das zentrale Mittelfeld spielerisch stark genug aufgestellt ist, die Verteidigung zu sezieren. Zweiteres wäre für mich die Notlösung, da man Kevin bei allen kämpferischen, läuferischen und taktischen Qualitäten nicht zutrauen kann, 90 Minuten auf der 6 zu spielen. Ich hätte bei jedr Grätsche Angst, dass er vom Platz geht.
Eine Alternative, wenn alle IV fit wären, wäre sicher Sokratis, aber diese Variante werden wir wohl so schnell nicht sehen. Ich vermute, das gleiche gilt für das 4-3-3, was mich bisher in kaum einem Spiel überzeugt hat.
Gestern hat man dann wieder gesehen, dass wir gut aussehen gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen, was mich auch für ein eventuelles Viertelfinale hoffen lässt. Allerdings war St. Petersburg natürlich weit von seiner Bestform entfernt, auch wenn man in der 2. Hälfte phasenweise erahnen konnte, warum ein Witsel z.B. für aberwitziges Geld geholt wurde. Apropos: hat mal einer 50 Mio. übrig? Hulk hätte ich gern als Lewandowski-Nachfolger! Der Typ schreit geradezu nach Klopps Pressing-Maschine.