Günter ist weniger kreativ, spielstark und torgefährlich als Guerreiro. Aber er fehlt nicht alle zwei Wochen verletzt, er kann verteidigen, er bringt Physis und Dynamik und er verzettelt sich nicht am eigenen 16er mit dämlichen Dribblings oder Doppelpässen. Er ist auch spielerisch besser als Schulz oder Meunier. Nicht besonders kreativ aber gut und intelligent genug um sich aus Situationen zu befreien und Fehler zu vermeiden.
An guten Tagen ist Guerreiro offensiv Weltklasse und kann als Außenverteidiger dein Spielmacher sein.
Aber er hatte diese Saison noch nicht sehr viele "gute Tage" und ist defensiv oft katastrophal.
Ich würde als BVB auch nie für viel Geld Günter kaufen. Dafür hat er nicht genug Upside. Aber als Beispiel für deine These taugt der Name nicht. Denn in dieser Saison ist er doch eindeutig besser als alles was beim BVB Außenverteidiger spielt.
---
Bensebaini würde ich niemals zum BVB holen. Der Emre Can Vergleich passt ganz gut. Bensebaini tritt auf als wäre er Cancelo und produziert aber mehr Fehler als Zählbares. Er ist aggressiv aber ich finde ihn meistens defensiv schwach.
Wenn "Mentalität, leicht entflammbar, gute Elferquote" zu den ersten Argumenten zählen ist sowieso jede weitere Diskussion überflüssig.