- Beiträge
- 53.968
- Punkte
- 113
Größtes Upgrade-Potenzial natürlich weiterhin bei den AVs. Schulz und Passlack offensiv in den Räumen einfach nicht ausreichend. Schulz hat gefühlt von 10 Flanken nicht eine an den Mann gebracht. Ansonsten wird Malen gegenüber Tigges nochmal einen großen qualitativen Sprung geben.
Schulz war schon immer ein schwacher Flankengeber. In der Saison 2018/2019 hatte er ein für seine Verhältnisse gutes Jahr in dieser Disziplin. Beispielsweise bessere Werte als Kostic vorgelegt - aber war jetzt auch nicht überragend. Ansonsten wiesen seine Saisons kontinuierlich schwache Flankenwerte auf. Vermutlich hat in der Saison 2018/2019 Belfodil sehr viele Luftzweikämpfe gewonnen wodurch Schulz nicht so stark abfiel.
Übrigens hat Meunier auch sehr schlechte Flankenwerte vorgelegt Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuschauen wie die in Paris so ausfielen - aber in der letzten Saison ging nahezu konstant alles zum Gegner oder ins Aus.
Auf dem Weg zu Recherche bin ich u.a auf folgenden Beitrag gestolpert. Verfasser muss wohl ein gewisser Michael Zorc gewesen sein.
Ziemlich amüsant solche Sätze im Nachgang zu lesen. Im Grunde steht dort nichts Bedeutendes drin.... außer, dass Schulz hohe xA-Werte aufweist. Ist aber kein Wunder wenn man sich die xG-Werte von Hoffenheim unter Nagelsmann so anschaut.
Niemand würde bestreiten, dass Schulz mit nun 26 Jahren zu einem außergewöhnlich guten Spieler geworden ist. Aber vermutlich ist er sogar noch besser als angenommen, nämlich als Torvorbereiter.